Frage von Kevin199311, 88

Freundin ohne Geld im Urlaub, wie Geld versenden?

Hallo, Meine Freundin ist zz. in Dublin auf Klassenfahrt und hat kaum noch Geld über. Ich würde ihr gerne bisschen Geld schicken das sie dann morgen irgendwo morgen abholen/abbuchen kann.

Aber leider weiss ich nicht wie ich das anstellen soll, wenn ich normale überweisung mache denke ich nicht das es morgen schon gleich drauf ist. Gebe es irgendein Möglichkeit ihr Geld zu schicken? auch wenn es etwas mehr kostet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 27

Western Union
Geht online mit Kreditkarte oder direkt bar z.B. in Postämtern mit Postbank.
Du gehst dahin, füllst das Formular aus, gibst das Geld + Gebühr in bar da ab, bekommst eine Code-Nummer, die du dem Empfänger schickst und nach wenigen Minuten kann der Empfänger das Geld abholen an einer beliebigen Stelle mit Western Union - Anbindung.
Der Empfänger muss aber mind. 18J alt sein!

Antwort
von Hardware02, 31

Kann sie nicht von ihrem Girokonto Geld mit ihrer Bankkarte abheben? Vielleicht, wenn du eine Bareinzahlung machst?

Falls das nicht geht, wäre Western Union geeignet. Dazu braucht  man gar kein Konto. Die Gebührend sind aber hoch. 

Antwort
von Cclass22, 33

Hi,

über Western Union ist das möglich. Da solltet ihr dann schauen, dass Deine Freundin dort vor Ort / in der Nähe eine Filiale hat, wo sie dann das Geld abholen kann.

lg

Antwort
von Berlinfee15, 44

Guten Morgen,

vielleicht machbar mit/über Paypal!?

Kommentar von Kevin199311 ,

habe ich mir auch schon überlegt, aber wie mache ich das? 
wenn ich es verschicke hat sie es ja auf Ihrem Paypal konto aber mehr kann sie damit denke ich auch nicht anfangen

Kommentar von Berlinfee15 ,

Lies mal auf Paypal Seite die Infos. Müsste machbar sein!

Kommentar von Berlinfee15 ,

Stimmt, Du hast Recht. Geld ohne Bar Geld nützt dann nichts. Über Bk. könnte es teuer werden und dauert...Über Western Union seit vorsichtig...

Kommentar von Hardware02 ,

Sie kann es von ihrem Paypal-Konto abheben, so dass es nachher also auf ihrem Girokonto ist. Dann hebt sie mit ihrer Bankkarte in Dublin Geld ab.

Antwort
von Rambazamba4711, 34
Antwort
von FragDenAnwalt, 48

Am schnellsten ist Überweisung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community