Frage von schafi10, 505

Freundin sagt beim Sex "ich sterb gleich"?

Hey ich hatte gestern zum ersten Mal Sex mit meiner Freundin. Immer wenn ich sie wo intimer oder fester berührt hab hat sie gesagt " ich glaub ich sterb gleich" was meint sie damit ? Sie konnte sich auch nicht ganz fallenlassen sie hat gesagt sie hat Angst und ist nervös ...und das es ihr so leid tut das sie sich so doof anstelle ...was meint ihr dazu ? Wie soll ich damit umgehen klar hab ich mehr erwartet aber ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.. Sie ist ja schon erfahren sie hat auch ein Kind ..

Antwort
von GoodFella2306, 225

Ich glaube dass sie einfach nur hypernervös war und deswegen als Ausdruck benutzt hat ich sterbe gleich.

Nach dem Motto oh mein Gott das ist so aufregend, ich glaube ich sterbe gleich.

Ich würde das nicht überbewerten oder in Richtung negativ interpretieren. Wenn man das erste Mal mit einem neuen Partner im Bett ist, möchte man natürlich alles richtig machen, und gerade für Frauen ist es eine sehr aufregende Situation, weil sie natürlich länger drüber nachdenken ob wann und wie sie mit einem Typen ins Bett gehen. Wenn sie sich dann dazu entschieden haben, ist die eigentliche Situation noch mal aufregender. Was sagt sie denn dazu? Hast du sie überhaupt schon gefragt?

Antwort
von Minischweinchen, 173

Hallo,

so, würde ich ja sagen, weil sie es so toll findet, wie und wo Du sie berührst und dies fast nicht mehr aushält.

Da Du aber schreibst, das sie Angst hatte , nervös war, könnte es auch heißen, das es zwar sehr schön ist, aber .... sie gleich stirbt.... weil sie so aufgeregt ist, Angst hat was falsch zu machen  usw.

Vielleicht war das mit dem Sex zu früh für sie, weil wenn sie sich so gar nicht fallen lassen kann, hat sie ja irgendwie noch nicht wirklich das Vertrauen zu Dir, sonst hätte sie diese Gedanken gar nicht.

Red doch nochmal mit ihr, ob Ihr es langsamer angehen lassen sollt oder das sie beim nächsten Mal das Tempo bestimmen soll und Dir auch zeigen, das sie jetzt wirklich Sex möchte.

Was heißt schon erfahren? Vielleicht hat sie nie erfahren, das sich beim Sex auch der Partner um sie "kümmert" und darum kann sie dies noch nicht wirklich geniesen, weil sie anderen, schnellen Sex nur kennt.

Ein Gespräch würde viel bringen.

Vielleicht hast Du wirklich zu viel erwartet, eben , weil sie schon Erfahrung hat. Hab einfach Geduld mit ihr und Ihr werdet sicherlich "zusammen finden".

Liebe Grüsse!

Antwort
von Nelly297, 97

Ich denke sie meint das so, dass das für sie alles sehr aufregend war und intensiv.

Aber mal so ein Tipp wenn ihr das gefallen hat was du mit ihr gemacht hast dann merkt man das auch. ihr Körper "bäumt" sich auf. Also bei manchen ist das so. Und wie laut hat sie gesagt das sie gleich sterben wird?

Ich denke aber mal es war ein positives Zeichen. Sie hatte bestimmt nur angst das sie was falsches macht oder so. Sprich sie am besten darauf an. Ist ja nix dabei.

Viel Glück noch mit ihr

Du packst das

Antwort
von Shiftclick, 351

Das Gefühl, gleich zu sterben ist beim Sex weitverbreitet. Deswegen wird der Orgasmus im Französischen auch 'la petite mort' (kleiner Tod) genannt. Du musst dir deswegen keine Gedanken machen, es ist alles in Ordnung.

(https://en.wikipedia.org/wiki/La\_petite\_mort)

Kommentar von Tannibi ,

Deswegen wird der Orgasmus im Französischen auch 'la petite mort' (kleiner Tod) genannt.

"Le petit mort". Wenn du nur Deutsch und Englisch
kannst, bitte anderen das Googlen überlassen.

Kommentar von Shiftclick ,

Oh, Verzeihung. Dass ich Google wird sicher nicht so schnell wieder vorkommen.

Kommentar von Schattentochter ,

Der Grund, warum im Französischen der Orgasmus "Le petit mort" heißt, ist, dass der Samenerguss auf eine Art eine "Tötung" darstellt. Und, dass manche Männer dazu tendieren, nach dem Samenerguss emotional angeschlagen zu sein, aufgrund dieses Umstandes.

Das hat nix damit zu tun, was du hier geschrieben hast...

Kommentar von Shiftclick ,

Doch, hat es schon, zumindest teilweise. Damit ist nicht gesagt, dass es die andere, von dir angeführte Bedeutung nicht auf gäbe.

  • The little death is translation from the French "la petite mort", a popular reference for a sexual orgasm. The term has been broadly expanded to include specific instances of blacking out after orgasm and other supposed spiritual releases that come with orgasm.

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=la%20petite%20mort

  • La petite mort (French pronunciation: ​[la pətit mɔʁ], the little death) is an expression which means "the brief loss or weakening of consciousness" and in modern usage refers specifically to "the sensation of orgasm as likened to death"

https://en.wikipedia.org/wiki/La_petite_mort

http://www.oed.com/view/Entry/260928#eid10651761

Die französische Umschreibung für den Orgasmus

La petite mort

, „der kleine Tod“, spiegelt die Assoziation Orgasmus und Tod sprachlich wider.

Nach Schriften des tibetischen Buddhismus durchläuft der Mensch im Orgasmus dieselben Bewusstseinsphasen wie während des Sterbens. Die im Tantra-Yoga gelehrten Konzentrationstechniken basieren auf der Vorstellung von „acht Phasen der Auflösung“, die während des Orgasmus in kurzer Abfolge durchlaufen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus

Die französische Redewendung "La petite mort" (dt. "Der kleine Tod")

steht für "Orgasmus", den zu erlangen das erklärte Ziel von fünf

Mittdreißiger-Pärchen ist, die in einer mittelmäßigen Kleinstadt ihren

Leben bestreiten.

http://www.schauburg-dresden.de/index.php?page=va&va_id=22459

Antwort
von janionda, 90

"ich Sterb gleich " beim sex zu sagen ist als wenn sie auch "oh ja besorgst mir " sagen würde also im Grunde was gutes , du nimmst sie ordentlich ran . Und ihr gefällt es anscheinend . Vielleicht tut es ihr auch bisschen weh aber manche stehen halt auf hardcor... oder wie auch immer man dieses Wort schreibt . ;-) 

Antwort
von TheAllisons, 166

Frag sie mal einfach, wie sie das meint, vielleicht ist sie mit deiner Leistung nicht zufrieden

Antwort
von Gamerman23, 83

Vielleicht hatte sie auch einen Herzinfarkt und sie wollte dich damit auffordern einen Krankenwagen zu rufen.

Antwort
von Commentix, 122

Achtung! Du wirst aufpassen müssen, dass man dich nicht wegen Nekrophilie belangt !!

Antwort
von Pilgrim112, 51

Ruf das nächste mal besser einen Rettungsdienst 

☎️112

*Ironie aus*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community