Frage von Homew00d, 93

Freundin, Ritzen... Was Soll ich machen?

Hallo zusammen :)

Ich mach es einfach mal kurz...

Meine Freundin hat sich vor kurzer Zeit geritzt, was ich dann an ihrem Arm gesehen habe. Als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie sowas in der Art: "Eine Freundin von mir hat sich regelmäßig geritzt und ich wollte, dass sie aufhört. Also habe ich ihr gesagt das ich es auch mache wenn sie nicht aufhört. Also habe ich es gemacht und jetzt hat sie aufgehört und ich natürlich auch."

Wie soll ich damit umgehen? Das Problem ist, dass wir in letzter Zeit öfter mal Streit hatten. Ich weiß einfach nicht ob sie es wirklich nur wegen ihrer Freundin gemacht hat ...

Antwort
von Zimtsternjagd, 40

Hey 😊

Ob sie lügt kann dir hier leider niemand sagen. Auf jeden Fall ist es beunruhigend, da gebe ich dir Recht.
Ich vermute, wenn du sie nun öfter darauf ansprichst, dann fühlt sie sich "in die Ecke gedrängt" und "macht zu" - akzeptiere diese Aussage ABER beobachte ihre Arme. Vielleicht wäre es allgemein auch gut, wenn ihr euer Verhältnis wieder etwas verbessert und weniger oft streitet - vielleicht vor dem Streit schon offen und sachlich über Probleme redet. Wenn ihr nun öfter miteinander sprecht, dann öffnet sie sich auch wieder - falls es doch größere Probleme sind. Zum Arzt zwingen ist auch keine Option, sie müsste selbst einsehen, dass sie Hilfe bräuchte.

Antwort
von SeBrTi, 36

Naja wenn das einmalig ist wirst du es eh merken. Wunden heilen. Wenn es verheilt ist und keine neuen Wunden auftreten war es whsl wirklich nur einmalig. Wenn sie permanent wund ist also wochenlang und neue Wunden dazu kommen kannst du dir denken das sie es selber macht, und da sollst du mit ihr reden.

Ritzen...entweder machen das Menschen um Aufmerksamkeit zu bekommen oder irgendetwas auf so einer Weise zu verarbeiten. Wenn sie Ritzen um  etwas verarbeiten, würden sie die Wunden eher verstecken und es nicht so anstellen das jeder sie sieht. 

Umbringen wird sie sich whsl nicht wenn sie das bisher nie gemacht hatte und sonst normal ist und einen starken Charakter hat. 

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 17

Hallo,
glaub ihr das erstmal und wenn du aber merkst das sie weitere ritzspuren hat dann rede nochmal mit ihr.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Hansjork, 30

Beobachte sie paar mal , wenns nicht stimmt zum arztz

Antwort
von noname1938, 36

Setzt dich doch mahl mit ihr zussamen und rede einfach mit ihr. Finde heraus was sie bedrückt. Ich denke nicht das sie es für ihre Freundin getan hat.

Antwort
von IchLiebteSie, 31

Sicher nicht
.. Mädchen machen das um Schmerz zu bekämpfen mit stärkerem Schmerz ... Das machen die nicht einfach so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community