Frage von User108, 62

Freundin muss vielleicht wegziehen?

Ich war heute in der Schule und dann hat mir meine Freundin gesagt, dass sie Schluss macht. Was ich aber nicht verstehe ist, warum sie nicht gewartet hat, weil sie vielleicht zu ihrem Vater ziehen muss und der wohnt bisschen weit weg. Brauche Hilfe weil ich nicht kapiere, warum sie Schluss macht, wenn sie wahrscheinlich eh nicht zu ihren Vater ziehen muss. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxMuller, 14

Hallo User108!

Deine Freundin hat mit dir Schluss gemacht, weil sie keine Gefühle mehr für dich hatte. Andere Gründe gibt es für eine Trennung ihrerseits nicht. Es ist vollkommen egal ob sie nun sonst wo hin ziehen muss, wenn sie dich liebt, dann will sie mit dir zusammen sein.

Wenn sie sich trennt, obwohl sie dich liebt, dann weil sie irgendwelche bescheuerten Argumente hat "warum das so am besten ist". Wenn das der Fall ist, sagst du ihr das es so nicht läuft und andernfalls hat sie einfach keine Gefühle für dich und du darfst dich damit abfinden.

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, außer natürlich das du primär mit ihr reden solltest warum SIE Schluss gemacht und nicht mit uns. Weil wir wissen ihre Argumente nicht warum sie so gehandelt hat, jedenfalls nicht spezifisch, allgemein gilt das oben gesagte.

MfG Müller

PS: Tut mir wirklich Leid das sie sich von dir getrennt hat! Ziemlicher Mist das Ganze, aber was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

Antwort
von ScharldeGohl, 29

Vielleicht ist ihr das gerade alles zuviel, nicht mit dir sondern die komplette Situation. Und damit sie das Gefühl hat, nicht einfach nur hilflos dazustehen, macht sie das was ihr in dem Augenblick am einfachsten erscheint. Sie macht Schluss. Ich würde noch mal mit ihr darüber reden.

Antwort
von Schnueffler00, 26

Red doch einfach mit ihr und frag sie nach den Gründen.

Antwort
von Michipo245, 25

Tja, das wissen wir auch nicht. Frag sie nach dem wahren Grund.