Freundin pflegt sich nicht

22 Antworten

nein, das kannst du nicht ändern.

entweder ein Mensch legt Wert auf Körperhygiene oder eben nicht.

Ein Mensch der sich selten wäscht und schmutzig ist, bleibt sein Leben lang so, das ändert sich nicht.

Richtig problematisch wird es, wenn ihr mal Kinder habt und wie es dann um die Hygiene der Kinder bestellt ist, kannst du dir selber ausmalen.

Leb damit oder trenne dich, ändern funktioniert nicht!

Marcimarc90
Fragesteller

Da sist es ja wir haben zusammen einen Sohn.

Um deren Hygiene kümmere ich mich.

Aber sie war ja nicht immer so.

Das hat ca vor 9 Monaten angefangen.

Affia  18.03.2014, 12:15
@Marcimarc90

Toll, dass du die Frage oben nicht deutlicher formuliert hast. Ich dachte, dass es sich um eine relativ frische Freundschaft handelt.

Wie alt ist euer Sohn? Hat das nach seiner Geburt angefangen? Kann es sein, dass sie in einer Depression hängt? Dann braucht sie Hilfe und die Einsicht, dass sie sich nicht normal verhält.

OldHolborn  18.03.2014, 12:24
@Affia

Kind gezeugt ......Ziel erreicht!

......danach lassen sich viele Frauen gehen. Viele werden danach vor allem dick, aber auch eine nachlassende Körperhygiene ist durchaus üblich.

Ob du das ändern kannst wage ich wirklich zu bezweifeln, die meisten Männer schaffen es nicht!

Lunanie  18.03.2014, 12:29
@OldHolborn

Sorry, aber ich habe hier SELTEN etwas Dümmeres gelesen. Frauen lassen sich danach nicht "gehen", es verändert sich durch die Schwangerschaft bei vielen Frauen der Körper dahingehend, dass sie ihre alte Figur nie wiedererlangen können. Auch hormonell verändert sich so einiges, was sich auch auf den Stoffwechsel auswirkt. Du scheinst den Gefühlsreichtum eines Teelöffels zu haben, wenn du nur so kurz denkst. Es ist nicht so - Sex, Schwangerschaft, Kind raus, alles wieder gut.

So eine Schwangerschaft verändert Frauen grundlegend und nicht selten dauerhaft, sowohl körperlich als auch emotional!

OldHolborn  18.03.2014, 12:34
@Lunanie

Im selbst belügen und Ausreden suchen seid ihr Frauen schon wirklich genial! ....allen voran du!

Und solche, die nach der Schwangerschaft keine Disziplin mehr aufbringen.....

Ja ja, die Hormone sind Schuld, und die Pille und die versteckten Fette und der niedrige Stoffwechsel und, und, und .........bla.bla,bla

Null Disziplin und nichts anderes ist Schuld

Lunanie  18.03.2014, 12:38
@OldHolborn

Ja. Ich habe nicht mal ein Kind und stehe nicht vor diesen Problemen (logisch dass ich mich dann selbst belüge, selten so gelacht), aber das ändert nichts an medizinisch belegbaren TATSACHEN. Im verurteilen und falsche "Tatsachen" verbreiten seid ihr Männer schon genial, vor allem du.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein, du misogynes Wesen. Du bist hier und beantwortest Fragen, demnach scheinst du lesen zu können. Dann belies dich mal darüber, was eine Schwangerschaft mit einer Frau so alles anstellt.

Und bitte denke das nächste Mal über deine hochgeschätzte Disziplin nach, wenn du dich so herrlich besäufst, dass du über sieben Beete kotzt.

Lunanie  18.03.2014, 12:49
@konzato1

Jop. Bei nem kleinen Prozentsatz von Frauen sicherlich. Ich hab auch zuviel auf den Hüften, aber ich stehe dazu, dass ich falsch esse und einfach faul bin, was das angeht. Die meisten (!) anderen Frauen stehen auch dazu oder versuchen an sich zu arbeiten. Ihr seht dann ein paar wenige, wo das nicht so ist (und auch wenn ihr meint, viele davon zu sehen solltet ihr mal überlegen wie viele Frauen es auf der Welt gibt, um das mal in den korrekten Maßstab zu setzen) und schlussfolgert sofort, dass ALLE Frauen einfach disziplinlos sind und sich herausreden, statt dazu zu stehen.

Und sorry, es lassen sich auch einige Männer gehen, wenn sie länger in einer festen Partnerschaft leben. Pflegen sich nicht mehr, nehmen auch zu, machen nichts mehr... Wollen wir das unter den Teppich kehren?

OldHolborn  18.03.2014, 13:07
@Lunanie

Natürlich gilt das ebenso für die Männer, auch wenn bei denen solche Ausreden wie Hormone, Schwangerschaft, Pille, usw. ja nicht funktionieren.

Männer sind in der Beziehung auch wesentlich ehrlicher und sagen auch ganz offen, dass ihnen das Essen zu gut schmeckt oder eben zu faul für Sport sind,etc..

Frauen dagegen sind eben um keine Ausrede verlegen, wohl auch aus Eitelkeit.

Nur Selbstbelügen, hilft halt nicht.

Und nach der Schwangerschaft, kann jede Frau mit entsprechender Disziplin wieder ihr vorheriges Gewicht erreichen, ausnahmslos!

Und im übrigen habe ich drei Kinder und eine schlanke und gepflegte Ehefrau!

....und bin es selber auch!

Lunanie  18.03.2014, 13:41
@OldHolborn

Das ist doch schön für dich, dass du eine schlanke und gepflegte Ehefrau hast. Aber meinst du, nur weil du das Glück hattest, ist es für jede andere Frau auch möglich? Das stimmt schlicht nicht und das kann man absolut nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus Faktoren, die das alles in einem Maße erschweren, dass man ohne Medikamente nicht mehr da herauskommt. Das gilt für Stoffwechselentgleisungen wie auch für Depressionen.

Und sorry, aber ich muss dir nochmal widersprechen. Du verallgemeinerst schon WIEDER alle Frauen. Das ist genauso falsch wie wenn ich jetzt sagen würde, dass ihr alle gleich seid. Da würdest du dich sicher auch beschweren. Weil eben NICHT alle gleich sind. Es gibt Frauen, die auch aus Eitelkeit um keine Ausrede verlegen sind, aber es gibt viel mehr Frauen, die zu sich stehen und ehrlich sagen, dass sie keine Lust auf Sport haben oder ihnen die Schokolade zu gut schmeckt. Genauso gibt es viele Männer, die dazu stehen, aber eben auch einige, die sich herausreden und sagen "ja das habe ich so vererbt bekommen, mein Vater hat dieselbe Statur bekommen als er in meinem Alter war" etc.

Das gibt es auf beiden Seiten, und wenn du wirklich meinst, dass alle Frauen, die nicht schlank sind, ausnahmslos disziplinlos sind, weil das besser in dein Weltbild passt, dann bitte. Aber das macht dich zum Sexisten.

Im Übrigen sprach ich von der FIGUR, nicht vom Gewicht. Auch wenn man sein altes Gewicht wieder erreicht, der Körper hat sich dennoch verändert. Die alte FIGUR können NICHT ALLE Frauen wiedererlangen. Mit allem Sport nicht. Manche Frauen haben dann derartig viel überschüssige Haut, dass nur noch ein Chirurg Abhilfe schaffen kann. Du kannst und darfst nicht von deiner Frau ausgehen. Jeder Mensch, Mann wie Frau, ist anders veranlagt. Nimmt unterschiedlich zu und ab, reagiert unterschiedlich auf sportliche Bemühungen.

Wenn du ernsthaft der Ansicht bist, dass "nur Disziplin und nichts Anderes Schuld ist", dann bist du einfach nur auf dem Holzweg, weil es VIELE Faktoren gibt, die sowas bedingen. Und wenn du Depressionen als "Ausrede" abstempelst, bist du ein unsensibler Klotz, der einfach nicht zu Empathie fähig ist. Ich drücke dir beide Daumen, dass du nie, niemals eine Depression erleiden musst.

Gugu77  18.03.2014, 13:46
@OldHolborn

jetzt möchte ich auch einmischen: Insgesamt wissen wir zu weinug über die Gesamtsituation.

@OldHorborn: Schön, dass deine Frau das alles so hinbekommen hat. Man muß aber auf jedenfall differenzieren. Beispiel: Es gibt Frauen, die ihr erstes Kind bekommen haben und total überfordert sind, der Mann unterstützt sie nicht, das Kind schreit nachts. Plötzlich steht der Haushalt zu, die Frau ist ungepflegt. An Figur ist gar nichts zu denken. Ggf. kommen nich verschiedene andere Sachen hinzu. Da es bei dir/deiner Frau "gut" läuft", ist es schwer sich in die Situation anderer zu versetzen. Das ist häufig so. Wenn man selbst besipielsweise nicht an einer depression erkrankt war und sieht, dass die Betroffenen nichts "auf die Kette" kriegen, fragt man sich: Wie kann das sein.

Deshalb sollten wir nicht so schnell urteilen.

In diesem Fall ist es natürlich arg. Wenn die Zähne nicht geputzt werden.

OldHolborn  18.03.2014, 14:25
@Gugu77

@Lunanie

meine Frau und ich sind zwei disziplinierte Menschen, und mein Umfeld ist es auch. Und diese Disziplin mit mir selber ist mein persönlicher Maßstab.

Jeder mit sich unzufriedener Mensch, sei es beruflich, privat, körperlich oder sonst wie, scheint sich einzureden, dass in einem Leben mit gesunder glücklicher harmonischer Familie und beruflichem Erfolg, einfach alles wie geschmiert lief.

Nein, so ist es nicht und so war es nicht.

Ich habe das nicht erreicht, weil ich Glück hatte, sondern weil ich diszipliniert war.

Und auch die Wahl meiner Ehefrau hat nichts mit Glück zu tun, ich hatte vorher viele Frauen, nur konnte ich mir die nicht als gute und treusorgende Mutter und Ehefrau vorstellen.

Bis auf schwere Krankheiten oder traumatische Erlebnisse, lasse ich keine Ausreden gelten. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und selbst wenn ein Mann oder Frau feststellen muss, dass er den falschen Partner geheiratet hat, dann ist es auch der eigene Fehler und die eigene Entscheidung gewesen.

Jeder trägt die Konsequenz aus seinem tun. bzw. aus seiner Naivität und seiner Dummheit.

und wenn du jetzt sagst : "es ist halt nicht jeder so dizipliniert" , .... kann ich nur sagen, dann wird er es schwer haben im Leben glücklich zu sein!

Bin echt kurz davor mich von Ihr zu trennen wenn es sich nicht bessert. Das eckelt mich richtig an.

Wie schon andere gesagt haben, solltest du ihr genau das klar machen! Wenn du ihr was bedeutest, wird sie das auch ändern, und zwar dauerhaft. Aber ganz ehrlich: Ich finde, Hygiene ist eine Selbstverständlichkeit, und wenn das nur dir zuliebe gemacht wird, find ich das schon arg traurig! Dann frag ich mich ernsthaft, ob sie das denn auch in ferner Zukunft tun würde, wenn ihr beide denn eine habt! Ganz zu schweigen von der Befürchtung, dass es vielleicht sogar noch schlimmer werden könnte, wenn sie das nicht anders gewohnt ist. Es kann aber natürlich auch besser werden, je nachdem. Sag ihr das einfach mit der Trennung (und zeig ihr, dass du es ernst meinst), und schaue, wie sie das beherzigt. Wenn sie es tut, super! Wenn es im Endeffekt nichts bringt, bleibt wohl leider nur die Trennung. Hygiene ist einfach eine Selbstverständlichkeit und das A und O, und das nicht nur in einer Beziehung! Es ist sowieso schon ekelhaft, wie einige Menschen in der Öffentlichkeit rumlaufen und riechen, vor allem im Bus/U-Bahn, da wird einem teilweise fast übel! -.-

Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit ihr führen. Teile ihr mit, dass wenn sie sich nicht ändert, du dich dann von ihr trennst, da du dich vor ihr ekelst. eine ordentliche Hygiene kann man von jeden verlangen und das setzt auch eine ordentliche Beziehung voraus. Wünsche dir alles Gute und grüße dich, bienemaus63

Ist sie zu faul um es zu machen? oder hat sie es womöglich nie richtig gelernt? hmm ich find das ist ein schwieriges Thema... man sollte vielleicht darüber sprechen, wieso sie sich nicht so oft pflegt...anstatt ihr gleicht mit Schluss machen zu drohen.

Rede mit ihr am besten mal in einer ruhigen Minute. Sag ihr einfach,das sie eine gutaussehende Frau ist und das sie sich etwas hängen lässt.. Und das du irgendwann mal vorhast ihr was schickes zum Anziehen - Kleid oder so -zu kaufen . Sie soll doch einfach mal sagen,was sie hat. Es könnte ja wirklich sein,das sie seit der Geburt irgendein Problem hat. Vieleicht ist sie zu sehr gestresst oder fühlt sich unwohl. An deiner Stelle wäre ich verständnisvoll und geduldig,dann entwickelt es sich irgendwann wieder und sie pflegt sich wieder wie jede andere Frau.