Frage von lisaaun, 242

Freundin Magersucht Alkohol HILFE!?

hallo

ich habe eine Freundin( 14) es war so sie wollte abnehmen hat es auch geschafft aber jetzt isst sie sehr wenig sich hat und achtetet auf

gesundes essen ( Sushi. Äpfel, Erdbeeren) wenig Kalorien

Diät App

Alkohol.. betrinkt sich ist gleich besoffen(isst wenig)

Raucht jetzt sogar in denn Pausen (schule)

ritzt sich keine plan wie viel...

sie ist 1.65 groß und wiegt denke ich mal 44-45 

hat oder übergibt sich..

sie ist jetzt schon beim Ernährungsberater, Psychologen aber sie sagt das bringt nichts ... das geht jetzt schon fast 2 Jahre lang so.

Sie redet andauernd nur übers essen was sie wann ist oder was sie am Wochenende gegessen hat . Es nervt einfach ich habe es ihr schon einmal gesagt aber es bringt nichts ... Wie könnte ich ihr helfen ich habe ihr schon tausendmal gesagt das sie in eine Klinik soll aber sie möchte es nicht. sie hat angst davor DICK zu werden.

Vielen dank für jede Nachricht ..Tipps und so weiter :)

Antwort
von Thaliasp, 141

Du kannst ihr vielleicht mal sagen dass sie wenn sie so dünn ist und weiter abnimmt riskiert dass sie später keine Kinder kriegen kann, ausserdem werden durch die Mangelernährung ihre Organe geschädigt. Sie riskiert auch Folgeschäden. Ich hatte längere Zeit Magersucht und habe als Folgeschaden ein erhöhtes Risiko für Knochenbrüche. Meine Knochendichte hat schon in jüngeren Jahren massiv abgenommen. Vermutlich wäre das ohne Magersucht nicht passiert.

Antwort
von moopel, 29

Das ist eben das Problem: Angst noch "dicker" zu werden. Die meisten sehen sich ja nicht so schlank und sehen sich als normal und dick. Bzw haben die eine andere Meinung, was dünn und was dick ist...

Geht euch mal eine Klinik anschauen.  Macht mal einen Termin aus. Das habe ich damals gemacht. Wenn man da die ganzen Mädels sieht, dann merkt man, dass die gar nicht dick sind, obwohl sie zunehmen, sondern dass diese lernen, wieder glücklich zu werden.

Eine Beratung direkt vor Ort ist meistens einfacher. Anders als Therapeuten und Ernährungsberater wissen die Betreuer in der Klinik besser damit umzugehen. Jede hat Angst in einer Klinik dick zu werden. Mir hat das damals sehr geholfen. Zudem ist das ja nur eine Beratung und nicht verbindlich ;)

Antwort
von LetsMarvinolix, 81

Wenn sie so dünn ist wie du sagst, sag ihr dass sie keine Angst haben muss da sie bestimmt nicht mehr so schnell zu nimmt. Sag ihr dazu noch was für Risiken das haben könne.

Antwort
von AppleTea, 125

Da bringt reden leider nicht viel. Sowas muss professionell behandelt werden. Solange sie das nicht von sich aus tun will, kannste nix machen

Antwort
von user023948, 31

Sag ihr dass sie stirbt, wenn sie noch dünner wird! Das ist nämlich die Wahrheit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community