Frage von Skinner96, 90

Freundin schläft den ganzen Tag weil sie krank ist. Ist das gesund?

Hallo, meine Freundin hat seit diesem Wochenende ne Erkältung und liegt mit knapp über 38° daheim. Der Arzt meinte Sommergrippe oder Bronchitis. Seit Sonntag schläft sie auch nur noch... Soe geht um 8 ins Bett und steht um 9 kurz auf nur um ne halbe Stunde später wieder schlafen zu gehen und dann höre ich bis abends nichts mehr von ihr. Sie meint sie ruht sich nur aus aber so immens viel Schlaf kann doch nicht gut sein oder?

Antwort
von Dackodil, 35

Das ist das Beste, was sie tun kann.
Sie hält ihren Körper von allen anderen kräftezehrenden Aktivitäten frei, so daß der Körper sich ganz auf die Heilung und die Bekämpfung der Infektion stürzen kann.

Wenn du Kumpel bist, kochst du ihr ab und zu Tee und besorgst ihr frische Früchte. Meist das einzige, was man bei Fieber essen mag. Gibt durch den Fruchtzucker schnell verfügbare Energie und die Vitamine sind auch hilfreich.

Schon meine Oma wußte: Geh ins Bett Kind. Im Schlaf ist Heilung.

Gute Besserung deiner Freundin.

Antwort
von SonjaDieKatze, 25

wenn ich grippe und fieber habe schlafe ich im schnitt 20 std am tag, ist volkommen normal, der körper spart um sich wehren zu können.

Antwort
von pixxelgamer, 45

Doch, schon. Der Körper kann sich dann halt richtig entspannen und es ist die beste Möglichkeit sich dauerhaft warm zu halten was ja bei Fieber auch wichtig ist.

Antwort
von nettermensch, 22

ja. das ist sogar sein gesund, denn, schlafen ist die beste medizin

Antwort
von L0ckey, 8

Ja klar es ist ja anstrengend und sie braucht ruhe ;)

Antwort
von sternenmeer57, 29

Ja, sie schläft sich gesund. Das ist bei Fieber normal.

Antwort
von wurstbemmchen, 24

Wenn ihr Körper Schlaf einfordert, sollte sie diesem Bedürfnis auch nachgeben. Ich selbst bin auch immer sehr müde, wenn ich krank bin.

Antwort
von Goodnight, 25

Das klingt für mich auch eigenartig.

Das kenne ich nur von schweren Infektionen. Sie sollte vielleicht nochmals zum Arzt gehen, wenn das andauert.

Antwort
von socxergirl, 4

Wenn man krank ist auf jedenfall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten