Frage von SarahLove1, 150

Freundin schnorrt die ganze Zeit Zigaretten in Schule?

Hallo, meine Freundin schnorrt in der Schule jeden Tag Zigaretten von mir. Ich mach das nicht mehr mit, sie sagt immer sie bringt mir welche mit dann bringt sie mir mal eine oder zwei Zigaretten aber die schnorrt täglich mindestens 3 Stück. Wie kann ich ihr freundlich erklären das ich ihr keine mehr geben werde?

Antwort
von JZG22061954, 41

Ich sage es mal bewusst ironisch, wenn deine Freundin von dir regelmäßig Zigaretten in der Schule schnorrt, dann erweist sie dir doch damit einen echten Freundschaftsdienst. Jede Zigarette welche deine Freundin dir sozusagen aus dem Kreuze leiert, die brauchst Du doch nicht selber zu rauchen und ergo damit lebst Du dadurch doch letztendlich auch gesünder und es wird etwas länger dauern, bis es so weit ist das Du die entsprechende Menge an Teer in deiner Lunge produziert hast, um ein Stückchen Straße damit zu pflastern.^^

Antwort
von heide2012, 91

Das ist doch ganz einfach und schnell gesagt und dabei musst du auch keine besondere Rücksicht nehmen:

"Ich habe keine Lust mehr, immer deine Zigaretten mitzubezahlen und kann mir das auf Dauer auch gar nicht leisten. Du ersetzt mir die Zigaretten auch nicht wirklich, obwohl du es mit ständig versprichst. Jetzt ist aber endgültig Schluss damit. Schnorr die Zigaretten bei jemand anderem oder kauf dir selbst welche."

Antwort
von CitroenSaxoVts, 70

Für solche Fälle wurde bei uns damals die "kippensteuer" oder "Kippenzins" eingeführt.
Dann musste der der sich ne Kippe nehmen wollte, 2 zurückgeben. Bei nicht vertrauenswürdigen Kreditoren (wie in deinem Fall), musste eine Gebühr von 20Cent pro Kippe bezahlt werden.
LG

Kommentar von Ashuna ,

Echt eine gute Idee für Raucher.

Am besten ist aber, nicht rauchen. :)

Gruß Ashuna

Kommentar von cirius666 ,

😂😂ich empfehle 50cent zu nehmen 😆

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Bei 21 Kippen in einem 5Euro Päckchen (500Cent / 21Kippen = ~20cent + ) , 20 Cent ist also die optimale Gewinnspanne.
Bei 50Cent bekommst du keine Abnehmer.
LG

Antwort
von TrudiMeier, 59

Einfachste Methode: Keine Zigaretten mit in die Schule bringen - oder zumindest nur soviele, wie du selbst benötigst.

Das ist natürlich die netteste Art. Man kann auch einfach sagen: "Bin ich die Wohlfahrt? Kauf dir selber welche!"

Antwort
von Strolchi2014, 89

Nix freundlich: Sag ihr., sie soll sich selber welche kaufen, dann gewöhnt sie sich an die Preise.

Oder du hörst auf zu rauchen. Dann kann sie bei dir nicht mehr schnorren.

Ist sowieso für deinen Körper und deine Gesundheit besser nicht zu rauchen.

Antwort
von Dennise92Kanu, 29

Höre auf mit dem rauchen :). Oder willst du mit 20 aussehen wie 30? dann wirst du dich wieder sehnen so eine junge freundin zu haben :D

Antwort
von AllesExperte, 58

Hey Sarah,

du solltest an ihr Verständnis appellieren, indem Du ihr sagst, dass Du es langsam nicht mehr in Ordnung findest. Du seist mit der Situation nicht zufrieden, ihr ständig Dein Eigentum zu übergeben und dass Du es nicht gut findest, dass sie ihre Versprechungen nicht einhält.

Du solltest ganz offen zu Menschen sein. Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann solltest Du dies auch offen sagen. Ansonsten werden die Menschen immer das mit Dir machen, was sie selber für sich wollen.

Alles Gute ;)

Antwort
von cirius666, 61

Sag ihr das es nicht geht weil du momentan kaum Geld hast und sparen musst und daher nicht teilen kannst. 😉

Antwort
von gartenkrot, 37

Sag ihr, du hättest keine mehr und die, die du rauchst ist deine letzte. Natürlich hast du auch dein Geld vergessen. Die soll sich ihr Zeugs selber kaufen.

Antwort
von heinz1811, 53

Einfach ehrlich antworten, dass Zigaretten teuer sind und du nicht immer für ihre Zigaretten zahlen willst.

Wenn sie deine Freundin ist, wird sie es verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten