Frage von SeeTheLight123, 230

Freundin sagt ich bin nur der 2. liebste Mensch den sie je hatte?

Hallo,

gestern Abend sagte mir meine Freundin in einem romantischen Moment das sie mich sehr sehr gern hat. Auf die Frage wie gern, antwortete sie : nur meine damalige erste große Liebe habe ich jemals mehr geliebt als dich.

Mit ihm war sie auch 9 Jahre zusammen.

Danach hatte sie aber mehrere längere und kürzere Beziehungen gehabt.

Würdet ihr damit klar kommen ? Nur die "Nummer" 2 zu sein ? Oder wollt ihr eher der Mann sein für den die Gefühle am größten sind ?

Antwort
von eversoul, 45

Ich frag mich nur gerade; was hätte Sie getan wenn du so geanntwortet hättest?  Als Frau wären mir alle warnglocken angegangen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 50

Wie du damit umgehst,kannst nur du entscheiden.

Was sie vor dir erlebt hat,ist vorbei und ok.

Aber ich möchte keine Freundin haben die so dumm ist, und mir erzählt,wie toll einer meiner Vorgänger war.

Ist die so unsensibel,und weiss nicht was sie mit ihren Erzählungen bei dir anrichtet, oder ist es eine Freude für sie ,zu verletzen?.

Wäre ihr an einer längeren Verbindung mir dir gelegen,sollte sie ihr Hirn,(falls vorhanden) einschalten ,ehe sie ihren Mund aufmacht.

Du solltest ihr klar deine Empfindungen erklären.

Antwort
von GoodFella2306, 42

Je mehr du das jetzt zum Thema machst, desto unsicherer wirst du auf sie wirken.

Antwort
von Ervo17, 77

Ganz ehrlich: Warum hat man sowas nötig ?

Wenn du nicht erste Wahl bist bzw sie ihre erste große Liebe mehr geliebt hatte, dann würde ich mich fragen, ob ew noch einen Sinn hat?

In einem romantischen Moment solchen Spruch bringen? Nee nicht mit mir☝🏼️

Es kann gut sein, dass man seinen Partner nicht si liebt, als sowas bringt man nicht einfach rüber, sondern behält es für sich.

Für mich wäre eine Trennung möglich, denn auf sowas lasse ich mich nicht ein. Ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich 2. Wahl ... Wenn sie ihren Ex noch so liebt, soll sie ihm hinterherrennen...

Ich glaube, ich spinne

Kommentar von SeeTheLight123 ,

SIE LIEBT IHN JA NICHT MEHR !!!

Es ging REIN darum wie groß ihre Gefühle zu mir sind.

Und da sagte sie lediglich das ihre ERSTE große Liebe Gefühlstechnisch bisher am größten WAR und ich aber gleich danach komme !

Es ist ja vorbei und sie empfindet für ihn NICHTS mehr.

Kommentar von Tragosso ,

Naja, wenn das für dich okay ist, warum fragst du dann hier wie das andere sehen würden?

Kommentar von SeeTheLight123 ,

War ja ne normale Frage. Wie andere darauf reagieren würden oder was sie davon halten

Antwort
von minticious, 11

Stell dir mal vor, sie stünde vor der Wahl.
Du oder ihr erster Freund von damals.
Wen würde sie nehmen? Kannst du zu 100% sagen, dass sie mit ihm abgeschlossen hat und auf jeden Fall dich wählen würde?

Sowas sagt man einfach nicht.. Wenn sie mit ihrer Freundin darüber quatscht, ok. Aber nicht dir ins Gesicht!
Das war ziemlich unsensibel von ihr..
Ich käme damit voll nicht klar!

Antwort
von Bebish05, 30

Ich frage mich wieso sie es für nötig gehalten hat, dir das zu sagen. Ich meine hatte es irgendeinen Nutzen?

Jetzt geht es dir einfach schlechter und eure Beziehung leidet vllt sogar darunter. Erst denken dann reden meine Güte 🙄

Sie liebt dich und du liebst sie. Das ist wichtig. Konzentriere dich darauf :) Versucht beide in dem Moment zu leben und die Vergangenheit zu vergessen.

Antwort
von muelli21, 61

direkt kontern und sagen, dass sie auch erst jetzt in die top 5 gekommen ist.

Kommentar von GoodFella2306 ,

warum sollte er sie jetzt verletzen, bloß weil sie denn ich war? Der Fehler war schon, dass er diese dämliche Frage gestellt hat.

Kommentar von GoodFella2306 ,

dämlich, nicht denn ich

Kommentar von GoodFella2306 ,

ich meinte warum soll er sie jetzt verletzen, bloß weil sie ehrlich war

Kommentar von muelli21 ,

in manchen sachen hält man sich einfach zurück. das ist weder was nettes, noch rücksichtsvoll einem partner gegenüber. und genau deswegen wäre es gerechtfertigt zu kontern. 

Kommentar von GoodFella2306 ,

du erwartest also Zurückhaltung von der anderen Person, bist aber selber nicht bereit Zurückhaltung zu üben? Denn genau das wäre es, wenn man eben den anderen jetzt nicht im Gegenzug extra verletzt.

Kommentar von muelli21 ,

mit dem feinen unterschied, dass eins von beidem ernst gemeint ist und jemanden tief kränken kann. ich weiß ehrlich nicht mit was für haltlosen argumenten du jetzt weiterhin kommen möchtest, also würde ich vorschlagen, das thema ist bezogen auf meine antwort gegessen und du suchst dir eine andere wo du kommentieren kannst.

Antwort
von Tragosso, 86

Ich bin der Meinung so etwas sagt man dem Partner nicht. Ich fände es sehr verletzend und würde mich fragen ob die Beziehung mit dieser Vorraussetzung überhaupt Sinn macht.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Andererseits ist es aber auch gut, weil sie komplett ehrlich mit ihm war. Würde sie sagen er wäre der beste, würde sie in diesem Fall lügen. Such dir aus was besser ist.

Kommentar von Tragosso ,

Man muss ja nicht sagen, dass jemand überhaupt 'besser' ist oder war. Entweder liebt man den aktuellen Partner oder nicht. Diesem zu sagen, man hat den Ex mehr geliebt als ihn ist einfach nur unnötig verletzend. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Ehrlichkeit nicht immer angebracht ist, so etwas kann man auch für sich behalten.

Kommentar von N3kr0One ,

Sowas sagt man einfach überhaupt nicht...erst Recht nicht in einem romantischen Moment.
Und mal ganz ehrlich, dass die erste lange Liebe lange im Gedächtnis bleibt ist normal....aber muss ja ein Grund gehabt haben, warum es auseinander ging.

Antwort
von Kandahar, 60

Ich muss schon sagen, da hat dir deine Freundin aber eine heftige Breitseite verpasst!

Ich denke mal, ihr habt dringenden Gesprächsbedarf.

Kommentar von SeeTheLight123 ,

Naja, sie wollte halt nur ehrlich zu mir sein.

Es ging ja drum wie groß die Gefühle zu jemanden jemals waren.

Und da meinte sie das ihre erste Große Liebe halt am grössten für sie war. Immerhin bin ich besser als alles was danach kam ;)

Kommentar von Kandahar ,

Immerhin war sie ehrlich?

Deine Freundin ist für mich gefühlsmäßig so einfühlsam wie ein Presslufthammer!

Sorry, aber ich hätte diesen "romantischen Moment" auf der Stelle beendet und ihr geraten zu ihrer wahren großen Liebe zurück zu gehen.

Antwort
von Wippich, 15

Sie hat Ihn geliebt das ist der unterschied.Jetzt liebt Sie dich.

Antwort
von Nightlover70, 56

Ganz tolle Aussage Deiner Freundin.
Sehr romantisch 👎🏻👎🏻

Antwort
von Chleo1994, 140

Natürlich kannst du nicht direkt ihre Nummer 1 sein. Sowas bringt die zeit mit sich. Wenn du erstmal 1-5 Jahre mit ihr zusammen bist wirst du merken dass eure liebe immer mehr wächst und euch verbindet. Und irgendwann wirst du ihre Nummer 1 sein.

Kommentar von Mehdrescher ,

Hä? Man ist mit dem Menschen zusammen den man am MEISTEN liebt! und wenn es nicht so ist, hat die Beziehung kein Sinn!

Kommentar von Kandahar ,

Selten so einen Unsinn gehört!

Kommentar von Chleo1994 ,

Das ist kein Unsinn. Wenn man frisch zusammen ist dann liebt man sich. Und mit der Zeit entwickelt sich eine immer stärkere Bindung. Man hat vieles gemeinsam erlebt und das schweißt zusammen und lässt eine Beziehung wachen - das heißt die liebe wird immer  stärker zum Partner. Wie will man Bitte bei 9 Jahren mithalten können wenn man sich nur kurz kennt? Klar muss man das seinem partner nicht gleich auf die Nase binden aber immerhin ist sie ehrlich mit dir. Lass sie dich erst richtig kennen lernen erlebt viel gemeinsam und bald wird sie allen sagen dass du ihre Nummer 1 bist.

Kommentar von Tragosso ,

Für mich würde eine Beziehung keinen Sinn machen, wenn ich mir erst irgendwelche Ränge erkämpfen müsste. Wir sind hier doch nicht bei nem Wettbewerb. Wenn ich bei 100 Punkten angekommen bin habe ich den neuen Rekord oder wie?

Kommentar von GoodFella2306 ,

sehr erwachsene Einstellung, Chleo1994, und äußerst realistisch. Für mich die Top Antwort!

Antwort
von N3kr0One, 88

Wow, sry, aber deine Freundin ist leicht bescheuert oder?
Für diesen Spruch hätte ich ihre Sachen gepackt sie vor die Tür gesetzt und gesagt: bitte sehr, dann bist du jetzt wieder frei für deine erste große Liebe.
Tür zu - Ende.

Meine Güte....sowas wie Empathie oder simples nachdenken ist ihr nicht gegeben oder?

Kommentar von GoodFella2306 ,

sie soll in also anlügen, bloß weil er sein Ego gestreichelt haben möchte? wer Fragen stellt, muss mit Antworten rechnen.

Kommentar von Tragosso ,

Von lügen spricht nur überhaupt keiner hier.

Kommentar von N3kr0One ,

Ne, einfach mal die Fr** halten ist hier die Devise.
Du siehst ja, dass solch eine Antwort hier nicht ohne Grund landet.
Es ist zutiefst verletzend und komplett unangebracht.

Die Frage "wie gern" ist natürlich genauso daneben, was soll der Partner auch antworten? Dieses Übliche "zum Mond und wieder zurück"?
Aber der Partner erwartet irgend etwas Schönes, eigentlich will er in diesem Moment ein Kompliment.
"Du lässt mein Herz höher schlagen", " Ich habe jedes Mal ein kribbeln im Bauch" usw.
Aber DIESE Antwort ist einfach nur BESCHEUERT.

Kommentar von GoodFella2306 ,

die Frage an sich war schon total bescheuert. Er hat ein geringes Selbstbewusstsein und möchte das von ihr aufpoliert bekommen, indem sie ihm die Antworten gibt die er gerne hören möchte. So läuft das Spiel aber nicht.

Kommentar von N3kr0One ,

So läuft das nicht? Natürlich läuft das genau so!
Wir sind soziale Wesen, die Liebe und Anerkennung suchen...und wir brauchen die Bestätigung...Frauen oft mehr als Männer 
"Seh ich in dem Kleid dick aus?"
"wie findest du meine neuen Haare?"
Bla bla bla....das ganze soziale Konstrukt ist darauf aufgebaut....und du willst uns erzählen so läuft es nicht?
Wenn du echt so pragmatisch veranlagt bist, bist du nicht weit ab vom Sozialkrüppel und Soziapath.

Kommentar von GoodFella2306 ,

sehr schade dass du meinst nicht beleidigen zu müssen, bloß weil ich eine andere Einstellung zu dem Thema habe. ich stelle auf der anderen Seite mal die These in den Raum, dass es sehr ärmlich ist wenn man sich Bestätigung von einer anderen Person holen muss. Die Frage nach der Kleidung oder der Frisur oder der Figur zeigt doch nur, dass die andere Person sehr unsicher ist. Sollte man dann nicht an seinem Selbstbewusstsein arbeiten? schon sehr schade, wenn man vom Urteil anderer Menschen abhängig ist

Kommentar von GoodFella2306 ,

dann kann er ja in Zukunft einen Zettel geben mit allen Antworten darauf, die er gerne hören möchte.

Kommentar von N3kr0One ,

Womit habe ich dich beleidigt? Weil ich der Meinung bin, dass deine Antwort die eines Soziopathen entspricht?
Das ist eine Tatsache und keine Beleidigung.

Hast du dich etwa noch nie in etwas rückversichert? Dir nie lobende Worte abgeholt / eingefordert?
Hast du dich noch nie mit jemandem gemessen und wolltest der Bessere sein?

Ganz ehrlich...1.) wenn du alles mit ja beantwortest glaube ich dir sowieso nicht.
2.) ist das ein natürliches Verhalten...wir suchen nun Mal alle irgendwo Bestätigung...ob im Job, in der Liebe, in der Familie etc.
Und das hat nichts mit Selbstbewusstsein zutun, dieses kann sich ja nur aufbauen, wenn man genug von allem bekommen hat.
Ein Kind, was nie Liebe, Zuwendung und Anerkennung erfahren hat wird nicht selbstbewusst durchs Land streifen.
Es wird vielleicht eines Tages einen guten Job haben um es allen zu zeigen und die Anerkennung zu fordern, dass es nie bekommen hat.
Aber letztlich läuft alles darauf hinaus.

Wenn du das noch nicht erkannt hast, dann bist du echt zu bemitleiden.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Es ist ein Unterschied, ob man sich durch eigene Leistung selbst bestätigt, weil man selbst sieht was man kann (Selbstbewusstsein), oder ob man auf die Bestätigung von anderen angewiesen ist (Siehe Punkt 2 deiner "Ausführungen"). Und anhand deiner Schilderungen kann man klar erkennen, dass du auf die Bestätigung anderer angewiesen bist, ansonsten würdest du dem nicht so viel Bedeutung beimessen.

Ich weiß, ist schwer, aber wenn du schon anderer Leute Ansichten als soziopathisch einstufen kannst, wirst du damit keine Probleme haben ;-)

Kommentar von GoodFella2306 ,

sehr nett, damit bestätigst du mir nur deine eigene soziale Unfähigkeit, und das hier wieder jede Menge Kinder bei gute Frage unterwegs sind. das finde ich ja echt schön, dass Du beurteilen kannst ob meine Antwort oder meine Ansicht der eines Soziopathen würde ich ist. Ganz ganz toll, Daumen hoch! :D

Kommentar von N3kr0One ,

Deine mimimi zeigt mir nur, dass dir die Argumente ausgehen und du dir nicht weiter zu helfen weißt als wirklich zu beleidigen (wir sind anscheinend alles Kinder, wenn wir nicht deiner Meinung sind).

Mag auch nur meine Meinung sein, dass du dicht am Soziopathen bist, aber die Anzeichen deuten schon gewaltig darauf hin.

Meine eigene soziale Unfähigkeit?
Begründe mir doch einmal dein Urteil über diese Unfähigkeit? Wie sieht diese aus?
11 1/2 Jahre Beziehung mit ein und der selben Frau, Kind steht an, guter Job, tolle Freunde, vernünftiges Deutsch...worin habe ich den versagt?

Du machst dich hier gerade richtig zum Löffel....aber was interessiert dich das...du gibst ja eh nichts auf andere Meinungen, so Selbstbewusst wie du bist.

Kommentar von GoodFella2306 ,

:D schönen Tag noch!

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ehrlich, du bist mit einer Frau zusammen? Ich dachte bis jetzt, dass ich gerade die ganze Zeit mit einer Frau schreibe, so zickig und weibisch wie du daher kommst :D:D:D

Kommentar von N3kr0One ,

Und wieder hast du keine Argumente sondern wirst persönlich beleidigend.
Zickig?
Weibisch?
Junge, hast du gelitten! Ich habe sachlich argumentiert...dass wir beide zwei verschiedene Ansichten haben ist eine Sache, das kann ich auch so akzeptieren.
Aber dass du jetzt einfach auf niveaulosen Tiefflieger machst ist echt erbärmlich.
Bleib bei deiner Ansicht und gute Besserung.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ich wette, du hast sogar noch einen Zweitaccount, damit du deinem eigenen Müll einen Daumen hoch geben kannst :D:D:D Geh mal schnell zu deiner Frau und lass dir sagen was für ein toller Hecht du bist :D

Kommentar von N3kr0One ,

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du Kindergartenniveau erreicht....und ich wette auch andere Leute können deinen Müll nun nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Antwort
von Tastenheld, 14

Vergiss es, du hast nur ein Leben, es ist deine Zeit. Und wenn du jetzt Nummer 2 bist - und sie dir das auch noch ins Gesicht sagt !! - , wirst du es auch bleiben. Erspare dir die Eifersucht.

Finger weg.

Kommentar von Tastenheld ,

Und noch etwas, wenn du die Nummer 2 bist, und der der Exfreund verflossen ist, dann bleibt nur eine Person als Nummer 1, das ist sie selbst. 

Beweis ist, dass sie es dir sogar ins Gesicht sagt, wenn es nicht so wäre, hätte sie den Gedanken garnicht entwickelt, nicht wahr? 

Antwort
von duckman, 74

Also das ist schon ein heftiger Brocken... wenn nicht sogar "Schlag in die Fresse"

Das ist eigentlich nichts, was man seinem Partner in einem schönen Moment sagt...

Antwort
von GoodFella2306, 37

Naja dieses Problem hast du dir selber zuzuschreiben. Du wolltest ja unbedingt hören dass du die Nummer eins bist. Und jetzt? Du hast dir praktisch dein eigenes Problem erschaffen. Wäre es dir lieber gewesen, sie lügt dich auf romantische Weise an? Oder möchtest du mit einer Frau zusammen sein, die dir die Wahrheit sagt?

Das war kein Schlag in die Fresse, sondern die Wahrheit.

Für die Zukunft solltest du diese dämlichen Fragen lassen. Selbstbewusstsein und ego reichen bei den meisten Menschen nicht aus, um auch mit negativen Antworten fertig zu werden. Fehlt nur noch dass du sie jetzt fragst, wer sie bisher in ihrem Leben am besten befriedigt hat.

Solche Dinge fragt man nicht. Woran soll man das denn auch beim Essen? Außerdem vergisst du eine wichtige Sache bei all dem, nämlich dass sie mit dem Typen nicht mehr zusammen ist, aber mit dir. Darüber solltest du dich eher freuen

Kommentar von Tragosso ,

Auf die Frage 'Wie gern?', welche mich eher an eine kindlich angehauchte Frage erinnert als an die eines Erwachsenen, hätte allerdings auch ein 'Sehr gern' gereicht. Oder ein ebenfalls kindlicher Vergleich. Manchmal ist auch einfach mal Empathie gefragt.

Kommentar von GoodFella2306 ,

wie dein Gegenüber reagiert, wenn du Fragen stellst, musst du schon deinem Gegenüber überlassen. ansonsten kannst du ihr demnächst auch einen Zettel geben mit Antworten, die du gerne hören möchtest.

Antwort
von Prommor1996, 18

Hey,

selbst wenn es "stimmen" würde, würde ich meinem Freund das nie an den Kopf werfen... zumindest nicht aus dem Stand heraus "Hey Schatz dich liebe ich nicht so sehr wie diesen Sexy Typen von damals". Wir fänden es ja auch nicht schön wenn unser Freund sagt "Hey Schatz du bist schön aber das eine Mädchen von letztens sah viel besser aus"...

Ich würde ihr direkt sagen dass dich das verletzt hat. Je nachdem wie lange ihr zusammen seid kann sich das natürlich auch ändern ;-)

Viele Grüße :)

Antwort
von deinefrage2016, 28

Also ich würde Schluss machen. 

Deine Freundin ist doch bescheuert. 

Antwort
von Kev19b, 32

Taktgefühl scheint sie wohl nicht zu haben..^^

Antwort
von M1603, 24

Gratulation zu einer ehrlichen Freundin. Das ist viel Wert!
Lass sie bloss nicht laufen.

Kommentar von Tragosso ,

Ich glaube die lässt eher ihn irgendwann laufen...

Kommentar von M1603 ,

Dann aber auch nur, wenn er so ein Traeumer ist, wie all diejenigen hier, die sich lieber beluegen lassen, anstatt auch mal unangenehme Wahrheiten zu sagen. Oder bist du so jemand, der den Partner dazu beglueckwuenscht, wenn er/sie den Job verloren hat oder stinkt, wie ein Iltis?

Kommentar von Tragosso ,

Noch einmal: Es geht hier nicht darum zu lügen, sondern einfach nicht den Vorgänger mit dem aktuellen Partner zu vergleichen und schon gar nicht die Intensität der Gefühle. So etwas kann man für sich behalten.

Es besteht ein sehr feiner Unterschied zwischen 'Du bist der beste auf der Welt' und 'Ich liebe dich sehr, -hier Vergleich einfügen-'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten