Frage von maxikater, 43

Freundin, Matura, Amerika?

Also wir (meine Freundin und ich) sind grad mitten in der Matura und sie ist leider in Mathe durchgefallen und müsste jetzt entweder im September oder im Jänner antreten... Das Problem ist nur dass wir eine Amerika Reise geplant und gebucht haben im September... Sie überlegt jetzt das alles zu streichen (Geld wäre weg) und das im September zu machen, allerdings wäre es egal da sie ein Jahr Pause macht also die Matura eh nicht braucht zumindest nicht vor Jänner... Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Würde sie das alles absagen würden wir zwei den ganzen Sommer nur arbeiten und dann eben ab Oktober dann wieder arbeiten gehen... Was denkt ihr? Ich hätte schon gerne dass sie erst im Jänner das macht, es hat keiner einen Nachteil daraus... Außer dass im Gegenzug sonst die knapp 1000 Euro weg wären...

Antwort
von bikerin99, 23

Wenn sie Pech hat, schafft sie die Prüfung nicht und wann ist der nächste Termin nach der Jännerprüfung? Ich plädiere für den Herbst, außerdem fällt eine große Belastung weg. Denn Arbeit und lernen ist kein Honiglecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten