Frage von schubsmal, 171

Freund/in mit eigener Handykarte kontrollieren, erlaubt , ggf welche Strafe droht ?

Hallo liebe Community , seit meine Freundin ihr eigenes Auto hat kommt sie mir komisch vor , sie kommt oft später wie üblich , antwortet weder auf Nachrichten noch geht sie ans Telefon. Meist mit dem Argument , sie nutze beim fahren das Tel. nicht. Sie würde Freundinnen besuchen und spazieren fahren. Kann aber weder Strecke nennen und ab der Frage, welche Freundin ?; beginnt sie Streit oder redet plötzlich von Auszeit nehmen !

Nun hab mir gestern ein neues Smartphone gegönnt und für das alte, eine Prepaid-karte dazu.Die Preapaid-karte hab jetzt Googlemail verbunden und kann es damit verfolgen.Was beim Test tadellos funktionierte. Heute morgen hab ich es in ihrem Auto platziert,muss aber leider zwecks Akkutausch immer mal ran. Mir ist klar das ich nicht sie wirklich kontrollieren kann , zB wenn sie vor einem Hochhaus oder mitten in der Stadt parkt.Aber ich kann zumindest erkennen , ob ihre Ausreden bzw Erklärungen stimmen !

Kann man dafür belangt werden ? Könnte sie das überhaupt herausfinden ?

Antwort
von huldave, 18

Ich möchte mit keinem Partner zusammen leben, der mir nie sagt, wohin er geht und bei Nachfrage gleich streitet und mit Auszeit droht.

Das wäre für mich keine Partnerschaft

Also, überlege, warum du noch mit ihr zusammen bist

Kommentar von schubsmal ,

weil ich sie mag .. sowie ich weis ob sie mich belügt , betrügt oder anderweitig verar.. fliegt sie so wie so. Das ich aber auch mein einzigster Joker ..Aber solang die Wahrheit oder Lüge nicht geklärt , möchte ich nicht überreagieren !

Antwort
von N3kr0One, 48

Bin ich denn der Einzige der denkt, dass er nur herausfinden will ob sie treu ist oder nicht?
Wie viele Leute sind blind vor Liebe und werden verarscht von vorne bis hinten?
Klar ist seine Vorgehensweise nicht die Beste...aber wenn es schon arg nach Betrug riecht, man seine Freundin aber noch liebt, versucht man doch erst einmal herauszufinden, ob man ihr Unrecht tut oder sie doch in den Wind schießen sollte und sich etwas vernünftiges suchen kann.
Man könnte auch einen Privatdedektiven engagieren...wäre das Gleiche nur - oh Wunder - auf einmal nicht illegal.
So lange damit also nur geklärt werden soll, ob sie treu ist oder nicht, halte ich es zwar für unmoralisch, aber menschlich nachvollziehbar.
Willst du sie auf Schritt und Tritt kontrollieren finde ich es im höchsten Maße unmoralisch und krankhaft.
Sollte sich also dein Verdacht nicht bestätigen, nimm das Handy raus und fange an ihr zu vertrauen.

Vielen dank .. aber ich kann sie nicht auf Schritt und Tritt.. ich kann nur den Standort des Autos nachvollziehen 

Kommentar von N3kr0One ,

Wie gesagt, auf Schritt und Tritt soll ja auch nicht kontrolliert werden, das wird dann auch schon leicht kriminell...deswegen finde ich das Vorgehen bei begründeten Verdacht nicht verwerflich.

Antwort
von juliavoo, 43

Wie alt seid ihr beide ? Du musst ihr klipp und klar sagen, dass du dir so die Beziehung nicht weiter vorstellen kannst und ihr beide müsst ne Lösung dafür finden, oder willst du so weiter leben?

Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung und wenn man ständig denkt, der Partner belügt oder betrügt einen, ist man selbst ja nicht glücklich und das sollte man in einer Beziehung aber sein.

Erklär ihr alles mal in Ruhe, sag ihr, du hast ein ungutes Gefühl und schau dir ihre Reaktion an.

ich 23 sie ist 21 , kennen uns seit 5 Jahren und 1/2015 wohnt sie bei mir.

Antwort
von Charlybrown2802, 76

du bist eifersüchtig und willst sie kontrollieren, das ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.

ja, du machst dich strafbar, sowas nennt man stalking

sprich mit ihr drüber, sie fühlt sich eingeengt und kann nicht tun und lassen was sie will

ich versuche ja darüber mit ihr zu sprechen, aber sie blockt einfach ab wie im text beschrieben.Ich habe nur keinen Plan wie sie dahinter kommen könnte, fände sie es wirklich !

Und, ich verfolge doch mein eigenes Handy !

Kommentar von Charlybrown2802 ,

du solltest ihr sagen, das du eifersüchtig bist, aber ich denke das hast du noch nicht zugegeben

selbst wenn es dein eigenes Handy ist, es liegt in ihrem Auto und somit stalkst du sie

doch doch , sie weis es , will mir aber erklären ich solle und brauche nicht.. Sie könnte doch einfach meine Eifersuchtsfragen beantworten und das Thema wäre erledigt Obendrauf würde es mich ruhig stimmen. So steh ich aber immer im Zweifel und unbeantworteten Fragen im Raum. Frei dem Motto , mich geht alles was außerhalb der Wg ist , nichts an ! 

Kommentar von maxim65 ,

Was du rein zufällig in ihrem Auto platziert hast. Ob sie auf den Gedanken kommt wenn sie das Handy findet weiss ich nicht. Das hängt davon ab wie angenervt sie bereits von deiner Eifersucht ist und sie sowas vermutet und ihrem technischen Verständnis. Ich vermute aber mal sie wird dich so oder so bald abservieren auch ohne das sie das Telefon findet. Wenn sie schon von Auszeit redet dann brauchts nur noch einen kleinen Anstoss und ich schätze mal den wirst du schon liefern. Es ist einfach krank was du da abziehst und hat nichts mit einer gesunden und auf Vertrauenbasierenden Beziehung zu tun. Und wie schon gesagt wie würdest du reagieren wenn jemand so eine Nummer mit dir abzieht?

ok, ich gestehe ,sie ist blond und ich bezweifle dass sie beim auffinden überhaupt nur in die Nähe des Gedanken kommt , ich würde ... was das Thema Trennung befürchte ich das auch , wäre aber nicht so schlimm wie das ich laufend verarscht werde..Bekomm das bei ihren Freundinnen zur Genüge mit!

Kommentar von maxim65 ,

Wenn es nicht so schlimm wäre warum willst du dann so eine Nummer abziehen? Das ergibt keinen Sinn. Wenn dir die Beziehung so wie sie ist nicht mehr passt dann sprich mit ihr darüber. Entweder ihr findet einen Weg oder du machst Schluss. Du musst nicht warten bis sie es tut.

Antwort
von DerTroll, 59

natürlich kannst du dafür belangt werden. Wenn sie dir nicht sagen will, wo sie hingeht, geht dich das ja auch nichts an. Ich weiß auch nicht, was du du da für einen Kontrollwahn hast. Darf sie denn nicht selber ihre Freizeit verbringen, wie und wo sie will?

doch darf sie , aber so wie die meisten ihrer Freundinnen ihre Freunde verar... will ich wissen ob ich auch dazu gehöre..:-)

Antwort
von gri1su, 63

Die sollte dich ganz schnell zum Teufel jagen. Eine "Beziehung", in der das Vertrauen fehlt, ist keine Beziehung und sollte beendet werden.

Vertrauen ist nun mal eine Grundvoraussetzung - ist das nicht vorhanden, geht auch die Beziehung in die Brüche.

Du solltest also mal intensiv in dich gehen und genau so intensiv an dir arbeiten.

Sollte in eine vertrauensvolle bez nicht auch Ehrlichkeit da zugehören ? Und Vertrauen auf Gegenseitigkeit beruhen !

Antwort
von Rockige, 46

Herausfinden kann sie es. Zusätzich bringt es dir null

Ja und, nicht jeder ist so blöd und simst oder telefoniert während der Autofahrt. Du weißt ja, das provoziert Unfälle, man gefährdet sich und andere Leute wenn man während der Fahrt telefoniert oder simst.

Du hast einfach nur ein Problem mit dem Vertrauen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, mein Göttergatte ist da ganz anders

was das mit dem fahren betrifft ist das auch ok.. aber ich weis das sie das trotzdem machen..schließlich kenne ich sie. Sag aber betreff dessen nichts weil nicht sooo maßgebend ist

Wenn dein Göttergatte ganz anders ist , könnte es auch sein das du ihm am Ar... vorbei gehst und ihr nur eine Zweckgemeinschaft führt.. oder er ist einfach nicht eifersüchtig weil selbst was am laufen hat und damit vorsorgt , dass du mit deinen Fragen auch inne hältst .. oder es juckt ihn prinzipiell nicht mehr da Gleichgültigkeit eure Bez führt.

Wenn sie antworten würde was ich für ganz normale Fragen halte , gäbe es diese Thema nicht 

Kommentar von Rockige ,

Schade das du so resignierst. Es gibt tatsächlich auch Paare auf dieser Welt, die einander von Grund auf vertrauen - dieses Vertrauen schätzen und nicht missbrauchen. Paare die einander lieben, gegenseitig Freiraum zugestehen, dennoch die Nähe zueinander genießen. :)

Kommentar von Schrauber1970 ,

Mein Gott, was hast Du denn für Vorstellungen von einer gesunden Beziehung?! Meine Partnerin und ich sind seit Jahrzehnten verbunden, haben Kinder und gönnen einander die Freiräume. Wenn sie oder ich Zeit für uns brauchen, gönnt der andere ihm/ihr diese - und das hat nichts mit Fremdgehen zu tun.

Vielleicht hängt das aber auch vom Grad emotionaler Reife ab...

Wenn Du das Gefühl hast, da läuft etwas schief, sprich sie ehrlich darauf an. Und zwar nicht mit Vermutungen sondern auf Metaebene. Nicht "Welche Freundin war das?" sondern "Es tut mir leid, aber ich mache mir Sorgen um unsere Beziehung."

Google mal "Ich-Botschaften" und nimm das als Ausgangspunkt.

Antwort
von TomMike001, 74

Finde ich schon ziemlich heftig, was Du da abziehst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Verhalten für eure Beziehung förderlich ist, wenn sie es herausbekommen sollte, was meistens irgendwann auch passiert.

Eifersucht und Mißtrauen. Was würdest Du sagen, wenn sie Das mit Dir machen würde!?

Vertrauen sollte schon da sein. Ein eigenes Auto bedeutet auch etwas mehr persönliche Freiheit für sie. Man muss ja nicht ständig aufeinander hängen, jeder brauch aucht seinen gewissen Freiraum und seine Privatsphäre

Vllt. braucht ihr wirklich mal eine gewisse Auszeit voneinander.

Antwort
von Charlybrown2802, 78

stell dir vor, das würde sie mit dir machen, wie würdest du das finden, wenn sie dich ausfragen würde

Da ich nichts zu verheimlichen habe, hat sie immer aufrichtig, ehrliche antworten bekommen ..

Antwort
von schwarzwaldkarl, 50

Nun, es bleibt zu hoffen, dass es ihr auffallen wird und sie dann einfach mit Dir Schluss macht  ;-)

letzteres wäre mir lieber als von (m)einer Freundin permanent vera..zu werden.. Schreib doch mal was du machen würdest, wenn deine Partnerin dir keine Antwort gibt, wenn sie nicht nachhaus kommt und unerreichbar in der Zeit war. Willst du das nicht wissen , scheint deine Bez eher auf Gleichgültigkeit zu beruhen

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit und ich hoffe für Dich, dass es noch nicht zu spät ist... Ihr solltet Euch ganz dirngend richtig aussprechen, denn Eure Beziehung ist offensichtlich kurz vor dem Ende...

Antwort
von NSchuder, 62

Rein rechtlich gesehen kannst Du nicht dafür belangt werden. Rausfinden kann sie es natürlich - sie kann das Handy ja entdecken oder Dich beim Verstecken beobachten.

Aber Deine Idee ist schon ziemlich krass und tut Eurer Beziehung bestimmt nicht gut. Ich kann mir vorstellen, dass sie stinksauer ist wenn Sie das Handy findet...

Das mit dem Akkutauschen ist in der Tat ein Risiko, aber bei der nächsten größeren Aktion an ihrem Auto kommt es gut versteckt an Dauerstrom ..So lange sie unsere Bez ehrlich führt , wie ich es auch tue, ist unsere Bez nicht gefährtet

Antwort
von m01051958, 21

Lass dir mal was gesagt sein..Es ist doch zu erwarten das hier jeder über dich herfällt weil kaum einer das grasse verhalten deiner Freundin erkennen will..

Warum ist das so ? Weil die meisten genauso schlecht bis untreu sind wie deine Freundin.. 

Mein Rat: schmeiß sie bei der nächsten unbeantworteten Frage sofort (oder gehst selbst) raus. Sag ihr, du nimmst das Angebot spontan an.

Zur Strafe müsste man erstmal dahinter kommen das dein Handy mit Google verbunden ist. Kannst es doch jederzeit in deiner Mail deaktivieren !

Käme man wirklich dahinter , glaube kaum das da was großes zu befürchten wäre..schließlich kannst du nicht mehr als ein Auto beobachten.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten