Frage von TheJPack, 64

Freundin schluss! Bilder löschen?

Hallo Liebe Community,

Ich habe mit meiner Freundin schluss, warum spielt jetzt keine rolle, und wir haben natürlich seit über 1 jahr beziehung ein paar "Bilder" von uns, keine nacktbilder aber bisschen freier, und ich möchte jetzt wissen ob ich einfach Polizei anrufen kann und mit der dahin kann, wenn ich die von ihr auch lösche ? weil ich weiss das sie es nicht macht wenn ich sie frage.

Antwort
von Holgi0567, 17

Tja, wenn Kinder erwachsen spielen... ich stelle mir gerade vor, wie Du zur Polizeiwache gsehst und diese Geschichte erzählst, mit Deinen 15 Jahren und Deiner 14jährigen Ex :)

Sehr witzig

Antwort
von annaaugustus, 47

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass man keine freizügigen Fotos machen und verteilen soll. Jede Beziehung geht irgendwann mal zu Ende und dann hat man den Salat. Lerne daraus für die Zukunft. Die Polizei wird dich vermutlich nur auslachen, denn die Bilder wurden ja schließlich mit deinem Einverständnis gemacht. Warum sollte sie die Bilder dann löschen?

Kommentar von TheJPack ,

naja habe die ja auch von ihr solche, also könnte sie das ja vielleicht eingehen

Kommentar von annaaugustus ,

Warum sollte sie? Dazu besteht doch gar kein Grund. Du hast ja dein Einverständnis zu diesen Bildern schon gegeben. Oder wurdest du gefesselt und gezwungen? Nein? Dann hast du Pech gehabt. 

Kommentar von TheJPack ,

Ne ich meine das so: habe ja auch solche bilder von ihr, und deshalb könnte sie ja eventuell einen kompromiss eingehen wenn ich ihre lösche sie meine auch

Kommentar von annaaugustus ,

Dann frag sie doch einfach, meine Güte.

Kommentar von pbheu ,

und vielleicht machst du eine datensicherung auf stick, bevor du sie in ihrem beisein löschst, weil sie auch eine datensicherung auf stick gemacht hat, bevor sie sie in deinem beisein löscht....

vielleicht einigt ihr euch ja einfach darauf, dass die schönen momente, in denen ihr euch getraut habt, solche bilder zu machen, euch gehören, als teil eurer erinnerung. dass sie selbstverständlich niemanden ausser euch beiden was angehen - und ihr das beide das, ganz unabhängig von eurem streit, oder dem grund dafür, warum ihr nicht mehr zusammen seid, auch weiterhin so halten werdet.

immerhin habt ihr euch doch mal lieb gehabt....

Antwort
von alicar, 36

Und was soll die Polizei machen? Du hast die Fotos freiwillig gemacht!

Kommentar von TheJPack ,

Ja wenn die sie ins internet stellt dann habe ich ja das Problem, oder weiterschickt? dann kann ich allerdings zur polizei oder? weil ich habe ja auch so einiges von ihr^^

Kommentar von alicar ,

Die werden dich auslachen.

Antwort
von Sunny802, 39

Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Also direkt zur polizei?

Kommentar von TheJPack ,

Ja aber was soll ich machen??? wenn die die weiterschickt oder so

Antwort
von Nemesis900, 31

Nein kannst du nicht. Du hast kein recht dazu zu verlangen das sie die Bilder löscht.

Kommentar von TheJPack ,

Ja wenn die sie ins internet stellt dann habe ich ja das Problem, oder weiterschickt? dann kann ich allerdings zur polizei oder? weil ich habe ja auch so einiges von ihr^^

Kommentar von Nemesis900 ,

Das veröffentlichen der Bilder kannst du ihr verbieten das ist richtig. Du kannst aber trotzdem nicht verlangen das sie sie auf ihren Geräten löscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community