Frage von Mickelask, 105

Freundin mit 13 jahren?

Findet ihr es okay oder gehört ihr zu den Leuten die der Meinung sind das 13 zu jung ist usw. Würde mich interessieren

Antwort
von BellaBoo, 67

Ich finde, man kann das garnicht so einfach beurteilen.

In dem Alter verändert sich so vieles so rasend schnell...die einen spielen mit 13 noch Barbie, die anderen haben ihre ersten richtigen Beziehungen. Meiner Meinung nach kommt das auf die individuelle Reife der Person an.

Antwort
von Tanjaa87, 56

Wenn man sich selbst bereit für eine Beziehung fühlt, dann ist das auch in diesem etwas jungen Alter völlig okay und man kann es ausprobieren. In diesen jungen Jahren verändert sich sehr vieles sehr schnell

Antwort
von borntodie1, 38

Ist doch egal was andere sagen. Du lebst für dich selbst und du kannst das tun und lassen was du willst. Man ist meistens nie "zu jung" vor allem nicht in der Liebe. Lieben kann man immer, nur man definiert es immer anders, je älter man wird.

Ach ja, meine erste große Liebe hatte ich auch mit 13, damals war sie noch sehr unschuldig und kindisch. Ich liebe diese Person immer noch und mittlerweile definiere ich die Liebe ganz anders, ich finde erst jetzt ist das wirklich wahre Liebe. Und genieße es doch einfach, wenn du sie liebst und sie dich auch wieso nicht :) ach ja bin selbst erst 16 

Antwort
von Sophienrose, 59

Kommt drauf an, was "Freundin" bedeutet. Wenn es heißt, man geht ins Kino, oder ein Eis essen oder unternimmt einfach was Händchen haltend. Vielleicht kommt es auch zum Kuss oder ein bisschen Schmusen.... alles okay.

Aber wenn es weiter geht, ganz nackt ausziehen, Petting, oder sogar Sex... Ich finde dafür ist man in dem Alter auf jeden Fall noch zu jung.

Kommentar von borntodie1 ,

Also als Mädchen ist man in dem Alter schon körperlich reif, aber bei Jungs..? naja denke ich eher nicht so lol

Antwort
von viktorb, 62

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Beziehung mit 13 Jahren zu früh ist. Die Jugend möchte heutzutage sowieso nicht mehr abwarten und direkt viele Erfahrungen sammeln.

Nur sollte nicht direkt alles gemacht werden, meiner Meinung nach

Kommentar von borntodie1 ,

War früher nicht anders, tu doch bitte nicht so als hätte die Jugend bzw die Menschheit erst jetzt entdeckt was Sex, Liebe, Gesetze brechen und Drogen sind. Die Jugend vor 10 Jahren und vor 30 Jahren nicht anders also brauchst du gar nicht so rumzumeckern über die ach so schlimme Jugend :-) 

Kommentar von borntodie1 ,

war vor * 

Kommentar von BellaBoo ,

nö, wir waren genauso schlimm...man verklärt sowas nur zu gerne.

Und wir hatten auch einen miesen Modegeschmack...aber warum muss man die ganzen miesen Trends der letzten 100 Jahre nehmen und zusammen mischen...da kann nix gutes bei rumkommen. Aber auch das ist das Vorrecht der Jugend...man entwickelt sich ja noch^^

Antwort
von fitnesshase, 43

Ja ist doch normal dass man da anfängt "Erfahrungen zu sammeln"

Antwort
von 2001Jasmin, 48

Hallo Liebe kennt für mich kein Alter. Ich finde, solange ihr euch liebt ist das voll in Ordnung 😘

Kommentar von Mevluet43 ,

also würde es dir gefallen wenn deine 13 jährige Tochter einen Freund hätte und der Jugend heutzutage zu urteilen nach paar Wochen entjungfert nach hause kommen würde?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Nein sicher nicht ! Aber ich denke Kinder mit 13 denken doch eher noch nicht an Sex oder?

Kommentar von BellaBoo ,

Das würde wohl keinem gefallen. Das hat aber was mit Erziehung zu tun. Ich vertraue meinem Sohn (12) insoweit, das er das nicht nach ein paar Wochen macht, sondern damit wartet.

Kommentar von Darkmalvet ,

Viel wichtiger als die Frage ob Kinder und Jugendliche Sex haben ist doch eher die Frage wie sie es machen.

Um es mal Salopp zu sagen, zwei 12 Jährige, die vernünftig verhüten sind mir lieber, als zwei 15 Jährige werdende Eltern, die nicht aufgepasst haben.

Kommentar von BellaBoo ,

Vollkommen richtig. Die 15jährige Tochter einer Freundin von mir ist schwanger...mein Sohn bekam das mit und meinte ungefragt zu mir: Och Mama, mach dir keine Sorgen, wenn ich das mal mache, dann benutze ich ein Kondom. In dem Moment ist mir zwar erstmal die Kinnlade runtergefallen...aber ich bin stolz auf ihn.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Scheint ein aufgeklärter junge zu sein~ Kompliment :D

Kommentar von BellaBoo ,

Wir haben garnicht wirklich was gemacht...nur seine Fragen offen und ehrlich beantwortet.

Und sind wir doch mal ehrlich...am interessantesten fanden wir doch immer das Geheimnisvolle und Verbotene.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja, das ist wirklich so:D

Antwort
von ToLateCoffee, 13

Solang man sich bereit für eine Beziehung fühlt ist alles Ok ^^

Antwort
von Dantin96, 14

13 ist zu jung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten