Frage von Fakkekuchen, 40

Freundin schlecht im Smalltalk und recht Schüchtern, was tun?

hallo.

es geht um eine freundin, die schüchtern und sehr schlecht im smalltalk ist. wir sind nicht zusammen, allerdings würde ich das wollen und sie gab mir auch schon anzeichen darauf, dass sie vielleicht auch eine beziehung möchte (sicher bin ich mir aber nur zu 50%). sie schreibt öfters allerdings nur meistens sowas wie "hallo" und danach nichts mehr. somit muss ich meistens irgendwas antworten aber was genau mach ich denn jetzt? wie bringe ich sie dazu, dass sie sich mehr öffnet und mehr sagt?

Antwort
von Physixo, 29

Hallo Fakkekuchen,

Wenn Sie Hallo schreibt dann schreib ihr doch einfach Hallo zurück und falls sie dann nichts mehr schreibt fange selbst den üblichen Smalltalk an also sowas wie : "geht es dir gut?" Oder " was hast du heute so gemacht?" Falls Sie darauf eingeht stelle weiter fragen aber mach keine Befragung daraus ;D

Hoffe dir geholfen zu haben viel Glück ,
Physixo

Antwort
von bexberry, 40

Versuch es doch mal mit nonverbalem Flirten :) Augen-und Körperkontakt, Lächeln, Hin-und wieder wegschauen...

Kommentar von Fakkekuchen ,

sowas mache ich im echten leben meistens auch^^ allerdings geht sowas bei Skype/Whatsapp etc. eher nicht :D

Kommentar von bexberry ,

Mach ihr Komplimente oder necke sie ein klein wenig, das lockt sie vielleicht aus ihrem "Versteck". 

Antwort
von Janick1, 28

Zeig ihr, dass sie nicht "schüchtern" sein muss in Deiner Gegenwart!
Das wird sie stärken und dann "taut" sie auf! ;-) :-)

Wünsche Dir/Euch alles Gute.

Kommentar von Fakkekuchen ,

aber wie denn beispielsweise? ich kann doch nicht einfach so hingehen und sagen: "ey, sei nicht so schüchtern" oder so^^

Kommentar von Janick1 ,

Quatsch...so meine ich es nicht.

Sag ihr beispielsweise, dass sie sehr hübsch ist (falls es die Situation ergibt).
Mach Ihr Komplimente!!! Dann geht das ganz schnell! :-)

Antwort
von Nightythehawk, 23

Gewinn ihr vertrauen, dann wird sie mit Sicherheit etws offener dir gegenüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten