Frage von KuddelMuggel, 55

Freundin meldet sich nicht mehr, habe Angst?

Guten Abend, ich bin echt in Panik :( Es ist so: Ich habe mal auf einer Kur ein Mädchen kennengelernt und seit dem haben wir uns eigentlich super verstanden. Wir haben regelmäßig miteinander geschrieben. Doch jetzt erreiche ich sie auf einmal nicht mehr. Sie liest meine Nachrichten nicht, antwortet nicht und außerdem hat sie auch sämtliche Profile, die sie im Netz hat, gelöscht anscheinend. Sie ist 18 und das Schlimme ist; sie hat Depressionen und hat Selbstmordgedanken etc.. Ich befürchte Schlimmes...

Was kann und sollte ich tun? Ich hab so Angst, dass ihr was passiert ist

Antwort
von Malins381, 25

Erst mal Ruhe bewahren, du kennst doch diese Momente an denen man sich Panik schiebt, aber dann doch was unsinniges eigentlich war. So sollst du es jetzt erst mal sehen. 

Gründe finden warum sie aufeinmal nicht mehr erreichbar ist: du musst bedenken, bei depressiven Leuten ist es oft der Fall dass sie einfach Ruhe haben  wollen und Kontakt verhindern mit anderen jeglicher Art. 

Wege finden: wo kannst du sie noch erreichen außer im Netz? Weißt du wo sie wohnt? Kennst du irgendwelche Leute die sie auch kennen bzw, in engeren Kontakt mit ihr sind? 

Kommentar von KuddelMuggel ,

Stimmt, das hätte ich in der Panik glatt vergessen: Kontakte!

Antwort
von welox, 30

Hast du sie schonmal versucht anzurufen? Ich würde das echt mal probieren... Ansonsten vielleicht mal bei ihr vorbeischauen? Oder wenn sie nicht an ihr Handy geht beim Haustelefon anrufen?

Kommentar von KuddelMuggel ,

Leider wohnt sie nicht mal so eben um die Ecke...

Und sie hat ne neue Telefonnummer, die ich aber nicht weiß. Die Haustelefonnummer weiß ich n

Antwort
von ScienceFan, 24

Hast du Kontakt zu den Eltern?

Kommentar von KuddelMuggel ,

Nein

Kommentar von ScienceFan ,

könntest du die nummer heraus finden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community