Freundin nur mir mir befreundet wegen Auto?

12 Antworten

Sag ihr genau das, was Du uns hier erzählt hast! Und danach schieß sie in den Wind. Die beutet Dich schon so lange aus. Ein Wunder, dass Du Dir das so lange hast bieten lassen. Die mag nicht Dich, sondern die Annehmlichkeiten, welche sie durch Eure "Freundschaft" erfährt.:-)))

Benzingeld teilen wäre das mindeste. Essen dürfte sie dann auch hin und wieder bezahlen, denn zum Autofahren braucht es bekanntlich mehr als nur Benzin.
Vom vermissten "Dankeschön" ganz zu schweigen. Es gibt nämlich Dinge, die sind mit Geld nicht zu bezahlen. Ein Danke und ein Lächeln gehören ganz sicher dazu.

Du solltest mal auf den Tisch hauen und eine klare Ansage machen, daß Du eine Kostenbeteiligung nicht nur erwartest, sondern verlangst.

Falls das nichts bringt, dann trenn Dich von dieser "Freundin", die es scheinbar vorzieht, auf Kosten anderer zu leben.

So eine Verhaltensweise bezeichnet man schlichtweg als asozial.

ja Sie meint immer ich will ja fahren ,aber ich mein Sie hat ja auch ihren Spaß, Sie will immer mit, und ist dann immer total unverschämt trifft sich am ziel ort mit anderen und lässt mich warten.Wenn ich Sie auf Geld anspreche würde Sie nur sagen ey man ich bekomm hartz 4

@moccastyle

moccastyle, warum dann das? "zwar schlage ich meistens die Ziele vor..." Setz Dich in Dein Vehikel und ab - ohne was zu sagen, dann haste doch Ruhe. Wo ist dann ein Problem?

@kleinewanduhr

Hartz IV ist aber keine Verpflichtung für andere, dafür zu sorgen, dass man auf deren Kosten alles mitmachen kann.

Ich hatte auch einmal so eine" Freundin" , sie besass keinen Führerschein und ich nahm sie sehr oft mit, holte sie noch ab und fuhr Umwege ,ein "Danke" bekam ich nie von ihr zu hören , auch kam nie was von ihrer Seite aus ( ich fuhr weite Strecken und sie beteiligte sich nie) .Tja, und einmal war ich mit ihr in einer ländlichen Disco , sie ging nach einiger Zeit mit zwei Kerlen nach draussen und ließ mich fast den ganzen Abend alleine im Lokal sitzen, ich kam mir so "idiotisch " und versetzt vor und wurde auch sauer, danach kam sie, angetrunken , und tat ,als ob nichts wär und dann fragte ich sie ( ich war schon sauer)ob sie 20Mark( damals noch) für Benzin hätte , sie verneinte, da fuhr in bei der nächstgelegenen Stadt an die Tanke und sagte zu ihr zu, ob sie doch bitteschön 20Mark für Benzinkosten hätte , -da sie es immer als Selbstverständlichkeit sah und ihren Nutzen hatte / nie was gab,- oder sie könne aussteigen, da gab sie mir widerwillig das Geld ( nachdem sie mich vorhin belog, sie hätte kein Geld)und ich fuhr sie dann heim.Ich nahm sie danach nie wieder mit!

Ich hatte aus meinen Fehlern gelernt!

Fazit: man sollte schon sich früher wehren, da Gutmütigkeit ausgenutzt wird und es gehören immer zwei dazu, derjenige der ausnutzt und dann derjenige , der es mit sich machen lässt.Und wahre Freunde nutzen einen auch nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hello, Du scheinst ein gutmütiger, vertrauensvoller Mensch zu sein, der dabei ist, aus Fehlern zu lernen. Diese "Freundin" ist keine! Freundschaft besteht aus geben und nehmen. Du gibst, sie nimmt, ein Ausgleich ist nicht zu erwarten. Es ist keine Entschuldigung für Dich, wenn sie Hartz4 ausspricht, vielmehr erwartet sie Dein Entgegenkommen u. Verständnis ohne wenn und aber. Hier musst Du rigoros handeln. Entweder sie zahlt Benzinkosten oder ein gemeinsames Essen oder sie bleibt zu hause. Basta! Deine Rücksichtnahme hat sie bisher gut einkalkuliert. Lass Dir so etwas nicht weiter bieten. Gutmütige Menschen werden oft ausgenutzt und merken es erst wenn´s zu spät ist. Auch Du musst rechnen und ein gemeinsames Vergnügen sollte automatisch Teilung unter Freundinnen finden.