Frage von megafrage3, 126

Freundin muss in den Knast?

Hallo zusammen,

meine Freundin ist seit vorgestern im Jugendknast für 3 Monate. Ich selbst war auch schon 2 mal im Knast und sie gibt mir jetzt die Schuld für ihre Straftat obwohl ich dafür eigentlich gar nichts kann.

Jedenfalls meinte sie das sie mit mir nicht mehr zusammen sein will weil ich im Knast gewalttätig war und im besonders gesicherten Haftraum war.(mehrfach) Bisher war das für sie alles kein Problem aber jetzt auf einmal. Was soll ich jetzt machen ?

Antwort
von LKZUM, 71

Das ist sicher eine harte Zeit für sie, da können die Gefühle auch mal ein bisschen durcheinander geraten. Ich würde ihr an deiner Stelle einfach mal ein bisschen Abstand geben, vielleicht sieht sie dann ein dass ihr Verhalten nicht ganz okay war und kommt auf dich zu. Du solltest trotzdem für sie da sein, wenn sie dich braucht.

Antwort
von hittheroadgirl, 61

Natürlich bist du nicht Schuld wenn sie Mist baut! Dafür ist nur sie selber verantwortlich! 

Allerdings hat das Umfeld einen erheblichen Einfluss auf das Handeln, insbesondere auf das eines jungen Menschen. 

Sie hat vielleicht erkannt, dass sie etwas ändern möchte und um nicht immer wieder zum Mist bauen verleitet zu werden, möchte sie nun keinen Kontakt mehr mit Dir. Sie will sich also schützen.

Entweder du gehst ab jetzt mit gutem Beispiel voran und bietest ihr an euch gegenseitig auf dem Lernprozess vom a-sozialen zum sozialen Verhalten zu unterstützen oder du zeigst ihr wie viel sie Dir bedeutet in dem du sie gehen lässt und sie vor Dir selber schützt. 

Antwort
von carsten1970, 31

Selbst dran schuld,mit einem der im Knast war und dann auch noch im besonders gesicherten Haftraum würde ich auch nicht mehr zusammen sein wollen.Oder wie seht ihr anderen das so ? Schreibt es doch mal in die Kommentare

Antwort
von augsburgchris, 64

Mit einem Schläger würde ich auch nicht zusammen sein wollen... Kriegt mal euer Leben in den Griff. Knast scheint ja zu Harmlos zu sein wenn du schon 2 mal drin warst. Und dann auch noch mehrfache Gewalttaten. Was ist aus dieser Gesellschaft geworden?

Kommentar von megafrage3 ,

Harmlos ist es da drinnen nicht. Und die "Gewalttaten" gingen nicht nur von mir aus

Antwort
von MaxMW997, 62

Was hat sie den gemacht weswegen sie dir die schuld gibt

Kommentar von megafrage3 ,

Ich sag nur Alkohol,Drogen und Körperverletzung :(

Kommentar von MaxMW997 ,

Mmhh:/ wird nichts mehr die drogen haben die überhand genommen

Kommentar von interresant3 ,

Über wen sollen sie überhand genommen haben ? Über seine Freundin ? Glaub ich kaum,so viel wird sie auch nicht genommen haben

Antwort
von megafrage3, 11

Bitte noch ein paar mehr Antworten!

Oder schreibt mir private Nachricht!

Danke!

Antwort
von SugarSchnecke4, 53

 Was soll ich jetzt machen ?"

Dich bessern.

Kommentar von megafrage3 ,

Aber was hab ich denn falsch gemacht weshalb ich mich bessern soll ?

Antwort
von FGO65, 59

Nichts!

Wenn sie nicht mehr will, ist das halt so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community