Freundin schreibt ständig mit anderen Kerlen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich glaube nicht, dass du dich schlecht fühlen musst, sondern da zu recht sagst "hey, das will ich nicht". Was sie macht ist respektlos dir gegenüber. Auf dein Zurechtweisen will ich mal nicht eingehen, da in der Hitze des Gefechts meiner Erfahrung nach schnell mal die Grenze zwischen zurechtweisen und die Linie übertreten verschwimmen kann.

Für mich wirkt das so, als ob deine Freundin verzweifelt Bestätigung sucht und – wie soll man sagen? – blind gegenüber der Flirtversuche anderer ist. Da es so viele sind, glaube ich nicht, dass es ihr darum geht, dich eifersüchtig zu machen und ich glaube auch nicht, dass sie sich ihres Verhaltens all zu bewusst ist, sondern dass sie es vielmehr braucht, angehimmelt zu werden. Auch das Klammern spricht für mich für ein relativ schwaches Selbstwertgefühl bei deiner Freundin…

So das mal gesagt, finde ich auch nicht, dass du dir das gefallen lassen sollst. Du kannst ihr natürlich einerseits überdeutlich zeigen, dass du sie gern hast (wenn man eine Weile zusammen ist, geht das anfängliche Hochgefühl ja gerne mal in Alltag über), aber andereseits würde ich auch mal das ernste Gespräch mit ihr suchen. Nicht direkt Vorwürfe machen, sondern sie einfach mal fragen, warum sie das macht und ihr aber auch gleichzeitig erklären, wie das für dich ist und sie auch mal umgekehrt fragen, was sie davon halten würde, wenn du ständig mit anderen Mädels schreiben würdest. Du könntest es vielleicht auch mal auf die Art versuchen, dass du sie gerne mal einen Tag für dich hättest – so ganz ohne Handy. Quasi indirekt sagen "hey, ich will auch Zeit mit dir, aber wenn du ständig schreibst, dann fühlt sich das nicht danach an."

Wenn auch das alles nichts hilft, würde ich aber ernsthaft darüber nachdenken, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der deine Aufmerksamkeit nicht genügt und die sogar einen Kuss auf den Mund vor deinen Augen okay findet.

Nichts für ungut, trotzdem viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Wenn dich das belastet, sprech' mit ihr drüber. Ich halte das nicht für okay.. zumindest wenn sie sich anbaggern lässt & das auch noch zu genießen scheint. Da muss mMn mal echt Klarschiff gemacht werden und das funktioniert nur über das gute Gespräch von Mensch zu Mensch.. allerdings macht der Ton die Musik & hier solltest du aufpassen dass es nicht vorwurfsvoll und bestimmend rüberkommt, sondern du einfach nur ehrlich deine Gefühle auf den Punkt bringt!

Präzisiere deiner Freundin ggü., dass dich das nervt & du dich veralbert fühlst bzw. am Sinn eurer Beziehung zweifelst, wenn sie am laufenden Band mit anderen chattet/appt ... ich kann dich durchaus verstehen (bin 26) & halte das für 'nen schlechten Stil und hätte mich schon längst von ihr getrennt. Sorry.

Aber das musst du wissen. Ich wünsche dir alles Gute! Und rede mal mit ihr.. denn wie sagte meine Oma schon immer, der Mund ist zum Reden da :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich tut sie diese Dinge bloß, weil sie Aufmerksamkeit will. Sie will sich selbst beweisen, dass auch andere Kerle sie heiß finden. Und wenn du dann eifersüchtig wirst, fühlt sie sich bestätigt. 

Du machst einen entscheidenden Fehler: du lässt dir dieses Verhalten schon viel zu lange bieten. Dann kommt natürlich bei einer plötzlichen Reaktion der Vorwurf, du würdest überreagieren - einfach deshalb, weil du sonst so tolerant bist. Du darfst deine wahren Gedanken und Gefühle aber nicht hinter dem Berg halten. Stelle sie zur Rede. Mach ihr klar, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt. Dass du dir von einer Beziehung mehr erwartest. Und ziehe wenn nötig auch Konsequenzen, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert. Was nützt dir eine Beziehung, die dir deine ganze Würde nimmt und dich mehr verletzt, als sie dich glücklich macht? So etwas hat kein Mensch verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleich sollst du mit ihr ernst reden . Z.B wenn sie zu dir kommt sagst du ihr das ihr über was ernstes reden sollt und erzählst ihr wie du dich fühlst . Ich weiß es hört sich auch bisschen gefährlich an ,damit mein ich das sie vielleich mal das nicht so gut annimmt und vielleicht überlegt schluss zu machen , aber ey wenn sie das nicht akzeptiert dann liebt sie dich nicht wirklich . Wenn sie dich wirklich liebt dann würde sie akzeptieren wie du dich fühlst und das wichtigste wieso du dich so fühlst und dann ändert sie vielleicht auch was , aber wenn sie findet das du zu viel übertreibst ist irgendwie komisch. Ich glaub jeder würde sich aufregen wenn so ne fremder oder selbst ne freund mit seine freundin rum macht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es kaum glauben was ich hier gerade lese, es gibt Männer die es ihren Frauen erlauben würden, mit wildfremden Männern zu schreiben... Sorry aber wie kann man nur so dumm und naiv sein!!! Als richtiger Mann müsstest du ihr ganz klar deine Meinung sagen, dass es dir nicht passt, das sie mit anderen schreibt und dies sofort unterlassen soll... Kommt eine Antwort wie " Wie kann man nur so eifersüchtig sein" oder " Das ist doch jetzt n kindisches Verhalten von dir ", musst du ihr ganz klare Grenzen setzen. Entweder sie nimmt dich und hat ein vernünftiges Eheleben, oder sie entscheidet sich für die andere Variante und wird zur 0815 Nummer für die Männer... Klar ist es schwer mit so einer Situation klarzukommen, aber da muss man konsequent sein und nicht nachlassen, sonst merkt es deine Frau/Freundin, dass sie es machen kann wie sie will und nicht wie du es willst. Und glaub mir, lange wirds bis zum Seitensprung, dann auch nicht mehr bleiben ( falls sie es nicht schon getan hat )... Mfg JimBeam23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte mich schon längst von dieser ... getrennt.

Auf was wartest du noch? Dreiecksbeziehung mit einem ihrer Freunde? Diese ... kennt anscheinend gar keine Grenzen wenn du selbst beim Küssen zu eifersüchtig bist.

Also ich hätte ihr schon längst gesagt, dass sie auch nicht an mir klammern braucht, sie kennt doch genügend andere Kerle die mit ihrer Drecksart zurecht kommen und die Auswahl vergrößert sich ja täglich. Dann darf sie sich auch küssen lassen von wem sie will, sie ist ja jetzt Single und hat die Erlaubnis, sich aus meinem Leben zu entfernen und mir nie wieder auf die Nerven zu gehen.

Bei sowas kommt mir echt der Brechreiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dich gut verstehen ! Hast du es schonmal mit einem ruhigen Gespräch in während einer guten, entspannten Stimmung versucht oder redet ihr nur in angespannten Situationen darüber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du machst dich zur Witzfigur, wenn du das Ganze nicht sofort beendest. Tue es dir zuliebe ganz schnell, damit du zur Ruhe kommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas solltest du wirklich nicht länger ertragen. Ich hätte sie schon tausendmal abgeschossen.

Du solltest von deiner Freundin Integration und vertrauensvolle Kommunikation einfordern. Wenn sie das nicht leisten will, schieß sie ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie nicht aufhört dann machst Schluss. So eine Frau kann doch nicht die Richtige sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sie dich wirklich lieben würde sie nicht so rumhuren. 60 Typen? Ich würde sie nur schon bei 1 anderen "Typen" zur Hölle schicken. Was soll der Mist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?