Frage von AmelieSonne, 65

Freundin sagt sie ist besser als ich, wie soll ich damit umgehen?

Meine "Freundin" sagt mir immer ins Gesicht "Wetten wenn wir später Mathe raus kriegen, bin ich besser als du!" und "Ami. Ich werde immer besser als du sein" und dann mit so einem provozierendem lachen. -.- es nervt. Und das Problem ist, sie ist besser. Entweder wir beide haben die gleiche Note, und sie mehr Punkte als ich. Oder sie hat eine 1 und ich eine 2. Das nervt total! :( Sie ist auch ein schlauer Mensch. Aber was soll ich das nächste mal sagen? Ich kann nicht sagen "du bist dumm", weil das nicht war ist. Aber ich will auch nicht einfach nur dumm da gucken. Wie soll ich mich verhalten? Im allgemeinen ist sie auch mega nett, wir verbringen in der Schule viel Zeit, lachen viel usw. Aber wegen diesen Sprüchen, ka, das verletzt mich etwas. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ginalolofrigida, 10

Dann sag ihr "Ja, wir wetten! Der Gewinner gibt ein Eis aus / der Verlierer bekommt 1 Stunde kostenlos Nachhilfe" oder einen anderen Spruch aus, so daß dann klar ist, daß der Gewinner mit dem Verlierer teilen muss. Das ist bei Freunden selbstverständlich und an ihre Reaktion kannst du sehen, ob sie das auch so empfindet. Wenn nicht, es ist Zeit, sie alleine lachen zu lassen.

Antwort
von JZG22061954, 12

Das ist nun natürlich eine ziemlich dumme Sache mit dem Verhalten von deiner Freundin und in Anbetracht deiner Gesamteinschätzung deiner Freundin „ Im allgemeinen ist sie auch mega nett, wir verbringen in der Schule viel Zeit, lachen viel usw. „ möchte ich dir folgende Überlegung nahelegen. Deine Freundin hat natürlich wie Du auch neben ihren positiven Seiten, selbstverständlich auch ihre Schwächen und diese unschöne Art von deiner Freundin ist so eine Schwäche und es ist offen, ob sie diese Schwäche mit der Zeit vielleicht mal ablegen wird, undenkbar ist es natürlich nicht. Ergo Du könntest versuchen es dennoch mit Humor zu nehmen und dich halt für sie freuen und dich auch über deine eigenen Noten freuen, die sich doch auch sehen lassen können. Sollte es sich aber mal eine wirklich gute Gelegenheit dazu ergeben, dann kannst Du das Thema auch mal ganz in Ruhe anschneiden und vielleicht begreift deine Freundin dann auch, dass Du durch derartige Äußerungen von ihr verletzt wirst.

Antwort
von Sabsi69, 31

Puh, egal ob sie nett ist, sie verhält sich doof.

Weiß nicht ob ich das ewig ab könnte. Hätte ihr die Freundschaft wohl schon gekündigt. Sag ihr das doch einfach, dass dich das nervt und sie das nicht machen soll. Denn schließlich seit ihr befreundet und da sollten Noten und Punkte keine Rolle spielen

Antwort
von xXPatte92Xx, 28

Versuch es mal mit Humor zu nehmen und sag einfach Riechst du das? wenn sie fragt was. Sagst du der Klugschiss  fängt an zu stinken^^.  Naja mal im ernst : Ich glaube nicht das sie das Böse meint aber wenn es dich so sehr stört sag ihr das einfach. Wenn sie eine Freundin ist  nimmt sie dir das nicht krumm.

Antwort
von Lavendelelf, 28

Mädchen/Frauen können ja soo anstrengend sein ;) . Du willst doch bestimmt nicht in ein Wettbewerb mit ihr treten. Daher sage einfach: "Ja, stimmt" oder "Ja, du hast wie immer recht". Fertig.

Antwort
von grossmutti39, 12

Sag ihr doch einfach, dass dich das verletzt.

Antwort
von Sorrisoo, 16

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Erstens kann nicht jeder eine Intelligenzbestie sein und zweitens erreicht man im Leben mit Fleiss gerade so viel😉