FreundIn oder Kollegen/ Kolleginnen. was ist wichtiger?

Support

Liebe/r JoSa22,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollegen/Kolleginnen sind Menschen mit denen man zusammen arbeitet und ab und mal weg geht, wenn man sicht gut versteht.

Freundin ist mehr, die hat mehr rechte. Sie ist ja schlisslich die Frau, die Du ausgewählt hast und evt. auch heiraten wirst.

Freundin hat mehr anrecht mit dir Zeit zu verbringen. Kollegen mit denne arbeitest Du ja den ganzen Tag, danach solltest Du Zeit für deine Freundin haben.

Und in welchem Kindergarten seid Ihr?

Es ist ziemlich lächerlich und kindisch, wenn jemand "sauer" ist, weil man mit anderen Leuten was unternimmt. Wieso solltest Du nichts mit Deinem Freund unternehmen oder auch nicht mal mit den Kollegen? Die Mischung macht's ... Wenn jemand ernsthaft "sauer" deshalb ist, dann hat er wahrlich keine anderen Probleme (eigentlich ja wieder schön).

also ich mache oft was mit meinem freund allein oft aber auch mit freunden von ihm freundinnen von ihm und von mir wir sind am wochenende eigentlich immer alle zusammen, da läuft was falsch bei dir...

Sorry aber ich versteh die Frage nicht! Deine Kollegen sind sauer wenn du mit deinem Freund was machst und dein Freund ist sauer wenn du was mit deinen KollegInnen machst? Ernsthaft?

Aber wie gesagt, vllt. hab ich es auch einfach nur falsch verstanden!

Ich würde sagen Kollegen :)

Mit der Freundin oder dem Freund ist das so: ihr streitet euch und macht schluss. Habt dann keinen kontakt mehr. Mit Freunden ist das so : Ihr streitet euch aber ihr verträgt euch. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber, Freunde sin wichtiger denn das mit dem " Nur er/sie ist der/die eine/r für mich!" Ist quatsch mit soße :) LG