Frage von GarethBale80, 49

freundin nimmt sich auf einmal wieder mehr zeit für sich. obwohl sie mich gern sehen würde. was ist los?

hi community,

meine freundin kenne ich seit anfang juli. unsere beziehung wurde mit jedem treffen besser und wir merkten das wir bei sehr vielem auf einer wellenlänge sind. unsere gefühle zueinander sind sehr groß und wir wollen uns beide auch so oft es geht sehen ( nehmen uns beide jeweils zeit für den anderen ).

jedoch ist seit ein paar tagen alles irgendwie anders. auf einmal geht meine freundin wieder ihrem hobby ( zumba tanzen in einer gruppe ) nach. sie hat dafür extra ein wochenende mit uns abgesagt ( dieses wochenende samstag ). sie sagte mir : ich würde dich sehr gerne sehen, aber ich möchte unbedingt mal wieder zumba machen und die ganzen tollen leute von dort wieder sehen. es fällt ihr schwer mir abzusagen, aber sie möchte es machen.

bisher war es immer so das wir uns JEDES wochenende gesehen haben ( die letzten 6 WE am stück ) und auch immer etwas unternommen. sie hat dafür auch ihr zumbatanzen 3x sausen lassen um sich mit mir zu treffen.

das sie mir aber auf einmal mir absagt um ihr hobby auszuleben, stimmt mich doch nun etwas nachdenklich.

sind ihre gefühle weniger geworden ? will sie mich vielleicht am ende gar nicht mehr so oft sehen ?

fühle mich grad irrgendwie komisch :(

was denkt ihr was los ist ?

Antwort
von Dumpii, 24

Sie darf ja wohl ihrem Hobby nachgehen. Was für ein Mensch sind sie bitte, und wie Jung, um dies noch nicht zu verstehen..?

Kommentar von konstanze85 ,

Er ist 38 und das ist sein gefühlt 17. Account, in denen er nur seltsame fragen über seine beziehung stellt

Kommentar von Dumpii ,

Ah, okay..

Antwort
von Lance3015, 12

hahaha letztens hat hier ein mädchen nach rat gefragt. kurzgefasst dachte sie, dass ihr freund mega eifersüchtig ist, vorallem auf ihre tanzgruppe. sie hat es schon 6 mal abgesagt, um mit ihm etwas zu unternehmen. aber sie wollte unbedingt wieder tanzen.
ja und alle haben ihr geraten, sie soll einfach tanzen gehn.
(sehr kurzgefasst)

könnt ja sein, dass das deine freundin war :D oder bloss blöder zufall haha

Kommentar von Lance3015 ,

ist zumba nur für frauen? dann ist das wohl ne andere geschichte gewesen.

Antwort
von Altersweise, 28

Deuine Freundin macht alles richtig! Mach dir keine Gedanken. Sie hat nur gerade entdeckt, dass sie sich selbst nicht total aufggeben darf, um eine Beziehung mit dir zu führen. Beziehung braucht Freiheit, auch zeitliche  Freiheit vom Partner; das muss in einem gesunden Verhältnis stehen.

Du magst sie ja so, wie sie ist. Und sie ist so, weil sie eben ihre Hobbies, ihre Vorlieben und Interessen hat.

Bitte klammere nicht! Sie wird dich auch mögen, wenn sie nicht jede Sekunde mit dir zusammen ist. Du hast doch sicher auch Hobbies, die du in den letzten Monaten etwas vernachlässigt hast. Geh denen doch in deiner jetzt freien Zeit nach. Dann habt ihr beide euer eigenes Leben und könnt das Leben miteinander ganz anders genießen.

Kommentar von GarethBale80 ,

sie macht es ja, wie sie sagt, um neue energie zu tanken. aber komischerweise sagt sie genau dasselbe über mich.

wenn wir zusammen sind gebe ich ihr energie und tue ihr gut.

deswegen versteh ich das jetzt nicht so ganz

Kommentar von Altersweise ,

Du bist nicht das Einzige, was ihr Energie gibt und Spaß macht. Du wirst deine Freundin immer mit der Welt teilen müssen. Lass ihr ihr Leben und ihre Freiheit, Du erdrückst sie sonst.

Antwort
von HerrVonRibbeck, 26

Du bist ihr Freund und nicht ihr siamesicher Zwilling.

Glückwunsch zu solch einem Mädchen, das sich nicht wegen eines Jungen selbst aufgibt und sich seine Eigenständigkeit als auch ihren Freundeskreis bewahrt. 

Lass ihr ihre Freiheit, sonst ist sie weg, bevor Du sie erstickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten