Frage von MercurialVapor, 65

Freundin trotz negativem Test schwanger?

Hallo und guten Tag,

ich hatte Anfang Semptember zwar keinen Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin (damals 14, jetzt 15), jedoch hatten wir Petting. Ich habe sie zu erst befriedigt, sie dann mich (woraus man schließen kann, dass mein höhepunkt nach ihrem kam und ich direkt nach ihrem aufgehört habe sie zu befriedigen). Bevor wir diesen Akt hatten, hatte sie 2 mal ihre pille vergessen. Als wir bemerkten, dass sie ihre Periode nicht bekam hatten wir nach 7 Tagen des eigentlichen Periodenbeginns 2 urinale Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ ausgefallen sind. Sie war unmittelbar danach beim FA, welcher nichts feststellen konnte. Sie sagte im Ultraschall hätte man nicht einmal ihre Eierstöcke gesehen, worauf ihr FA ihr eine neue Pille verschrieb. Vor rund einer Woche hatte sie eine OP, bei der ihr Blinddarm entfernt wurde. Heute stellten wir fest, dass ihr Bauch sehr voluminös geworden ist. Hat diese voluminösität mit den Gasen zutun, die bei der OP in den Darm geleitet werden? Sie wird nächste Woche nochmal einem Ultraschall unterzogen, bei dem festgestellt werden soll ob die Operation glatt verlief. Demnächst geht sie nochmals zum FA, mit dem sie über das Absetzen ihrer Pille redet.

Meine eigentliche Frage lautet: Kann meine Freundin Schwanger sein? Ich bitte vielmals um Hilfe, da dieses Thema sehr an meiner Psyche nagt und mit sowohl mental als auch seelisch sehr mitnimmt. Mit lieben Grüßen MercurialVapor

Antwort
von Alwaysgoodhelp, 56

Lieber MercurialVapor,

Es heisst immer Schwangerschaftstests sind nicht sehr zuverlässig und können fehlerhaft sein. Das stimmt in dem Fall dass sie positiv sind. Wenn ein Schwangerschaftstests negativ ist, dann kannst du dir sicher sein, dass sie nicht schwanger ist.
Die Aufblähung und schmerzen des Bauches sind normal nach einer Blinddarmoperation. Da sammeln sich dann die op gase und luft in der Bauchhöhle. Leicht den Bauch massieren und nicht schämen auch etwas der Gase nach draussen zu lassen. Nach 1-2 Wochen ist alles wieder normal.
Und du müsstest schon in ihr kommen, damkt sie schwanger wird oder zumindest mit ihm in ihr gewesen sein...

LG Alwaysgoodhelp

Kommentar von MercurialVapor ,

Vielen Dank! Das beruhigt  mich wirklich sehr! 


Antwort
von Lole737, 38

Ich denke das das voluminöse zunehmen des Bauches von der OP kommt. Als ich an den Eierstöcken operiert wurde wurden mir sogar gase in den Bauch gepumpt sodass man nur drei Einschnitte machen musste und diese blähten natürlich längere Zeit meinen Bauch auf. Das legt sich bestimmt wieder :)

Kommentar von MercurialVapor ,

Dankeschön für die Hilfsbereitschaft!

Kommentar von MercurialVapor ,

Dankeschön für die Hilfsbereitschaft!

Antwort
von Yiugana, 22

Also ich weis auch das negative Schwangerschaftstests 99,9999 Prozent sicher sind....es können nur positive manchmal falsch sein können wegen dem komplizierten hormonhaushalt der Frauen haha!

Mach dir nicht so viele Sorgen! Das kommt sicher von der OP!

Sieh das aber als warn Mahl und benutze in Zukunft lieber ein Kondom wenn deine Freundin ihre Pille nicht zuverlässig nimmt!

Kommentar von MercurialVapor ,

Dankeschön! Klar werden wir nach diesem Schock  in Zukunft besser drauf achten!, danke! 

Antwort
von Muellermaus, 65

Ich gehe mal davon aus, dass die Blinddarm - OP endoskopisch durchgeführt wurde. Dabei wird der Bauch mit Gasen aufgebläht und es dauert seine Zeit, bis sie auf natürlichem Weg den Bauch verlassen.

Du verrennst Dich da in etwas, was nicht sein kann. Eine Schwangerschaft entsteht nicht durch diese Spielchen, die ihr miteinander hattet und durch das Vergessen der Pille verschiebt sich die Blutung, oder kann auch ganz ausfallen.

Also immer schön ruhig Brauner..... Du wirst zu 99,9 % noch kein Papa ;-))

Kommentar von MercurialVapor ,

Ich bedanke mich! Aber woran kann es liegen, dass ihre Periode so lange ausbleibt?

Kommentar von Muellermaus ,

Erst einmal spielt die Psyche dabei eine große Rolle. Wenn sie Angst vor einer Schwangerschaft hat, ist die Erwartung auf das Einsetzten der Blutung so groß, dass sie eben ausbleibt. 

Dazu kommt dann noch die OP, die das Ihrige dazu tut.

 Ihr werdet schon sehen, alles ist gut.

Kommentar von MercurialVapor ,

Hoffen wir auf das Beste! Der Arzt suchte jedoch nicht explizit ob ein Embryo vorhanden ist, da sie sich nicht getraut hat es ihm vor ihrer Mutter zu sagen. Niemand ausser ihr und mir wissen was von unserem Geschehen. Würde man trotzdem etwas von einem Embryo erkennen, auch wenn man nicht gezielt danach sucht?

Kommentar von SunsetAvenue ,

Ich zitiere "[...] und durch das Vergessen der Pille verschiebt sich die Blutung, oder kann auch ganz ausfallen." Außerdem ist deine Freundin ja erst 15, da kann es gut sein, dass sich der Zyklus noch nicht ganz eingependelt hat oder ihre Tage vielleicht auch mal stressbedingt ausbleiben. :)

Kommentar von MercurialVapor ,

Vielen Dank auch dir! Der Arzt hat beim Ultraschall aber nicht gezielt nach einem Embryo gesucht, da meine Freundin sich nicht traute es dem Arzt vor ihrer Mutter zu beichten.

Antwort
von silberwind58, 38

Nein ! Zwei Tets die negativ sind und der FA auch nichts festgestellt hat,NEIN. Jetzt komm wieder runter! Du machst Dich ganz umsonst verrückt !

Kommentar von MercurialVapor ,

Dankeschön aber es ist ja auch nicht normal, dass die Periode dann doch so lange ausbleibt....(?)

Kommentar von silberwind58 ,

Stimmt,ist nicht normal. Sie soll nochmal zum FA gehen.

Kommentar von MercurialVapor ,

Sie wurde vom Arzt ja nicht explitzit auf Schwangerschaft untersucht, da sie es nicht angesprochen hatte aus Angst vor ihren Eltern.

Kommentar von silberwind58 ,

Dann soll Sie jetzt sagen,warum Sie da ist! Das sollte doch dann endgültig geklärt werden !

Antwort
von Erdbeerkind, 55

Hättet ihr nur die Schwangerschaftstests gemacht,wäre es gut möglich.

Da ihr aber auch beim Frauenarzt wart, ist es äußerst unwahrscheinlich wenn nicht zu sagen unmöglich.

Wenn der Arzt also bei der Untersuchung nicht irgendwie betrunken oder so war,dann könnt ich es wirklich ausschließen,dass sie schwanger ist! (:

Kommentar von MercurialVapor ,

Vielen Dank für deine Antwort! Meine freundin hat dem Arzt jedoch nicht gesagt was sie hatte, sie wurde also einfach so einem Ultraschall unterzogen. Woran kann es liegen dass man nichteinmal ihre Eierstöcke erkennen konnte?

Kommentar von Erdbeerkind ,

Ich selbst bin leider keine Frauenärztin,deshalb kann ich dir darauf nicht antworten. Wenn sie dem Arzt nicht gesagt hat,dass sie schwanger sein könnte,dann hat er sicher auch nicht in diese Richtung untersucht. In diesem Fall denke ich,kann es schon sein,dass deine Freundin doch schwanger ist. Warum um Himmels Willen hat sie das dem Frauenarzt nicht gesagt? Dieser hätte doch per Test herraus finden können,ob sie schwanger ist!!Und dieser Test wäre dann sicher gewesen! Geht unbedingt noch einmal zum Frauenarzt und sagt dort,das deine Freundin schwanger sein könnte!!!

Allerdings solltest du dich nicht zu wahnsinnig machen,denn wenn zwei Test negativ waren,ist die Wahrscheinlichkeit gering. Trotzdem solltet ihr dem Arzt sagen,dass es möglich wäre,dass sie schwanger ist! 

Kommentar von MercurialVapor ,

Sie geht demnächst nochmal zum Arzt und ich befürchte, dass sie das dann doch mal ansprechen muss. Das Problem bei allem wären sowohl ihre, als auch meine Eltern. :(

Antwort
von PuellaBonita, 56

Also wenn 2schwangerschaffs test nwgativ ausgefallen sind dann bei frauenarzt nicht festgestekkt werde konnte dann sie einw blind darm op hatte ist klar das ihr bauch angeschwollen ist und das erst mal alles abheilen muss...

Ich finde du machst dich umsonst verrückt sber bitte benutze auch du in zukunft ein kondom die pille kannman auch nicht immer vertrauen... Und wenn dich das so sehr mit nimmt lass es dir eine lehre sein :)

Aber mach dir keinen kopf

Kommentar von MercurialVapor ,

Dir auch vielen Dank! Falls wir in der Zukunft Geschlechtsverkehr haben sollten denken wir natürlich an ein Kondom, jedoch muss diese Sache hier sich erstmal setzen.

Kommentar von PuellaBonita ,

Ja das ist wine gesunde einstellung komm erstmal runter du wirst dich schon wieder erholen 🤗

Antwort
von Alexmz1, 23

Sorry hab Grade nicht viel Zeit. Ja es kann von der Blinddarm Op kommen. Hatte ich nach meiner Notoperation damals auch gehabt.


Hoffe ich konnte dir helfen 


Alexmz1 

Kommentar von MercurialVapor ,

Jede Antwort hilft, sofern sie was mit dem Thema zutun hat, Danke!

Antwort
von Tolgahan66, 9

2 Test negativ und der FA stellt nichts fest, ich glaube offensichtlicher geht's nicht.
Dass sie Regelblutung ausbleibt, kann wegen Stress oder ähnlichem liegen, Typisch Frau!

Für die Zukunft ein Tipp: benutz ein Kondom, oder deine Freundin soll die Pille regelmäßig nehmen!

Kommentar von Tolgahan66 ,

2 Tests*

Kommentar von MercurialVapor ,

Dankeschön, das gibt mir Mut! Wir werden zukünftig die 'Sicherheitsregeln' verschärfen :-)

Kommentar von Tolgahan66 ,

Du bist noch sehr jung (15) deshalb rate ich euch wirklich kontrollierter ranzugehen! Ich möchte hier nicht als allwissend rüberkommen, bloß habe ich mehr Erfahrung im Leben!

Vor Sex und Beziehung sollte immer Karriere sein!
Ich habe leider zu viele Kinder mit Kindern gesehen. Haben keinen Abschluss aber sind schon Eltern!

Den Spaß beim sex hat man für 10-15 oder 30 Minuten. Doch wenn man einen guten Job hat, also erfolgreich ist, dann hat man Spaß den Leben lang! Überleg dir was du lieber willst.

Machs gut, passt auf euch auf.
LG Tolga

Kommentar von MercurialVapor ,

Danke, sehr freundlich.
Liebe Grüße zurück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community