Frage von Mirwan123, 81

Freundin nimmt viele Schmerztabletten, ist das schädlich?

Sie nimmt wenn sie ihre Tage hat ca 5 Schmerztabletten am Tag, welche Auswirkungen kann das für sie haben?

Ich möchte ihr nur bescheid sagen

Antwort
von Schaefchen150, 29

Ich denke dass auch hier dasselbe gilt wie sonst auch meistens. Nimmt sie es zu oft gewöhnt sich der Körper daran, die Wirkung lässt nach und sie wird mehr nehmen um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Genauso wie man Antibiotika nicht zu oftr nehmen sollte da sonst nicht mehr die gewünschte Wirkung erzielt werden kann. Ein "Todeskreislauf" also.

Ich würde wirklich versuchen sie dazu zu bekommen aufzuhören und stattdesen zum Frauen Arzt zu gehen.

Viel Glück dir und alles gute

Antwort
von einfachichseinn, 35

Das ist so schwer zu beurteilen. Was sind das für Tabletten und wie viel mg enthalten die jeweils?

Ich nehme während meiner Periode auch eine Menge schmerztabletten, weil es ohne nicht geht. Probleme habe ich bisher noch nicht dadurch.

Kommentar von murat123 ,

bei jeder frau ist es anders jeder muss nicht so wie du sein und es gibt viele verschiedene marken von schmerztabletten !!!😆

Kommentar von einfachichseinn ,

Ich weiß, dass es bei jeder Frau anders ist. und ich weiß dass es verschiedene Tabletten gibt, was denkst du denn, weshalb ich gefragt habe, was sie für welche nimmt?

Antwort
von deladose, 40

Lies die Pachunkgbeilage. Dort steht wie viele sie einnehmen darf und was bei zu vielen einnehmen passieren kann.

Antwort
von LouisaJJ, 25

Also von Dafalgan darf man höchstens 4g am Tag. Meistens sind es 500mg Tabletten, sprich 8 Tabletten am Tag. Bei Opiaten /Paracetamol muss man vorsichtig sein!

Antwort
von Adamadam123, 33

Alles ist in großen Maßen schädlich. Als Faustregel, wenn du aufhörst hast du die umgekehrten Effekte des konsums; also bei Schmerztabletten starke Glieder und Kopfschmerzen. Dadurch wird sie wohl mehr Tabletten nehmen um die Schmerzen wieder loszuwerden und irgendwann geht es nicht mehr ohne. Also führt es zur Sucht.

Antwort
von JohnnyName, 34

Klar ist das schädlich man sollte nie mehr Medikamente nehmen als man braucht ( wenn man sie den überhaupt braucht)

Antwort
von tigerlill, 21

Sie sollte mal zum Frauenarzt gehen und ihm das schildern mit den Schmerzen :(

Antwort
von Wonnepoppen, 31

normalerweise steht im Beipack Zettel, welche Auswirkungen das hat?

sie sollte mit dem Problem lieber zum Fa!

Antwort
von murat123, 35

sie soll lieber wasserkissen mit warmes waßer nehmen schmerztabletten helfen nicht sehr viel bei periode

Kommentar von einfachichseinn ,

Wie schon, dass du als Mann einschätzen kannst, was wirklich hilft und was nicht 😂

Kommentar von murat123 ,

jaa männer haben auch frauen oder freundinen den man darüber redet oder hast du noch nie ein frau gesehen? ;)

Kommentar von einfachichseinn ,

nee nur dein Spruch, dass Schmerztabletten nicht helfen ist ziemlich daneben, weil sie teilweise viel besser helfen können, als Wasserkissen oder sonst was.

Antwort
von LouisaJJ, 37

was für schmerzmittel denn?

Kommentar von Adamadam123 ,

Würde mich auch mal interessieren, mag ja bei normalen noch ganz OK sein; aber wenn es dann Opiate werden ://

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten