Frage von qHallo2000, 117

Freundin möchte Warheit oder Pflicht trotz Beziehung spielen?

Guten Abend Community,

Ich habe folgendes Problem : Ich bin mit einem Mädchen seit ~drei Wochen zusammen und nun fängt es an, aus meiner Sicht komische Sachen zu fragen, wie "Ist es okay, dass wenn ich einen Jungen bei Wahrheit oder Pflicht küsse" oder auch wenn sie mit "Kumpels" kuschelt... Ich fragte sie, was die Fragen für einen Sinn haben, muss sie etwa so eine Entscheidung treffen ? Sie meinte daraufhin, dass sie ihren Freiraum braucht und war immer wieder auf diesem Thema... Warum ? Ich habe nicht verstanden wieso, sie sagte nur "Für den Fall der Fälle"...

Antwort
von Jacinda1803, 61

dein ernst? das haste sicher nicht verdient.

allein dass sie sagt "für den Fall der fälle", was anders formuliert bedeutet " damit ich weiss ob es okay für dich wäre wenn ich andere ablecke und evtl mehr" 

Geb dich nicht mit so einer ab und schiess sie in den wind

Alles Gute

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 14

Deine Freundin hat sehr eigenartige um nicht zu sagen sehr unreife  Vorstellungen bezüglich der Freiräume welche sie angeblich in einer Beziehung  braucht. Ergo unter Betrachtung der von dir geschilderten Umstände, da würde ich dir ganz pauschal empfehlen, biete deiner Freundin doch ihren gewünschten Freiraum und zwar gleich vollständig, indem Du dich von ihr trennst. Die Vorteile davon liegen auf der Hand, deine Freundin bekommt ihre gewünschten Freiräume und Du hast weniger Stress.

Antwort
von SarieI, 56

Antworte doch einfach. Hast du ein Problem damit, dass sie einen anderen küsst? Wenn ja, dann sag ihr das. Hast du ein Problem damit, wenn sie mit anderen kuschelt? Wenn ja, dann sag ihr das. In einer Beziehung geht es um beide Personen und darum, dass man den anderen respektiert. Wenn der eine etwas will, der andere aber nicht, dann respektiert derjenige, der etwas will das, und lässt nach - oder geht, falls es essenziell für ihn ist.

Antwort
von Lavendelelf, 41

Ich glaube deine Freundin weiß noch garnicht wovon sie redet. Hört sich recht unreif an.

Antwort
von Gwennydoline, 44

Dude, es tut mir leid, aber dieses Mädchen ist noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung...

Kommentar von SarieI ,

Woher willst du das wissen? Du kennst weder sie, noch ihn. Du hast gerade einen 5-Zeilen Beitrag gelesen und denkst du kannst das Mädchen beurteilen, dass nicht mal selber zu Wort gekommen ist? Wow...

Kommentar von Gwennydoline ,

Oh mann... bist du 10?
Eine frau, die nach 3 Wochen ihren Freiraum einfordert (im Sinne von Fremdknutschen) ist definitiv noch in der Sturm-und-Drang- Phase

Kommentar von netflixanddyl ,

Da stimme ich Gwennydoline sowas von zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten