Frage von CapKlebestift, 113

Freundin meine Liebe gestehen?

Hallo,
Ich (14) habe in den letzten Wochen echt einigermaßen guten Kontakt zu einem Mädchen (13)
Es kam dazu, dass wir in der Schule in Partnerarbeiten (Willkürlich verteilt)
und sie mir dann gefragt hat, was ich ihr wohl zu Ostern kaufen würde und sie würde sich gerne so 'n Osterhasen von mir wünschen und ich hab dann innerlich gelassen ok gesagt. Jetzt zeichnen wir uns gegenseitig öfter mal was und macht mir Komplimente über meine Haare, dass sie mir echt gut stehen würden. Wir schreiben auch oft zusammen, aber ich muss dann immer selber eine Konversation mit ihr anfangen, um über was sinnvolles zu disskutieren bzw zu schreiben. Ich weiß jetzt nicht, ob sie mich gern mag, weil sie im Unterricht ihren Nachbarn 'nervt' und ihn mit Stiften 'betoucht' und sie sagt, dass ihre beste Freundin wohl auf mich steht, ich aber keine große Verbindung zwischen uns sehe, weil wenn sie mich mögen würde (die beste Freundin von der, der ich liebe), würde sie doch mit mir Kontakt aufnehmen oder?
Naja, ich weiß jetzt nicht genau, wie ich mich verhalten soll. Ob ich die ich liebe auch auf mich steht, oder doch ihren Nachbarn oder das mit ihrer besten Freundin was da is'...
Ich liebe sie echt und habe Gefühle für sie entwickelt, weil sie mir echt attraktiv, klug, lustig & cool vorkommt. Sie lässt mich auch immer auf ihren Stuhl sitzen, sonst niemanden! Außer bestimmt ihrer Freundin.
Was soll ich machen?
Ich hoffe ihr habt euch die Zeit genommen und meinen Text durchgelesen =)
Wenn ich ihr irgendwie was mit "ich Liebe dich" in der Art komme, dann wird sie wahrscheinlich verwirren, weil ich ein "auffäliger" Typ bin, der nicht ernst genommen wird, weil ich "angeblich" immer Disskusionen mit Lehrern anfange...
Danke für eure Antworten =)

Antwort
von uloynat, 57

Bruder. Sieht aus würde das echt gut aussehen. Treff dich erstmal mit ihr privat, geh in die Stadt oder so guckt einen Film zusammen oder geht was essen. Wenn du dann merkst, dass sie echt was für dich ist und du denkst sie mag dich auch dann gib ihr nen Schmatzer. Wie es weiter geht musst du selbst gucken da kann ich dir auch nicht helfen:D

Kommentar von CapKlebestift ,

Mh, wenn du meinst...
Ich bin in solchen Themen sehr sensibel und traue mich kein Stückchen irgendwas, was mit Gefühlen zu tun hat, jemanden zu sagen. Ich weiß nicht, wir treffen immer die selben Aussagen, meinen das Gleiche und keine Ahnung, wenn man mit sowas anfängt, wie sollte man's machen, bzw. wie kann ich meine Angst überwinden und kein Angsthase zu sein. Obwohl ich meinen Lehrern immer meine Meinung sage und mir keine Sorgen mache, was sie dazu sagen... Danke für die Antwort

Kommentar von uloynat ,

Irgendwann kennt ihr euch hoffentlich so gut dass du dich traust ihr deine Gefühle zu zeigen:) dann hat man keine große angst mehr sondern nur etwas aufregung aber das ist ganz normal. Ich kenne mich in dem Thema aber nicht so aus :D

Antwort
von heyhorneerush, 40

Mach ihr indirekt deutlich, dass du sie liebst ohne es jemals direkt zu sagen. Zb.: " Von allen Mädchen auf der Schule mag ich dich am meisten!"

Wenn es fehlschlägt kannst du immer noch sagen es war freundschaftlich.;)

Kommentar von CapKlebestift ,

Danke, das war ein guter Ratschlag, doch in welcher Situation könnte ich's am besten sagen? Denn in den Pausen, hängt sie nur mit ihrer Freundin ab...
Und wenn, dann wenn ich allein im Klassenraum mit ihr bin oder mit ihrer Freundin... Dann traue ich mich, mit ihr was ernstes zu reden. Und was ist mit ihrer Freundin die "angeblich" auch auf mich wohl steht?

Kommentar von heyhorneerush ,

Schreib es per WhatsApp da sieht sie deine Emotionen nicht,wenn du rot wirst oder so.^^

Mit der Freundin ist das schwer, es kann auch sein das das Mädchen was du magst mit dir mehr macht um dich mit ihrer Freundin zu verkuppeln. Glaub ich aber eigentlich nicht. Trotzdem im Hinterkopf behalten. Wenn es fehlschlägt musst du länger den Kontakt abbrechen und dann wieder neu anfangen. Hatte ich auch schon mal. Sind jetzt Freunde.

Kommentar von CapKlebestift ,

Ich glaube, ich schreib ihr das, wenn wir Ferien haben, dann könnte sie sich das überlegen und sieht mich nicht gleich sofort, denn ich wüsste gar nicht, was ich dann sagen sollte :3 danke :)

Kommentar von heyhorneerush ,

Kein Problem!^^

Antwort
von rockglf, 38

Du bist 14.. Ich würd dir den Rat geben, es Gefühle zu nennen und nicht Liebe.. Und nachdem es nur Gefühle sind, hast du nichts zu verlieren, also hau rein oder lass es. Ganz einfach

Kommentar von shautz ,

ich finde das man in manchen fällen auch da von "liebe" sprechen kann deswegen finde ich es echt ein wenig idiotisch was du schreibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community