Frage von linaha, 36

Freundin nervt mit gewicht?

Hallo,meine freundin (16) ist 1,53 m klein und wiegt 48 kilo. In letzter zeit nervt sie mich einfach total,weil sie sich immer als "dick" bezeichnet. Dabei ist sie ganz normal,na gut,sie ist etwas pummeliger als die anderen,aber trd total normal!! Dann meint sie immer dass sie alles für meine figur tun würde und anfangs hab ich mich geschmeichelt gefühlt,aber jetzt nervt sie einfach nur noch damit. Was kann ich tun?

Antwort
von Ninotschkaa123, 28

Sag ihr sie soll das lassen und sie soll sich akzeptieren. Wenn sie das nicht kann soll sie halt etwas Sport treiben und ein bisschen abnehmen!

Antwort
von Belvedere21, 36

Sie ist nicht gleich magersüchtig.
Ich finde mich auch zu pummelig, bzw. Denke ich dran was in Zukunft seine könnte.
Jedoch geht bei mir so etwas wie Diät nicht, da ich die Hände nicht von der Schoki lassen kann.
Übrigens, bin 166 cm groß und Wiege 53kg
Das geht voll.
Du kannst ihr das nicht ausreden. Warte, bis sie einen Freund hat, der wird ihr sagen dass er alles an ihr liebt...
Wir helfen

Antwort
von user2015user, 30

Sag ihr das es dich stört, natürlich wird sie sich dann aufregen, aber dann lachst du darüber, kannst ihr dann aber später nochmal sagen das du es ernst meinst!!

Antwort
von habakuk63, 22

Du solltest ihr ganz klar sagen. Du bist magersüchtig und du brauchst Hilfe.

Kommentar von linaha ,

Aber sie ist doch gar nicht dünn!

Kommentar von habakuk63 ,

Wenn jemand ganz normal aussieht und sich ständig als dick oder fett bezeichnet, dann ist das krankhaft und diese Krankheit heißt Magersucht. Die meisten abgemagerten in Westeuropa waren mal ganz normal, bis sie krank wurden und sich als  zu dick empfanden und an dem Punkt ist deine Freundin.

Antwort
von ReterFan, 8

Ok, ne gute Freundin biste also auch nicht. Sei für deine Freundin da und hilf ihr, dieses (psychische) Problem zu überwinden

Antwort
von cyracus, 14

Zeig Deiner Freundin meine Antwort an sarifroschi:

Ich bin 14, 1.72 groß und wiege 63kg - ist das zu viel?

https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-14-172-gross-und-wiege-63kg---ist-das-zu...

So musst Du ihr nicht Deinen Nicknamen und somit Dein Profil zeigen, falls sie es nicht kennt    ‹(•‿•)›

Deine Freundin ist ganz sicher nicht "etwas pummelig", sondern sie hat Normalgewicht.

Wir Menschen sind ja verschieden, und auch unsere Körper sind es. Und das ist gut so. Wären wir alle gleich und sähen alle gleich aus, wäre die Welt sehr, sehr langweilig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten