Frage von dirven, 22

Freundin meiner Freundin beleidigt mich?

Ich habe mal heimlich im whatsapp meiner(beziehungs) freundin gelesen und ueber einen chat verlauf mit einer freundin erfahren, dass eine gute freundin von ihr mich mit einem unschönen wort beleidigt hat als ich nicht anwesend war. Da diese freundin sowieso ein schlechter mensch ust streite ich mit meiner freundin schon dauernd darueber dass sie nicht mit dieser person befreundet sein sollte (sie beschimpft, laestert und war sigar schon mal körperlich gewalttätig gegen mejne Freundin). Meine freundin erklaert mir dass sie nur was mit ihr macht da sie zum freundeskreis gehoert und wenn sie streit haetten sie auch mit andeeen streit haette. Das macht aber keinen sinn da sie sie sich trotzdem zu zweit treffen und alleine was machen. Als icj dir navhri Ch t heute gelesen habe habe ich meiner freundin gesagt dass ich etwas schlechges mitbekomme habe was die freundin gesagt hat ueber mich doch sie stellt sicj dumm und sagt sie reden niee ueber mich und wenn sie mich beleidigen wuerde haette sie die Freundschaft laengst beendet (sie luegt also.). Ich kann ihr nicht sagen am welchem tag und wo es war und welches wort weil sie so weiss dass ich in ihr whatsapp reingeschaut habe. Ich will dass sie es von alleine zugibt aber wie. Wie wuerdet ihr in meiner situation handeln? Danke

Antwort
von Glueckskeks01, 21

Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. Heißt es nicht so? Was hast du am Handy deiner Freundin zu suchen? Seit wann macht man denn sowas? Ich würde mich eher von meinem Freund trennen, würde er sich so verhalten. SIE kann sich ihre Freundinnen selber aussuchen und sie möchte mit dieser Person befreundet sein. Halt dich da also raus. Sie ist zwar deine Partnerin, hat aber trotzdem noch ein eigenes Leben.

Kommentar von hanneshutmacher ,

Ganz genau so!

Antwort
von ElizabethI, 22

Ich hab jetzt mehrfach versucht, deinen Text zu verstehen, aber es fällt mir sehr schwer. Satzzeichen sind sinnvoll. Rechtschreibfehler rauskorrigieren auch. 

Was ich verstanden habe, ist, dass du das Vertrauen deiner Freundin missbraucht hast, indem du heimlich in ihrem privaten Chatverlauf herumgeschnüffelt hast, und jetzt nicht glücklich über das bist, was du da gefunden hast. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Entweder, du lernst damit zu leben, oder du sprichst deine Freundin direkt darauf an, dann wird sie dich vermutlich in die Wüste schicken, weil du sie hintergangen hast.

Antwort
von hanneshutmacher, 18

DU SCHNÜFFELST IN DEN NACHRICHTEN DEINER FREUNDIN RUM????

Schäm dich was!

Kommentar von Sintia88 ,

vertrauen ist gut, kontrolle aber viel besser

Kommentar von inixverstehe ,

Ohne Vertrauen keine Beziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten