Freundin Pille Tage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr hattet keinen ungeschützten Sex, das ist Sinn der Pille. Zwischen- und Schmierblutungen sind in der Packungsbeilage als ganz normale Nebenwirkung aufgelistet. Kennt ihr sie nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte wirklich dringend ihr Packungsbeilagen lesen. Dort steht sehr viel wichtiges drin! Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille und können grade in der ersten Zeit vermehrt auftreten. Die Pille ist ein Verhütungsmittel, zu ungeschütztem sex sollte es also gar nicht erst kommen! Wenn sie die Pille nimmst hat sie auch keine Periode mehr sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), diese sagt absolut nichts über eine Schwangerschaft aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der packungsbeilage meiner Pille steht, das es in den ersten 3 Monaten auch ohne das sie in der einnahmepause ist zu schmierblutungen kommen kann.
Im normalfall sagt man das man nach einer woche regelmäßiger einnahme ohne Erbrechen oder Durchfall geschützt ist.
Solltet ihr bedenken haben, geht am besten einfach zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang ist das normal. Da kann es sein das die Periode  später oder gar nicht kommt. Ihr Körper muss sich erst mal daran gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
03.11.2015, 14:53

Unter Pilleneinfluss hat man keine Periode, sondern eine nichtssagende Entzugsblutung.

0

Im 1 Monat wo man die Pille das erste mal zu sich nimmt sollte man aufjedenfall zusätzlich mit kondome verhüten weil die Hormone sich erst umgewöhnen müssen. Jedoch kann es sein das durch die Hormone die periode sich verzögert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fortuna1234
02.11.2015, 22:57

Die Hormone müssen sich nicht "umgewöhnen". Fängt man am 1. Zyklustag an und nimmt sie weiter korrekt KANN sich ja gar kein Eibläschen bilden und damit auch keinen Eisprung geben.

1
Kommentar von schokocrossie91
02.11.2015, 23:05

Man muss keinen Monat zusätzlich verhüten, bei keiner Pille.

2

Hat das was zu bedeuten ?

Nein.

Ungeschützten Verkehr kann man mit der Pille aber nicht haben. Die Pille ist ein Verhütungsmittel!

Lest euch am besten beide nochmal den Beipackzettel durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?