Freundin sauer auf mich, was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn man es vorher so vereinbart hat sollte man das schon auch einhalten. Ansonsten hilft es immer (wenn es unklar ist) das man einfach im VORAUS darüber redet und eben diesmal keine Geschenke o.ä. vereinbart.

Du hast zwar Recht das es völlig okay ist und ausreichend sein sollte einfach Zeit zusammen zu verbringen und den Tag schön zu gestalten als irgendwelche Geschenke zu überreichen die am Ende doch nicht genug sind.

Allerdings hat sie sich wohl etwas einfallen lassen und hat eben erhofft selbiges von dir erwarten zu können.

Der Nachteil an uns Frauen ist doch oft der, dass wir einfach nicht frei raus sagen was wir denken und es so - wie auch bei euch - zu Missverständnissen kommt ;-)

Das nächste Mal nimmst du einfach das Ruder in die Hand und es wird im Voraus besprochen was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN, das ist keine PFLICHT!

Aber was in einer Beziehung Pflicht ist: REDEN!!! Sprich mit ihr, erkläre das du siehst das sie was hat und sage auch was du als Grund vermutest und dann erzähl ihr warum du anders gedacht hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher bereichern gegenseitige Geschenke eine Beziehung und gehören irgendwie dazu. Aber deine Freundin scheint nicht erkannt zu haben, dass du ihr das schönste nämlich schon gemacht hast: Nämlich Zeit mit dir zu verbringen. Wenn deine Freundin so materialistische Grundbedürfnisse hat, solltest du mit ihr darüber reden, dass dir gemeinsame Zeit miteinander wichtiger ist. Das wird sie sicher einsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sauer? Du hast ihr doch einen schönen Tag geschenkt. Wo ist das Problem? Muss bei ihr alles Geld kosten oder wieso gibt sie sich nicht mit einem schönen Tag zufrieden?
Pflicht ist das nicht und was willst Du wieder gutmachen? Hat sie Dir denn was geschenkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derLEOwillRAT
23.02.2016, 15:29

Ja sie hat mir was kleines geschenkt aber ich habe für die organisation des tages so schon sehr viel ausgegeben für essen gehen kino und so weiter

0

Also ein kleines Geschenk wäre, glaube ich, schon süß gewesen. Einfach um zu zeigen, dass du da schon vorher dran gedacht hast, denn ein einjähriges ist schon irgendwie besonders...

Lade sie vielleicht ins Kino oder in ein Restaurant ein. Mach was besonderes mit ihr, was sie sich wünscht. Zeig ihr, dass es dir irgendwie leid tut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin sauer ist, weil du ihr zum Einjährigen geschenkt hast, solltest du dir Gedanken machen, ob sie dich wirklich liebt.
Anscheinend legt sie sehr viel Wert auf Materielles in eurer Beziehung und das ist nicht der Sinn von Liebe. Jemandem etwas Schenken kann man jederzeit und braucht dafür kein Jahrestag, Valentinstag oder was es noch so gibt.
Rede mit ihr, ob sie Dich wirklich liebt oder nur auf Materielles aus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen denen bedeuten materielle Dinge halt einfach mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das musst du wissen wenn es dir wichtig ist das sie nicht sauer auf dich ist würde ich es gut machen ansonsten wenn sie dir nicht wichtig ist würde ich es lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals würde ich das als Pflicht ansehen. Aber klar ist es etwas besonderes, wenn man an einem Jahrestag eine kleine Aufmerksamkeit erhält. Entscheide Du! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflicht ist es nicht, aber wir Frauen sind nunmal so, dass wir jede Menge Aufmerksamkeit wollen beispielsweise in Form von nem Strauß Blumen oder in meinem Fall eine neue Schabracke fürs Pferd :D

Was sind denn ihre Interessen? Vielleicht findest du ja was schönes worüber sie sich doll freut :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja..du solltest das wieder gut machen

aber eigl sollte sie nichts von dir erwarten..
tut sie aber..also wenn du sie wieder glücklich sehen willst, dann mach das wieder gut, aber musst nicht unbedingt was kaufen aber mach ihr einen schönen Abend oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?