Frage von Kathrine98, 914

Freundin nackt vorm Masseur?

Hallo. Heute war meine Freundin bei einem Masseur. Als sie mir das sagte, fühlte ich mich als ihr fester Freund sofort mies. Wie sie mir sagte, hat sie sich nett mit dem Masseur unterhalten und zog sich den kompletten Oberkörper aus, sogar den BH, ohne dass sie oder der Masseur sich umgedreht hatten. Das heißt, der Masseur hat seine Augen die ganze Zeit auf meine Freundin gerichtet, ohne woanders hinzugucken. Meiner Freundin hat das komischer Weise garnicht gestört. Sie lag also auf dem Bauch, während ihre Schultern, ihr Rücken, der Nacken und die Arme massiert wurden. Auch an den Seiten des Bauches wurde massiert. Dann war sie auf dem Rücken liegend, als ihr Dekollte Bereich durchgeknetet wurde. Das heißt fast die halben Brüste wurden massiert. Danach zog sie sich ebenfalls vor seinen Augen wieder an. Seit dem fühle ich mich unglaublich schlecht und angewidert. Es ist doch so, dass ein fremder Mann meine Freundin nackt gesehen hat und sie auch fast überall am Oberkörper betatscht hat. Was haltet ihr davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doobeedoo, 793

Ich gebe selber Massagen, und glaub mir: Kunden sind Kunden, da ist KEINERLEI sexuelles Interesse. Bei erotischen Dienstleistungen mag das anders sein, aber auch das ist im  Grunde nur rein geschäftlich.

Brüste hat ja nun jeder schon mal gesehen, die sehen sich auch alle recht ähnlich. Die einen Kundinnen sind da ganz unverkrampft, andere mögen beim Entkleiden nicht angeschaut werden, darauf stellt man sich dann ein. Offensichtlich gehört Deine Freundin zu den Menschen, die mit ihrer Nacktheit kein Problem haben.
Das Décolleté ist übrigens nicht "die halbe Brust", sondern der Bereich darüber. Den sieht sogar jeder, wenn Deine Freundin im Sommer ein Top trägt. 
Für den Masseur ist das sein Job, der tut den ganzen Tag nichts anderes, und er wird niemand "begrabschen". Das sind gelernte Arbeitsabläufe, die sich eben NICHT wie eine sexuell orientierte Berührung anfühlen. 

Vertraue Deiner Freundin und gönne ihr, dass sie sich auch mal was für ihr Wohlbefinden gönnt. Sie bleibt ein eigenständiger Mensch, auch in einer Beziehung.

Antwort
von Seanna, 658

Ich würde meinem Partner ordentlich die Meinung sagen, wenn er die Wahl meiner Vertrauensperson oder professionelles Verhalten im Rahmen der Behandlung (dazu gehört auch natürlicher Umgang mit Nacktheit wenn dies vom Patienten signalisiert wird!) kritisiert.

Es ist meine Entscheidung, ob ich mich bei einem männlichen oder weiblichen Masseur, Frauenarzt, Proktologen, Pfleger, Therapeuten, Zahnarzt.... wohler fühle. Es geht hier um MEIN Wohlbefinden und nicht um künstliche Restriktionen meines Partners.

Antwort
von labertasche01, 630

Beim Masseur ist das wie beim Arzt. Das sieht Frau (also die meisten) dann nicht als Mann sonder als Therapeut. Ich bin sehr verschämt aber beim Masseur stört es mich gar nicht.

Denk dir da nichts dabei. Und Smalltalk gehört da mit dazu, wie beim Frisör:-)

Antwort
von Bambi201264, 519

Tu was für Dein Selbstbewusstsein, Jungchen.

Oder willst Du auf jeden Mann, der Deine Freundin nackt oder halbnackt sieht, in der Sauna, am Strand, ihre Ärzte, eifersüchtig sein?

Das ist Kinderka..e und eines erwachsenen Menschen nicht würdig.

Liebst Du sie? Dann vertraue ihr.

Antwort
von BeatTrix, 404

Okay, also ich muss sagen, dass ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann.
Ich fände es natürlich auch nicht so super, wenn meine Freundin sich vor dem Masseur entkleidet. Natürlich muss man die Hüllen fallen lassen, aber genau aus diesem Grund gibt es Umkleiden, oder er/sie dreht sich um.

Andererseits sieht er so etwas wahrscheinlich öfter.. und wenn man es anders betrachtet, könntest du auch stolz darauf sein, dass du sie als Freundin hast, weil du derjenige bist, mit dem sie zusammen ist. Der Masseur kann sie zwar angaffen, aber mehr auch nicht. ;-)

Trotzdem muss so etwas ja nicht unbedingt sein. Deine Freundin könnte dir einfach einen Schritt entgegen kommen und es beim nächsten mal anders machen, damit du dich nicht schlecht fühlst. Oder Sie lässt sich von einer Frau massieren.

Aber bevor ich hier noch ausführlicher werde, stelle ich mir grade die Frage, wie alt ihr seid? Kathrine98.. sich mit 16/17 vor einem Masseur zu entkleiden scheint mir doch etwas zu.. heftig.

Antwort
von Virginia47, 337

Meine Freundin regte sich mal auf, dass sie von einem Mann massiert wurde. Natürlich musste sie auch den Oberkörper frei machen. Darauf sagte ihr Mann: Was soll ich da sagen? Ich muss mich auch immer vor Masseusen und Krankenschwestern ausziehen.

Es gehört nunmal zur Massage dazu, dass man den Oberkörper frei macht. Was ist so schlimm daran?

Gut, der Masseur war vielleicht nicht gerade diskret. Aber da ist letztendlich auch nichts dabei.

Antwort
von jamineb, 394

Na klar, er ist ja auch Masseur, ist ja sein Job.

Antwort
von Tragosso, 348

Was sollte das denn für eine Massage sein? Einfach so zur Entspannung oder irgendwas medizinisches?

Antwort
von Shikaza89, 341

was erwartest du denn, wenn ihr zum Masseur geht XD

Ich weis aber wie du dich fühlst :D aber das ist das kleinste problem.....überleg doich mal wo der Frauenarzt deine Freundin anfasst !!!!

Kommentar von Kathrine98 ,

na gut, hast recht.

Antwort
von Arogancki, 397

Was ist denn jetzt das Problem? Lass deine Freudin das machen was sie wollte, die hatte doch keine Absichten mit dem Masseur also chill mal

Antwort
von azervo, 319

Der arme Masseur! Den ganzen Tag diese fetten Weiber ansehen! Und dann noch die eifersüchtigen Freunde, die diese Weiber haben .. da muss man den ganzen Tag Angst haben, dass da so ein Liebhaber, mit dem Messer kommt ....

Kommentar von Kathrine98 ,

Wie meinst du das? Wieso fette Weiber? Hä?

Kommentar von azervo ,

So, so ... dann bist Du also das "fette" Weib? Ich wollte Deinen eifersüchtigen Liebhaber, nur etwas beruhigen und da der ja ständig von Deinem "Bauch" spricht ... habe ich da etwas übertrieben ... DU bist natürlich kein "fettes Weib"!?  

Antwort
von mariannelund, 264

wie wäre es denn umgekehrt gewesen wenn du bei einer masseurin gewesen wärest und sie dich massiert und nackt gesehen hätte

wäre das ein problem für dich  ?

Antwort
von biggie55, 307

?? du bist 17 und weiblich?

Wie passt das zu dieser Frage?

Antwort
von webschamane, 318

Sie versucht dein Selbstbewusstsein auszutesten, wenn du dumm genug bist darauf einzusteigen, kannst du die dir Geschichte noch 3 mal anhören.

Antwort
von Waaat, 297

Das ist die Arbeit des Masseurs. Der denkt sich da nichts dabei. Genau wie ein Frauenarzt.

Antwort
von member7, 296

Red mit deiner Freundin darüber.

Antwort
von TheDevilInside0, 252

Wo ist das Problem? Ich glaube kaum, dass er irgendwas gesehen hat, das er nicht schon Hunderte Male zuvor gesehen hat oder ihr irgendwas weggeguckt hat...