Freundin nimmt seit 5 Tagen die Pille?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,
ja eigentlich sollte sie geschützt sein, ich würde aber trotzdem vorsichtshalber ein Kondom verwenden.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxiii00
03.07.2016, 23:23

Okay danke so haben wir es auch heute gemacht :D

0

Ganz entscheidend für die Sicherheit eines jeden Verhütungsmittels, ist die richtige Anwendung der Pille. Die Pille schützt natürlich nicht vor Geschlechtskrankheiten oder AIDS. Bei neuen Geschlechtspartnern sollte daher zusätzlich mit Kondom verhütet werden, bis die Risiken eingeschätzt werden können. Die Pille verliert ihre Sicherheit z.B. im Falle von Magen-Darm-Beschwerden und Erbrechen. Auch andere Medikamente können die Wirkung der Pille aufheben. In diesem Fall besteht dann kein Verhütungsschutz und es muss zusätzlich mit Kondom verhütet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe Packungsbeilage zur Sicherheit. Bei den Pillen, die ich kenne, ist bei Einnahme der ersten Pille am ersten Tag der Periode der Schutz sofort da, ansonsten nach 7 (Qlaira 9) eingenommenen Pillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxiii00
03.07.2016, 19:22

Dankeschön :)

0

Man sagt ein Monat zu 99 % Prozent geschützt also zur Sicherheit no h anders verhüten . Und auch Obacht geben bei Antibiotika und Magen-Darm .b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxiii00
03.07.2016, 19:21

okay danke :)

0
Kommentar von Christianwarweg
03.07.2016, 19:22

Sagt man das? Wer ist man?

0
Kommentar von HobbyTfz
03.07.2016, 19:38

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode genommen wird dann schützt sie sofort.

0
Kommentar von amchen1993
03.07.2016, 22:19

mein Frauenarzt hat früher was anderes gesagt und lieber ein Monat noch geschützt bevor ungewollte Schwangerschaft kommt günstiger

0

Hallo Maxiii00

Jede Pille schützt sofort wenn man sie am ersten Tag er Periode nimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxiii00
03.07.2016, 19:38

Dankeschöön :)!
endlich mal eine kurze und knappe Antwort die mir weiterhilft :D

0

Frag sie doch einfach mal, nach ihrer Packungsbeilage. Dieser solltest du vertrauen. Nicht Leuten im Netz.

Sie sollte die ja sowieso lesen und wenn du sie auch liest, wisst ihr beide über das Verhütungsmittel, das sie nimmt, bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxiii00
03.07.2016, 23:22

okay danke machen wir :)

0

Da sie am 1. Tag der Perioe mit der Einnahme begonnen hat, dürfte sie auch ab dem 1. Tag geschützt sein.

Steht auch so in der Packungsbeilage.

Aber es schadet ja nicht, wenn Ihr noch einige Tage das Kondom zusätzlich verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?