Milouna93 am 24.10.2009 um 16:36 Uhr
Am Anfang wars ja noch ok, aber sie hört einfach nicht auf abzunehmen. Sie isst kaum, geht regelmäßig joggen oder Fitnessstudio usw. Sie hat jetzt schon total abgenommen, sieht schon garnicht mehr gesund aus, meint aber trotzdem noch oft zu mir sie sei fett. Ich hab so oft versucht zu sagen dass sie bitte aufhören soll weil ich mir so Sorgen um sie mache. Aber sie hört nicht auf mich. Ich glaube der Grund sind ihre Freunde. Eigentlich ist sie sehr ruhig, aber sie kann auch ganz anders sein. Jedes Wochenende Party, vollsaufen und dann sich übergeben. Ich mach mir so Sorgen. Was kann ich tun?

Magersucht ist keine Frage des Gewichtes! Magersucht ist eine Karnkheit die im kopf stattfindet. Magersüchtige sind endwerder sehr dünn(waren vorher dicker) oder sie sind dick/normal und haben den drank immer weiter abnehmen.Die meisten erkennen die krankheit erst viel zuspät. http://www.bzga-essstoerungen.de/essstoerungen/magersucht/beates-geschichte.htm Es gibt noch magersucht mit bulimenischenphasen.Das heißt sie bekommen fressanfälle und übergeben es dann immer aus+ sport hoffe du findest da etwas
das ist sehr blöd.hab so was au mal erlebt. rede mit ihr und versuch sie zu verstehen . aber nicht so das du ihr hilfe beim hungern gibst. sondern sei für sie da. sie braucgt jetzt hilfe!
minderjährig? wenn ja. sprich die eltern sofort darauf an. und nicht schönreden von wegen "ich glaube ihre Tochter hat ein Problem" sondern gleich "schauen sie mal ihre Tochter an. Ich geb ihr drei Wochen und sie sieht die Radiesschen von unten wachsen". Klingt vielleicht böse, doch vielfach versuchen Eltern sich einzureden, dass es ihrer Tochter gut geht.
Milouna93 am 24. Oktober 2009 16:47 Sie ist 16. Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht aber ich glaub nicht dass ich mich das traue den Eltern zu sagen...

lass sie doch machen
was füe eine hilfe

Teile uns ihre Größe und ihr Gewicht mit. Machst du dir wirklich Sorgen ? - woran denkst du, könnte ihr Verhalten liegen? Stimmts zuhause nicht ? oder evtl eine ehem. liebe ?
oder beachtet sie sich einfach nicht ?
schwer zu akzeptieren ist es immer, wenn jemandes Leben den Bach runter geht, du zuschauen musst, und nichts tun kannst..
mfg exe
Bild/er:
Milouna93 am 24. Oktober 2009 16:44 Also sie müsste so 1.65 m groß sein...Gewicht weiß ich nicht genau, ich schätze mal 45 kg ? Das ist doch zu wenig oder? Ob es Probleme gibt weiß ich nicht genau, über sowas redet sie nicht wirklich. Sie sagt nur immer dass ihre Mutter überhaupt nichts über sie weiß, denkt sie sei brav aber wie gesagt, sie kann ganz anders.
exekutive09 am 24. Oktober 2009 16:48 das klingt schon ein wenig wenig. ja. Siehst du.. du sagst es selbst.. in dem fall wirds "zuhause" nicht wirklich stimmen...
wenn du ein guter freund / gute freundin bist.. schleich dich doch heimlich rein und beobachte ihr verhalten zuhause....
aber PSCHT jetzt reden wir nimmer ;)=
MfG ExE