Eine gute Freundin hat endlich ihren Mann rausgeworfen.
Letzter Auslöser war eine neue Bekanntschaft. Sie kennt diesen Mann seit März , sie sind völlig verliebt und wollen nun zusammenziehen, in seine 65 m² Wohnung, im Juli. Bislang lebt meine Freundin mit ihren Zwillingen (6) in einer 130m²-Wohnung mit Gartennutzung und die Kinder wollen dort nicht weg - sie hoffen noch immer, dass ihr Vater wieder einzieht, auch wenn sie den Neuen mögen.
Nun wurden in aller Eile Tiere angeschafft: 2 Meerschweinchen im März, die über den Auszug des Vaters hinwegtrösten sollen, der neue Freund hat eine Katze gekauft, um den Kindern die neue Wohnung schmackhaft zu machen und im Juli soll auch ein großwerdender Welpe einziehen, angezahlt ist er schon. Dabei wird sich meine Freundin bald Arbeit suchen müssen und sie haben keinen, der sich dann um den Junghund kümmert.
Darüber hinaus ist der Neue Vater einer 6-jährigen, die jedes zweite WE bei ihm verbringt (die Zwillinge sollen ihr Zimmer bekommen, was zu Problemen führen wird. Die Kleine ist nicht begeistert vom "Familienzuwachs") und eventuell Vater eines noch ungeborenen Kindes. Ich riet meiner Freundin, erstmal zusammenzuziehen, Arbeit zu finden, die Schule wechseln und dann über weitere Tiere nachzudenken, um die 2 1/2 Monate junge Beziehung nicht überzustrapazieren, aber sie meint, zu 2t schaffen sie das.
Ich hab Angst um sie

Wie schätzt du den Kerl denn ein?
Seelisch einigermaßen stabil?
Sprunghaft oder nicht?
Ich würde ihr mal meine Angst mitteilen und ihr raten vorsichtig zu sein.
Im Fall, dass das alles schnell vorbeigeht, kannst du ja dann für sie da sein.
Du wirst sie wohl machen lassen müssen.

Hat sie irgendwie Verlustängste, dass da alles so rasch geht?
Auf jeden Fall ich hatte eine Nachbarin die hat ein Mann kennengelernt ist nach 2 Monaten zum ihm gezogen und hat ihn nach einem halben Jahr geheiratet.Bis jetzt ist alles gut ;O)
Es ist wirklich schwierig einzuschätzen wenn man die Personen nicht kennt!
Ich glaube, es können tatsächlich Verlustängste im Spiel sein. Als sie ein Kind war, ist ihre Mutter mehrmals ausgezogen und die anschließende Scheidung war sehr schlimm für sie.
Als sie ihren Mann kennengelernt hat, wurde sie nach zwei Monaten geplant schwanger und nach etwas mehr als einem halben Jahr haben sie geheiratet.
Nickita am 4. Juni 2009 09:18 Ja dann verwundert es mich nicht! Wenn sie Glück hat läuft es gut,sonst fällt sie wieder in dasselbe Muster. Sie sollte schon vorsichtig sein, sonst ist es nochmals eine Enttäuschung!

Mir wäre das auch alles recht viel, Tiere, zusammen ziehen, Job...alles auf einmal, ABER es ist Ihr Leben...wenn Sie es so möchte.

jeder mensch soll seinen Weg frei wählen können, du kannst nur behutsam deine Bedenken äußern

Deine Sorge ist natürlich aber schlussendlich muss deine Freundin selber wissen, was sie tut. Du kannst ihr das Risiko nicht abnehmen.
Tja, den Fehler muß sie machen und wohl selber lernen. Man kann ihr nur raten. Auf so engem Raum mit so vielen Personen und dann noch Haustieren, das kann einfach nicht gutgehen. Warum zieht man nicht in ihre große Wohnung mit Garten?
Die große Wohnung können sie sich nicht leisten. Seine Wohnung ist eine halbabbezahlte Eigentumswohnung.

...nun, wenn sie es schaffen wollen, schaffen sie es auch...
Sie scheinen es doch Beide ernst zu meinen..
dann ist und wird doch alles gut...
Das hoffe ich ... nur kenn ich sie ...

Was geht Dich die Beziehung Deiner Freundin an, wenn sie den Mann liebt, dann packen die das und brauchen Deine Einmischung absolut nicht. Die Kinder werden das schon verkraften, müssen andere auch und wenn die Mutter glücklich ist, werden es auch die Kinder sein. Es ist Sache des Paare und niemand sollte sich da reinhängen. Du scheinst in meinen Augen eher materiell eingestellt zu sein, aber wichtig sind die Gefühle, und die kann man auch in einer kleinen Wohnung leben. Und sobald das große Haus verkauft ist, hat sie ja auch mehr Geld und dann kann das neue Paar in eine größere Wohnung umziehen.
Es gibt kein Haus, das verkauft werden kann.
Meine Freundin hat ein paar hundert Euro auf dem Konto und ihr Freund hat auch nicht viel. Alles was er übrig hatte, steckt in der Eigentumswohnung, die abbezahlt (was sie nicht ist) vielleicht 35 000 Euro wert wäre.
Mein Hauptkritikpunkt ist auch nicht ihr knappes finanzielles Budget, sondern das Tempo, in dem sie alles angehen.
Warum nicht erstmal die Kinder einander ausgiebig kennenlernen lassen?
Warum nicht erstmal zusammenziehen, die Kinder die neue Schule kennenlernen lassen, schauen, wie es miteinander klappt, Arbeit finden und dann über Haustiere nachdenken?
Ich fürchte, dass das alles schnell wieder vorbei sein könnte, nur, weil sie sich jetzt zuviel zumuten.
Ich glaube schon, dass der Mann ein netter Kerl ist. Was für ihn spricht, ist dass er den Kontakt zu seiner Tochter hält. Er geht liebevoll mit den Kindern um, lebt offenbar nicht über seine Verhältnisse, arbeitet viel und macht auf mich einen stabilen Eindruck. Was jedoch nicht in dieses Bild passt, sind seine zwei ungeplanten Kinder, das letzte ist aus einem one night stand entstanden, das überstürzte Zusammenziehn, der Kauf der Katze und die Anzahlung des Hundes. Der Hund wird ausgewachsen über 30 Kilo wiegen, das ist in meinen Augen kein Tier, dass man sich anschafft (schon gar nicht als Welpe), wenn man seit 2 1/2 Monaten zusammen ist und mit zwei bis drei Sechsjährigen, zewi Meerschweinchen und einer Katze in einer 65 m² Etagenwohnung lebt.
Meine Angst habe ich ihr bereits mitgeteilt, aber sie meint, dass sie zu zweit alles schaffen werden, egal was komme. Diese Haltung ist in meinen Augen einfach naiv. Sie haben doch Zeit ...
Die Haltung ist sicher naiv, sie hat sicher noch die rosa Brille auf. Das Kind aus dem ONS,..nunja, das passiert eben wenn man nicht aufpasst. Das mit den Tieren würde ich nicht so wild nehmen (aber ein 30 Kilo Hund ist schon krass). Ich denke du machst dir da zu viele Gedanken um Kleinigkeiten. Solange er ein netter Typ zu sein scheint und sonst weiter kein Grund zur Sorgnis da ist, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen und sie erstmal machen lassen :)
Ja, die Brille ist absolut rosa. Ich hoffe du hast recht. Das mit dem ONS finde ich an sich nicht verwerflich, nur finde ich es nicht so prickelnd, wenn man sich dabei nicht schützt. Du fragstest ja nach Sprunghaftigkeit. Aber gut.
Es ging meiner Freundin so lange so schlecht (ihr Mann hat sie mehrfach betrogen und im Stich gelassen und ihr anschließend eingeredet, sie sei verrückt) und ich hoffe sehr, dass das mit dem Neuen gut funktioniert. Sie ist sehr gefühlsbetont und hat schon so manches Mal Dinge überstürzt getan, die sie dann bereut hat, aber davon möchte sie jetzt nichts wissen. Ich hoffe, sie hat Recht und ihre Beziehung übersteht das zusammenziehen unbeschadet, genauso wie die Kinder und die Tiere.