Frage von Waldi92, 103

Freundin mehrfach geschlagen, was tun?

Hallo zusammen, erstmal vorweg, ich bin mir dessen bewusst was ich gemacht habe, ich suche Hilfe und möchte nicht hören was für ein Unmensch ich war, das weis ich selber.

Zur Situation:

Ich habe eine Beziehung mit einem Mädchen (20J.) geführt, sie ging 1 1/2 Jahre. Das erste halbe Jahr war eigentlich sehr harmonisch doch dann fing es an. Ich wurde ihr gegenüber gewalttätig, nicht nur einmal, sondern mehrfach. Es müssen um die 5-6 male gewesen sein. Nach jedem mal, als ich wieder zu mir selber gefunden habe und erstmal realisiert habe was ich getan habe, hat mir alles unendlich leid getan. Es kommt mir vor als würde der Teufel in mir stecken, als es zu so einer Situation gekommen ist, ich habe nur noch Hass empfunden für sie, obwohl sie mir eigentlich immer alles bedeutet hat. Ich hatte eine sehr schwere Kindheit, wurde immer wieder geprügelt und nach und nach wurde Gewalt zu meinem Problem, auch habe ich auf Grund dessen Anzeigen gesammelt und war auf Bewährung die aber nun vorüber ist. Ich dachte das Thema Gewalt wäre Geschichte, eigentlich ist es das auch... Provokationen und Schlägereien schaffe ich aus dem Weg zu gehen, das war früher undenkbar, aber wenn ich das Gefühl habe von einer Person verletzt zu werden die mir sehr nahe steht, kommt in mir der Teufel. Das letzte mal als ich sie geschlagen habe ich schon knapp ein halbes Jahr her, bereuen tue ich's bis heute und letztendlich ist diese Beziehung auch dran kaputt gegangen, wenn auch erst vor 2 Wochen. Ich habe nur noch mich gesehen. Der/die Fehler lagen immer bei ihr, das war mein Gedanke, für das ausrasten ist sie schuld etc..., ich kann es mir nicht erklären was da jedesmal in mich gefahren ist, sie hatte & hat mir eigentlich mehr bedeutet als alles andere und das meine ich so wie ich das schreibe. Bei ihren Eltern bin ich unten durch—verständlich... Zu ihr habe ich wieder Kontakt, sie ist auch nicht sauer auf mich so sagt sie, Hass hat sie auch keinen, sie weis auch das ich unter Depressionen gelitten habe und auch so immer wieder selbstmordgedanken hatte und ich einfach schon immer unglücklich mit mir war, die Beziehung hatten wir immer offen und ehrlich geführt. Nun ist meine Frage was ich tun kann, ich möchte sie wieder zurück, sie möchte das ich mir Hilfe hole, ganz unabhängig davon hab ich das auch getan... Und bitte, keine Verurteilungen oder wie " was ein idiot", das weis ich alles selber! Vielen Dank schon mal

Antwort
von huldave, 30

Suche dir Hilfe, arbeite an dir, wie du schon richtig erkannt hast, ist jeder für sein Verhalten verantwortlich.
Lass ihr Zeit und beweise mit einer Therapie und deinem verändertem Verhalten, dass es dir ernst mit ihr.

Antwort
von Zytglogge, 33

Dir Hilfe zu holen war genau das richtige.

Wenn Du Deine Verletzungen von früher auf- und verarbeitest, und für Dich mit Hilfe Strategien erarbeitest und lernst umzusetzen, hast Du gute Chancen, andere nicht gewalttätig anzugehen.

Das braucht Zeit, konzentriere Dich eine Weile nur auf Dich und Deine Themen. Sei Dir das wert.

Alles Gute

Antwort
von user8787, 25

Du hast deine Freundin geschlagen und erwartest von uns Tipps und Ratschläge sie wieder zurück zu bekommen ?

Sry, aber du hast meiner Meinung nach dein Grundproblem nicht verstanden, erwartest aber das sie dir verzeiht . Kehrt sie zurück bestätigt sie im Grunde das sie das Problem in eurer Beziehung war und deine Gewalt geht von vorne los. Du wirst wieder zuschlagen....immer und immer wieder. 

Lasse sie los und gebe Ruhe . Gewalt ist der übelste Vertrauensbruch überhaupt und DU bist der Täter . Finde dich damit ab . 

Nein, deine Freundin hat das einzig richtige getan und ich hoffe sie bleibt stark.

Kommentar von Waldi92 ,

Das Grundproblem habe ich sehr wohl verstanden, ich weis das ICH das Grundproblem bin und erwarten tue ich's schon dreimal nicht das sie zurückkommt, es ist viel mehr ein Wunsch! Und ich weis auch für mich das es das einzig richtige und kluge war, was sie gemacht hat, sich zu trennen!!! 

Antwort
von RobertMcGee, 25

Die Therapie durchhalten und weiter hingehen, auch wenn du das Gefühl bekommst, daß du sie nicht mehr brauchst. Immer weiter hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten