Frage von theIfrit, 368

Freundin schwanger, sie stresst. Was tun?

Hey leute,

Kurz zur geschichte: ich bin ihr Freund (1 Jahr und 2 Monate zusammen) und fernbeziehung. Haben uns an ostern gesehen für mehrere nächte, ende april für zwei nächte und jetzt vom 20.-22. mai. An ostern hatten wir keinen sex, ungeschützt petting. Sie bekam
Am zweiten tag des treffens ihre Tage (1. april etwa). Ende april hatten wir keinen sexuellen kontakt. Jetzt im mai hatten wir geschützt sex und ungeschützt petting. Nur ist anfang mai ihre periode ausgefallen. Ich bin 18, sie 16 übrigens. Ihre periode verschiebt sich manchmal etwas, doch das ist schon extrem.. 20 tage verspätet? Heute nachmittag hatte sie bauchschmerzen und leichte blutungen. Wir dachten der spuk sei vorbei, doch kurz drauf haben sie alle schmerzen und blutungen verlassen. Sie stresst ohne ende und denkt, sie sei schwanger. Wie, weiß sie nicht. Ich bin der meinung es geht nicht, da wir immer extem aufpassen was wir mit welcher hand berühren ect. Ich würde gerne von euch bestätigung haben... Ich habe ihr gesagt: wir warten. Wenn sie morgen wieder blutungen bekommt, hat sie doch auf alle fälle ihre periode. Oder kann es sein das diese einfach ausfällt und andang juni wiederkommt? Was waren dann die blutungen und die schmerzen an den brüsten ( <- sonntag abend)? Es ist doch viel zu kurz für befruchtungsanzeichen.. Irre ich mich oder kann das nur ihre Tage sein? Tut mir leid für rechtschreibung und alles drum und dran, habe es eilig und bin einfach grade nicht wirklich motiviert 😞 danke im vorraus, ifrit

Antwort
von Celine1107, 200

Heii, macht euch darüber keinen Kopf. Ich bin mir relativ sicher das sie nicht schwanger sein könnte wenn ihr wie gesagt gut aufpasst und Geschützen Sex hattet. Ihre Periode kann vom Stress ausfallen. Ich würde an ihrer Stelle zum Frauenarzt gehen oder abwarten oder auch einen Schwangerschaftstest machen. Aber wie gesagt die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich gering. Alles gute!
LG

Kommentar von theIfrit ,

Vielen dank!

Antwort
von Ostsee1982, 125

Wenn man sich so einem Druck aussetzt ist es kein Wunder wenn sich das auf den Körper niederschlägt. Der Unterleib funktioniert mal nicht wie ein Uhrwerk und selbstverständlich kann es sein, dass sich Blutungen verschieben, Tage, Wochen, in starken Stresssituationen auch Monate.

Kommentar von theIfrit ,

Vielen dank für die hilfreich antwort, eine der zwei einzigen. Danke :)

Antwort
von NotYourDarling, 87

Es gibt da so ein stäbchen zum drauf pinkeln... dauert 5 Minuten und ihr habt Sicherheit.... falls sie wirklich schwanger ist, klingt das allerdings so, als solltest du unbedingt einen vaterschaftstest anstreben. Die Wahrscheinlichkeit, das das Kind von dir wäre, wirkt nach deinen aussagen eher gering....

Kommentar von theIfrit ,

Das klingt ja noch schlimmer! Nein, ich habe sie im Mai vor ein Paar tagen entjungfert. Daran habe ich keinen zweifel. Wenn dann ists meins. Es wirkt nur alles irgendwie so unwahrscheinlich. Aber ja wir machen den test heute. Danke :)

Antwort
von HalloRossi, 68

Wie währe es mit einem Test? Gibt es preisgünstig in der Apotheke

Antwort
von DasMaik0220, 83

Sie soll einen schwangerschaftsstest machen oder direkt zum frauenarzt gehen.

Kommentar von theIfrit ,

Dazu kamen wir noch nicht, aber danke

Kommentar von Mignon4 ,

Naja, wenn ihr keine Zeit dafür habt, kann euer Problem ja nicht so wichtig sein. *kopfschüttel*

Antwort
von Ini67, 87

Das ist so unsicher mit der Glaskugel...

Sie möge einen Test machen oder den Arzt ihres Vertrauens aufsuchen - Schwups hat das Rätselraten ein Ende.

Alles Gute!

Antwort
von wilees, 52

Bei diesem Hü und Hott, bei dem keiner mehr wirklich weiß wann ein Eisprungs stattgefunden haben könnte und und und - einfach einen Schwangerschaftstest machen und gut ist es.

Antwort
von konstanze85, 51

Ich hab da mal eine ganz ausgefallene aber sichere idee: 

Schwangerschaftstest?

Antwort
von Mignon4, 57

Sie stresst ohne ende

Na toll. So einen Freund wie dich braucht wirklich niemand. Es gibt Schwierigkeiten, die für deine Freundin viel schlimmer wären als für dich, und du meinst, sie würde ohne Ende stressen. Wie wäre es, wenn du mehr Verständnis für sie aufbringen würdest? Schließlich bist du zu 50% an ihrer mißlichen Situation beteiligt!

habe es eilig und bin einfach grade nicht wirklich motiviert 

Aber wenn es um Sex usw geht, hast du es nie eilig und bist motiviert, oder?

Überdenke mal ganz schnell selbstkritisch deine Einstellung zu deiner Freundin und euren Problemen. Wenn du so auf die Nöte reagierst, in der  sich deine Freundin gerade befindet, bist du gar nicht reif genug für Sex und eine Beziehung. Werde erst einmal erwachsen!

Laien im Internet können dir sowieso gar nicht helfen. Ratschläge und "Diagnosen" aus der Ferne zu erteilen, kann richtig oder falsch sein. Das kannst du gar nicht beurteilen. Das Risiko ist viel zu groß, dich auf Aussagen von Laien zu verlassen. Niemand kann dir sagen, ob sie schwanger ist oder nicht.

Deine Freundin soll zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Nur so erlangt ihr Gewißheit - in die eine oder andere Richtung!

Kommentar von theIfrit ,

Hallo. Ich bin momentan im Prüfungsstress (Abi) und mich zieht das ganze auch ziemlich runter. Ich glaube was ivj für ein freund bin, hat sie zu entscheiden. Und glaub mir, sie ist überglücklivh so wie ich mit ihr umgehe. Nur weil ich keine lust habe 30.000 wörter hier rein zu schreiben bin ich unreif? Und ja sie stresst, ivh habe es ja nicht beurteilt. Ich stresse auch. Und mir ist das alles bewusst. Ich suche gelegentlich nach wegen sie zu beruhigen damit sie nachts schlafen kann! Danke für die antwort doch bitte niemanden als unreif odee als schlechten menschen einteilen wenn du diesen nicht kennst. Nacht.

Antwort
von Sally2000, 52

Lass sie doch einfach mal einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen, dann hättet ihr mal Klarheit und wisst endlich bescheid.

Antwort
von AchsooOk, 95

Also erstmal zum Frauenarzt oder Schwangerschaftsteat hohlen, nicht so schwer oder ?
Und dann soll sie verdammt nochmal die sche*ss Pille nehmen wo ist das Problem? Ebendfalls zum Frauen Arzt und verschreiben lassen.

Geschützt, sicher, kein Stress, alles easy :)

Kommentar von theIfrit ,

Sie hat ihren termin für die pille leider erst anfang juli, frag mich nicht warum. Ich denke gleichzeitih wird ein zweites problem dann besprochen

Kommentar von AchsooOk ,

Dann anderer Frauenarzt ?
Kann ja nicht der einzige in eurer Umgebung sein oder ?
Und wenn die alle immernoch zu späten Termin geben, dann geht unangekündigt zu einem und sie soll sagen sie hat krasse Schmerzen, rechtlich sind Ärzte VERPFLICHTED Notfall Patienten dran zu nehmen. Sie muss dann halt en richtigen Film schieben, und am Ende sagta halt, "ja kann sein das wir nicht ganz so aufgepasst haben, können Sie mir fürs nächste Ma die Pille verschreiben"

Antwort
von kasperalex, 76

Ein Test beim DM kostet ca. 5Euro. Kauf den, mach den, dann wisst ihr mehr. 

Kommentar von theIfrit ,

Macht sie morgen, danke

Antwort
von PhilippSAN, 85

Macht ein Schwangerschaftstest und wenn der Positiv ist dann solltet ihr zum Frauenarzt weil so ein Test auch mal fehlerhaft sein kann  

Antwort
von seliiineee, 54

Einen test machen?

Antwort
von taraanna, 29

Macht nen Test ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community