Frage von MrBubble91, 93

Freundin redet immer verdächtig und widersprüchig. Wieso?

Seit dem ich meine Freundin kenne, muss ich Informationen immer aus ihrer Nase ziehen. Z.B. sagt sie mir, dass sie tauchen geht. Nur das, wenn ich nachfrage, wann, mit wem und wo man das denn hier machen kann, findet sie, ich frage sie immer zu sehr aus. Sie beantwortet die Fragen zwar, aber eher genervt. Ich verstehe nicht warum, da es doch was normales ist. Wenn ich mit einem Freund ausgehe, sag ich immer, dass ich mit einem Freund weg gehe heute in die Kneipe und nicht einfach, bin mal was trinken.

Oder sie meint, sie geht duschen gestern Abend. Heut morgen haben wir telefoniert und sie meinte, sie war nicht duschen. Ich sagte, sie hat doch gestern mir am Telefon gesagt, sie geht jetzt duschen. Sie meinte aber, sie war doch nicht. Hab dann gefragt, was sie denn gestern Abend so als gemacht hat. Dann kam wieder, mit mir telefoniert, Fern geschaut und dann duschen. ICh sagte erneut etwas genervt, wieso sie jetzt doch duschen war, obwohl sie eben gesagt hat sie war nicht.

Nach kurzem überlegen meinte sie, ja sie war duschen, hat ihre Haare aber nicht gewaschen, weil sie ihre Haare nicht strapazieren will. Ist doch aber auch egal und so was sei unwichtig und ich würde mich wegen so was aufregen.

Hab ihr schon mal gesagt, dass mir es nicht passt, wie sie manchmal widersprüchig redet und dann meint, es sei egal, ich soll kein Stress machen. Also fremdgehen tut sie denk ich mal nicht, als sie mir mal so was ähnliches gesagt hat und komischerweise stundenlang unter der Dusche war, bin ich einfach hin und sie war zuhause, zwar nicht unter der Dusche aber zu Hause.

Aber wieso reden einige Personen in einer Rätselsprache? Ich komm damit langsam nicht klar, obwohl ich sie drum gebeten hat, was auch nicht schwer ist.

Antwort
von dutch888, 37

hört sich eher so an als ob sie einfach etwas eigen ist^^ Rede mit ihr und versuch das zu klären. Sag ihr sie soll dir das doch bitte erklären damit du es verstehst und versucht auf einen nenner zu kommen =) in einer guten Beziehung sollte das problemlos zu klären sein

Aber bleib ein bisschen misstrauisch. Auch wenn es nicht so scheint solltest du den Gedanken dass sie dich vllt betrügt nicht einfach wegwerfen. Behalts im Hinterkopf, aber steiger dich nicht zu sehr rein^^ Ihr verhalten is einfach en bissle verdächtig, daher solltest du dementsprechend ein bisschen vorsichtig sein =)

Antwort
von Andipopandi35, 60

Wenn das, wie du sagst schon immer so war dann ist die vielleichteinfach ein bisschen komisch? Ich würde mir das auf jeden Fall nicht gefallen lassen, das klingt als ob sie dich anlügt

Antwort
von januarbisjuli, 51

An ihrer Stelle wäre ich von deinen Fragen auch genervt. Wahrscheinlich benutzt sie das Duschen als Ausrede, um nicht mehr mit dir telefonieren zu müssen. 

Kommentar von Kiboman ,

ne im ernst wer sucht von anfang an in einer beziehung ausreden um den anderen loszuwerden.

ganz am anfang kommt man ja nicht mehr von jemandem los, da ist meime eine person in einander verwachsen

Kommentar von januarbisjuli ,

Ja, wenn beide verliebt sind. Aber manche Leute führen Beziehungen auch nur, um sich ihr Ego streicheln zu lassen.

Kommentar von MrBubble91 ,

Sie ruft mich doch an und will mir von ihrem Tag erzählen...

Antwort
von Otilie1, 43

manche personen geben nicht gerne alles preis, das muss ja auch nicht sein. wenn mich mein mann immer hinterfragen würde so von wegen: was machst du nachher, mit wem gehst du in die satdt, wann kommst du wieder.....würde ich auch störrig werden. das lösungswort heisst vertrauen, also nicht alles hinterfragen und auf antworten hoffen

Kommentar von MrBubble91 ,

Ja, aber wehe ich sage mal, ich geh weg. Da werde ich doch genau so gefragt, wohin, mit wem und wann und mich stört es aber nie.

Kommentar von Otilie1 ,

wenn es dich nicht stört ist doch ok, dann sag ihr das halt auch mal so: ich muss dir immer sagen was ich wo mit wem mache, aber du ....?

Antwort
von Kiboman, 29

nimmt sie sich denn selber so auch wahr das sie wirr redet?

und ein klärendes gespräch funktioniert nicht?

dann gibt es nir 3 Möglichkeiten:

1. Damit leben

2. Sie verlassen

3. Einen Psychiater aufsuchen ob mehr dahinter steckt (ernst gemeint)

Antwort
von MrSchmidt90, 30

Sie ist halt auf dem Mund gefallen. So eine Freundin hatte ich auch mal, auf die kam ich gar nicht klar, weil sie auch total langweilig war. - ab in die Wüste 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community