Frage von MrtheMaaasi,

Freundin schreibt anderen Jungen "ich liebe dich"

Hey, ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin war heute mittag bei mir uns ist auch in ihren facebook account genagen und hat (wirklich!!) ergessen sich auszuloggen. Und da sie auch meinchmal mein handy durchsucht hat hab ich mir gedacht les ich mal ihre letzten nachrichten. Tatsächlich hat sich dabei rausgestellt das sie zu einem andern jungen "ich liebe dich" und so etwas geschrieben hat. Allerdings wenn ich sie darauf anspreche und sich rausstellen sollte das das ein missverständnis ist wird sie sauer auf mich sein weil ich ihre nachrichten gelesen habe!

 

was soll ich jetzt tun

Antwort von pupsnase79,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für mich bedeutet ICH LIEBE DICH ein wahres Gefühl... Denk mal nach...

Kommentar von Chopper1983,

aber es kommt daurauf an in welchem kontext das gemeint war - zu meiner schwester sag ich auch ich liebe dich oder zur besten freundin ... selber nachdenken :)

Kommentar von manastir,

Man sagt dann höchstens "Ich hab dich lieb" und NICHT ich liebe dich!

Antwort von stonestar110,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

erstens ist das nicht gerade galant von dir die nachrichten deiner freundin zu lesen. das ist kontrolle und ein gewisses maß an vertrauen solltest du schon habe.

weißt du denn wer dieser junge ist? es könnte der bruder, ein guter freund, ein cousin sein. "ich liebe dich" kann ich einigen situation genutzt werden, das muss nicht unbedingt zu einer beziehung führen.

du solltest nochmal mit ihr in ruhe darüber reden und sie darum bitten das missverständnis zu erklären. setze sie dabei dennoch nicht unter druck oder mach ich auch keine vorwürfe. so würde sie nur abblocken und hätte nichts gebracht, außer mehr stress vielleicht.

Kommentar von Chopper1983,

hmmm wenn jemand dir fremd geht möchte ich sehen wie du da vertrauen kannst :/

ok ist hier nicht das thema - aber sie hatte ihm ja auch nicht vertraut *handy ausgespäht* - auch wenn ich nicht denke gleiches sollte mit gleichem vergolten werden, aber man sollte nicht vergessen - wir sind alle menschen! - er hat es ja nicht mit vorsatz gemacht so wie seine freundin damals - ich hätte genauso gehandelt. jeder der mir hier was anderes sagt, lügt!

Antwort von marclol22,

rede mit ihr da drüber.. ich meine wenn miene freundin zu einem jungen "ich liebe dich schreibt" dann ist da erstmal ein ziemlich roßes loch in der beziehung.. ich meine ich erlaube es ihr nichtmal hab dich lieb zu schreiben und sie erlaubt es mir auch nicht da wir beide schell eifersüchtig werden..

wenn sie desswegen schluss machen sollte dann hat sie dich nur verarscht und dann ist es auch besser so..

Antwort von Pannendienst,

Ich hatte da mal mit meinen Mann eine Duskussion... Er hat ne Freundin, die er schon seid der Schulzeit kennt. Ich habe auch nichts dagegen, dass er sie unterstützt und ihr hilft.... dafür sind Freunde ja da. Aber er hat ihr auch mal "Ich liebe dich" geschrieben und ich sprach ihn darauf an... er meinte dann, dass er sie wie eine Schwester liebt. Ok... mag ja sein... aber zu Freunden und Familienmitgliedern sage ich "Ich hab dich lieb" und nicht "Ich liebe dich"... da besteht für mich ein Himmelweiter unterschied!!! "Ich liebe dich" sagt man nur zu seinem Partner... also so empfinde ich es zumindest. Für mich gehört zu einer Beziehung Vertrauen.... wenn es schon soweit ist, dass man Handy und Internetprofile durchschnüffelt.. dann macht ne Beziehung wenig bis gar keinen Sinn mehr

Antwort von Clipmaus,

Das ist ein absolutes NO GO !!!

Antwort von xXCreepermanXx,

man ließt von anderen di nachrichten nicht das gehört sich nicht. Entschuldige dich am Besten

Antwort von BMLoovex3,

Wie alt bist du denn? weil in 'jüngeren Jahren' ist das normal sag ich jetzt mal. Ich fänds auch nicht toll wenn mein freund ich liebe dich zu anderen mädels sagt aber ich eknn das von meinen freunden die auch in einer beziehung sind und das trotzdem zu anderen sagen, da hat dass dann nichts zu bedeuten. Kennst du den Typen und weißt du wie sie zu ihm steht? Dann kannst du ja überlegen ob es einfach nur so rüber ham wie hab dich lieb oder ob es mehr heißen sollte

Antwort von Pandy,

das ist echt ein großes problem! auf der einen seite solltest du deine freundin zur rede stellen, aber auf der anderen seite war es auch nicht ok, die nachrichten anzuschauen...wenn du ihr erzählst, das du sie angeschaut hast, wird sie bestimmt sauer sein, wenn sie den typen liebt....wenn sie es einfach wegen guter freundschaft geschrieben hat, denk ich, wird sie nicht so sauer sein.

Antwort von NadineGoldengel,

achte so gut wie es geht darauf ob sie viel mit diesem jungen unternimmt wenn ja denn stell nicht sie zur rede ,, ( das würde ehrlich nur zu missverstaenden kommen ) sondern stell ihn zur rede .. dabei kommt es auch auf das alter an .. im alter von 12-15 nimmt man sowas noch freundschaftlich .. dannach wird es ( bei den meisten ) etwas ernster ... und wenn sich rausstellt dass sie was mit dem hat dann gibt es wohl keinen anderen ausweg als sie zur rede zu stellen .. in diesem moment bist du dann nämlich im recht .. und ausserdem hat sie ja auch mal in deinem handy nachgeguckt ,, // aber wenn die sache geklärt ist dann sollte das mit dem kontrolieren echt aufhören ... man sagt zwar vertrauen ist gut , kontrolle ist besser .. aber in diesem fall ist das vertrauen dann noch etwas wichtiger ..

Antwort von Chopper1983,

also an deiner stelle würde ich erstmal abwarten und beobachten. wäre ich du und hätte das entdeckt, wäre mein vertrauen auch erstmal futsch.

du solltest aber aufpassen, dass du den bogen nicht überspannst - suche ein klärendes gespräch mit ihr - versuche ihr zu stecken, dass du dich derzeit nicht wohlfühlst weil du angst hast, du könntest sie nicht mehr glücklich machen.

glaub mir, sowas klappt immer. wenn sie dir gegenüber ehrlich ist, wird sie darüber mit dir reden und du kannst ihr auch dann gerne sagen, dass du durch zufall gesehen hast, was sie auf facebook hat offen auf dem monitor zurückgelassen - du hast nix gemacht, es nur im vorbeigehen gesehen.

dann muss sie dir rede und antwort stehen. aber setz sie nicht unter druck und versuche die eifersucht nicht alles kaputt machen zu lassen - vielleicht ist das alles wirklich nur ein missverständnis und es wäre dann fatal, mit der tür ins haus zu fallen.

wenn ihr euch aber auf die art und weise begegnet, wie ich es z B vorschlage, ist es sanfter und erträglicher für beide seiten.

Antwort von OliKube,

Sie schreibt einem anderen Typen "Ich liebe dich" und "vergisst", sich auszuloggen?Das klingt mir nach einem Shit Test. Sprich sie testet (bewusst oder unterbewusst kann ich in diesem Fall nicht sagen), ob du sofort eifersüchtig an die Decke gehst. Wenn du Drama machst, dann zeigt ihr das, dass sie dich manipulieren und kontrollieren kann und sie wird ihr Interesse an dir verlieren. Ich an deiner Stelle würde sie nicht drauf ansprechen. Behandle sie weiterhin liebevoll und zärtlich, aber reduziere deine Aufmerksamkeit für sie. Geh wieder öfter mit Freunden weg. Lass sie auch mal im unklaren darüber, wo du hingehst. Mach das aber nicht auf eine kindische Art, sondern ganz natürlich, z.B.: "Du Schatz, ich muss auflegen, ich bin noch verabredet. Bis dann, liebe dich." Lass sie selbst herausfinden, wie sie das zu verstehen hat... . Auch wenn du dich nur mit einem Kumpel triffst, ihr Kopfkino wird auf Hochtouren laufen. Halte sie auf Zehenspitzen!

 

Wenn du es ganz und gar nicht aushältst und du sie unbedingt drauf ansprechen willst, dann sag so was wie: "Hey, du hast neulich vergessen dich auszuloggen und ich hab gesehn dass du einem Mann 'ich liebe dich' geschrieben hast." Vielleicht fällt sie dir sofort ins Wort, vielleicht auch nicht. Lass dich in jedem Fall nicht beirren, bleib ruhig und gelassen und sag so was wie: "Ich wollte eigentlich nur wissen, ob er nett und attraktiv ist. Ich meine, ich bin nicht schwul, aber wer weiß, vielleicht gefällt er mir ja." Was auch immer sie sagt oder tut, versuch locker zu bleiben. Schlag grinsend Dreier vor.

Wenn sie anfängt, sauer zu werden, nimm sie nicht ernst, sondern gieß Öl ins Feuer! Wenn sie sich nicht benimmt, dann wirf sie raus oder geh, je nachdem auf welchem Territorium ihr euch befindet. "So Schätzchen, jetzt ist aber genug. Entweder du benimmst dich jetzt oder du gehst, und zwar so lange bis du ein paar gute Manieren gelernt hast." In diesem Extremfall bleib hart. Melde dich nicht bei ihr. Wenn sie wiederkommt, wird sie dich vielleicht noch ein paar mal testen. Entschuldige dich für nichts. Bleib locker, hab Spaß. Wenn sie sich gut benimmt und dich respektvoll behandelt, gib ihr Liebe, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Romantik, was auch immer du ihr geben möchtest. Behandle sie niemals zärtlich und liebevoll, wenn sie dich manipuliert oder rumzickt. In diesem Fall lass den frechen Humor raushängen oder entzieh ihr die Aufmerksamkeit und widme dich deinen Hobbies, Zielen und Freunden.

Antwort von Dhakara,

Sprich sie drauf an, so hast du Gewissheit. Ich weiß selbst wie sich sowas anfühlt wenn man so verletzt wird. Weil der andere Partner gerade solche Worte auch zu anderen sagt. Irgendwann kommt es eh raus und dann ist der Ärger wohl noch größer, als wenn du sie direkt drauf ansprichst.

Antwort von manastir,

omg wie sich einige hier aufführen.wenn ihr nichts gescheites zu sagen habt dann haltet die fresse.

also nun zu dir bursche ^^  am besten tust du jetzt einfach einen auf abweisend.so in der art "ich weiß was du mir angetan hast du miststück" xD die wird sich dann wahrscheinlich denken "oh mis.ich glaub der weiß bescheid" wenn sie das denkst wird sie es dir sagen ^^ und wenn sie dich fragt "was hast du denn?" dann sagst du einfach "ich glaub du weißt schon was ich hab" und dann gehst weg.tu halt so als würde dich das beschäftigen aber sag ihr nicht um was es geht.frag sie dann irgendwann "liebst du mich?würdest du zu anderen jungs ich liebe dich sagen?" wenn sie was zu verstecken hat wird sie dir dann die wahrheit sagen.ooooh bin ich guuut

Antwort von dolga,

sage es deiner mutter, sofort!

Antwort von Zhet90,

Meine Meinung: Sch*** drauf ob sie sauer ist, wenn sie so etwas schreibt, hat sie sich dafür auch zu rechtfertigen^^ 

Antwort von costacalida,

Ich würde sie auf jeden Fall anprechen und die Sache klären, auch wenn sie nachher sauer sein sollte.

Antwort von Phoenix29,

Ja Ja, so bringt man sich beim schnüffeln selber in Schwierigkeiten. Gute Nacht auch.

Antwort von kluetje,

Geh ins Bett....

Kommentar von MrtheMaaasi,

soweit ich weiß bist du auch noch wach

Kommentar von stonestar110,

das war jetzt wirklich unnötig. wenn du nichts gescheites zu sagen hast, dann lass es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten