Frage von NivienSchoko, 110

Freundin muss abnehmen?

Meine Freundin isst seit einer Zeit sehr viel und hat in 2 Monaten knapp 4 Kg zugenommen das sieht man auch. Habe die mal darauf angesprochen und sie ist ausgetickt... wie kann ich die höflich drauf ansprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 36

Vielleicht ist sie schwanger und traut sich nicht es dir zu sagen?

Ansonsten könnten psychische Probleme Grund dafür sein, also Stress, Ärger in der Familie oder Freundeskreis...

Kommentar von NivienSchoko ,

ganz sicher nicht schwanger

Antwort
von KleineInAction, 61

Ist sie denn Übergewichtig oder findest nur du sie zu dick? 

Hättest du mir das gesagt, dann hätte ich wohl ähnlich wie deine Freundin reagiert. 

Manchmal isst man viel wenn man Kummer hat und vielleicht fragst du sie einfach mal wie es ihr geht... vielleicht hat sie irgendwelche Probleme und wartet nur darauf mit jemanden darüber reden zu können. 

Antwort
von PiercingFan97, 32

naja, 4kg sind wenig und sieht man nicht wirklich an.

Lass sie erstmal, wenn sie mit dir reden will, tut sie es. Wenn du weiter so machst, kann es sein das sie total abblockt und den Kontakt zu dir meidet und ich denke das willst du nicht.  Lass ihr Zeit.

Antwort
von TheHuntress, 58

Gar nicht. Es ist ihre Sache was sie mit ihrem Körper macht. Wenn du sie drauf ansprichst fühlt sie sich in die Ecke gedrängt. Warte lieber bis sie mit dir drüber reden will, dann kannst du immer noch versuchen sie zu unterstützen.

Antwort
von idkwtwi, 52

findest du das so schlimm? solange sie sich charakterlich nicht verändert ist doch alles gut...

Antwort
von beangato, 45

Gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten