Frage von NiceGebuat, 40

Freundin nach Hilfe für Schule fragen?

Hey ich bin M/14 und hab ne ziemlich gute Freundin in der Schule. Sie ist ne ziemlich gut in der Schule und wir schreiben morgen Chemie Test. Wie soll ich sie bei Whatsapp fragen ob sie mir Bilder davon schickt was sie aufgeschrieben hat, weil mein Zeug völlig nutzlos ist ? :D Ich will nicht dass es sich so anhört als wär ich zu dumm oder würde sie "ausnutzen" oder so. Wie soll ichs formuliern?

Antwort
von Dearex, 20

Hey xxx,

hab kein Plan von Chemie, weil ich nich richtig mitgeschrieben habe.
Währst du so nett und hilfst mir, indem du mir die Aufzeichnungen schickst?

Will morgen doch nicht ganz verhaun. :DDD

Kommentar von NiceGebuat ,

Ich hab eigentlich gemeint, dass sie nich denken soll dass ich komplett dumm/faul bin xD

Kommentar von Dearex ,

Tja, aber dann hätte sie ja keinen Grund dir das zu schicken, weil du dann keine Plausible Erklärung für deine Nicht vorhandenen Unterlagen hast.

Wenn du schon willig bist, trotz deines Desinteresses für Chemie was zu tun soll sie das ruhig wissen und hilft dir dann sicher gerne :D

Antwort
von Singlovedream, 22

Sag dass du nicht weißt ob deine Notizen vollständig sind und das du das kontrollieren möchtest

Antwort
von MxrinaFxshion33, 8

„Hey! Wir schreiben ja morgen einen Chemie Test, wofür ich gerade am lernen bin. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich schon alle Themen durchgegangen bin.. Könntest du mir vielleicht deine Blätter schicken??" - Wie wärs damit ..?

Antwort
von DerServerNerver, 4

Hey, wie es sich anhört bist du entweder zu dumm oder willst sie ausnutzen. Von daher: steh dazu.

Antwort
von melonene12, 12

Hallo (Name des Mädchens)

Wir schreiben ja morgen Chemie Test und ich wollte dich fragen, ob du mir deine Unterlagen schicken könntest, weil ich das ziemlich unordentlich aufgeschrieben habe und mich da nicht wirklich auskenne...

Danke im Vorraus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community