Frage von AundN0100, 85

Freundin ritzt sich extrem. Was tun?

Hey, eine meiner Besten Freundinnen ritzt sich aus verschiedenen Gründen..Und es wir immer schlimm bzw. mehr! Es würde jetzt zu lange dauernd die Sachen die sie so sehr belasten genauer zu erläutern.. Aber was kann ich tun? Natürlich hab ich ihr klar gemacht, dass sie mir jederzeit schreiben kann, anrufen kann oder ich immer zu ihr kommen würde wenn was passiert ist. Sie meinte nur, dass sie auch nichts machen kann..Es sei wie eine Art "Rausch" und sie kann nicht aufhören Ps: Sie geht bereits zum Psychologen, es hilft aber nicht wirklich was Was soll ich tun?! LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Alterhaudegen75, 41

Na "Lach sie aus" ist nun nicht gerade eine Spitzenantwort. Wenn sie schon in Behandlung ist, wirst du wenig bis gar nichts tun können. Außer natürlich das was du schon ohnehin tust. Die Frage ist natürlich wie wirksam bzw. hilfreich die aktuelle Therapie ist. Wenn sie damit fröhlich weiter macht, klingt es so als wäre eher nicht der Fall.

Antwort
von Larimera, 35

Du wirst ihr leider nicht viel helfen können... Sei für sie da und hilf ihr, wenn sie es zulässt. Versuch sie aufzumuntern und positiv zu stärken. Es ist ein schwerer Weg, ich hoffe, dass ihr ihn gemeinsam meistert. Alles Gute.

Antwort
von VWMM12, 7

Ich verstehe sie gut, und ich würde eine Umarmung empfehlen

Antwort
von jotendo, 30

Da kannst du nichts machen, das muss sie mit sich selber klären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten