Frage von blackwindow, 86

Freundin muss zum Arzt. Ist das auch ohne Eltern möglich?

Also meine Freundin ritzt sich seid längerem, da ihr Vater in der Familie sehr viel Druck macht und die Kinder schlägt. Zur Zeit hat sie Schmerzen an der linken Brust und wir machen uns Sorgen. Jedoch hat sie Angt davor zum Arzt zu gehen, da ihre Mutter die Ritzungen am Arm gesehen hat und sie daraufhin am Bein weiter gemacht hat. Nun hat sie Angst sich beim Arzt ausziehen zu müssen und das ebenfalls entdeckt wird. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Eltern oder Beziehunhsberechtigte zum Arzt zu gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laurena94, 20

Hallo 

Wenn sie schmerzen an der Brust hat halte ich es für unwahrscheinlich das sie sich die Hose ausziehen muss.  Und daher wird man ihre Schnitte am Bein nicht sehen. Da braucht sie sich keine Sorgen machen. 

Du solltest mir ihr allerdings gs darüber reden ob sie nicht doch Hilfe suchen will. Allein kommt man da schwer wieder raus. Und mit der Zeit wird es immer schlimmer. Es gibt auch andere Möglichkeiten mit seinen Problemen umzugehen. 

Alles Gute euch beiden 

Antwort
von Lavendelelf, 44

Deine Freundin sollte sich mal unverbindlich Hilfe suchen. Z. B. beim Kinder und Jugendtelefon, bekannt auch als "Nummer gegen Kummer". Sie sollte da mal anrufen und einfach mit denen reden und ihre Fragen stellen. Die sind echt super, evtl. können die dir auch einen Arzt empfehlen zu dem du gehen kannst. Tel.: 0800 – 1 11 03 33. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
von nachgefragt22, 39

Deine Freundin sollte erstmal zum Jzgendamt. Da kann man auch ohne Eltern hin. Zum Arzt kann sie leider nicht alleine.

Antwort
von KaugummiLiebe, 37

Natürlich kann sie auch alleine zum Arzt . Kommt drauf an wie alt sie ist ... Die Mutter kann sie ja auch vielleicht fahren oder so aber deine Freundin kann dann alleine zum Arzt rein ..das sollte schon gehen ..Der Arzt hat sich Schweigepflicht gegenüber den Eltern soweit ich weiß .