Frage von Lanaya, 29

Freundin meldet sich überhaupt garnicht mehr.. was tun?

Hallo..

Ich hatte mit einem Mädchen das ich schon seit der ersten Klasse kenne, einen seeehr langen streit. Wir haben uns 2 Jahre lang nur ignoriert. Vor so 2 Monaten haben wir uns wieder vertragen und waren dann auch in einer Eisdiele usw.. Dann meinte sie das wir am nächsten Tag wieder abhängen können usw. Und jetzt hat sie sich schon über lange nicht mehr gemeldet! sie ist fast rund um die Uhr auf Whatsapp online. Ich habe sie vor 1 Stunde angeschrieben und meinte:

''Hi! Wie geht's dir?''

Sie: Gut dir?

Ich: Mir geht's auch gut. Warum meldest du dich eigentlich nie?

Sie: Ka

Ich: Wollte heute nämlich mit dir Eis essen gehen, da alle meine anderen Freunde keine Zeit haben :) hast du Lust?

Sie: Ka

Ich: Ja, haste jetzt Zeit oder nicht?

Sie: Ne, kann nicht.

Ich finde das total komisch.. früher hat sie mich ohne Pause angerufen weil sie etwas mit mir unternehmen wollte. Sie schickt mir auf Whatsapp immer solche Kettenbriefe wie: Ich mag dich! wenn du mich auch magst dann schick es an mich weiter usw..

Sie hat mir nur letztens gratuliert als ich Geburtstag hatte.

Ich trau mich nicht sie darauf anzusprechen. Also warum sie sich nie meldet usw.. sie meinte mal das sie nur am Wochenende abhängen kann. Obwohl ich sie jeden Tag vom Fenster aus, draußen mit anderen Freunden abmachen sehe..

Was soll ich tun?

LG Lanaya

Antwort
von IchFrageEtwas, 16

Bei solchen Problemen ist leider die beste Lösung immer, das Problem direkt anzusprechen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber hilft dafür auch meistens. Viel erfolg

Antwort
von themiracleone, 13

Ne Freundschaft wieder aufleben zu lassen, vor allem nach 2 Jahren ignorieren, ist, wie ich finde, fast unmöglich. Wahrscheinlich hat sie auch gemerkt, dass es einfach nimmer funktioniert und ist jetzt so. Vllt hat sie nicht die Eier, um dir zu sagen, dass es das beste ist, wieder auf Abstand zu gehen.

Frag sie, ob sie überhaupt noch Sinn in der Freundschaft sieht. Ich vermute nicht. Auf jeden Fall, alles gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community