Frage von Lenaunicorn123, 66

Freundin mag mich nicht was tun?

Hi :) Es geht um eine Freundin von mir und zwar habe ich das Gefühl das sie mich nicht wirklich mag.Bei meinen anderen Freunden habe ich dieses Gefühl nicht, weil ich merke das sie mich mögen.Es ist nur bei ihr so.Sie guckt mich manchmal total grimmig an und sie ist auch irgendwie netter zu meinen anderen Freunden.Und letztens hat eine Freundin von mir gesagt das ich die perfekte Körpergröße hätte und dann hat sie in so einem "verhassten" Ton ,,Lena??? Ne finde ich nicht" gesagt und hat dabei komisch geguckt.Das ist nicht das erste mal das sie sowas sagt.Sie will mich einfach immer ins schlecht Licht rücken....Ich verstehe das einfach nicht :(( warum sie anscheinend was gegen mich hat.Ich bin immer nett zu ihr und habe ihr noch nieee etwas getan.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einen guten Rat für mich.Ich bin total verzweifelt. ;(

Antwort
von Memo2000plus, 23

Echte Freunde sind normalerweise nicht gehässig zu ihren Freunden!

Wenn dich diese Sache tatsächlich beschäftigt, Du Gewissheit haben willst, wie wäre es dann mit einem Gespräch.

Nicht über Handy, sondern Auge in Auge, nur zu zweit, dabei hast Du auch noch den Vorteil, dass Du Körpersprache und Mimik mitbekommst (Falls Generation Handy und Internet dafür überhaupt noch Sinne hat).

Das kann sehr hilfreich sein und sehr aufschlussreich.

Wichtig wäre dabei nur, aufzupassen, dass ein solches Gespräch nicht eine eigene Dynamik bekommt, man also vom Hundertste ins Tausendste kommt, sich ins Wort fällt, nur noch Vorwürfe macht und nicht mehr zuhört... usw.

Alles Gute!


Kommentar von Lenaunicorn123 ,

Das ist eine gute idee.Dankeschön :)

Antwort
von michaschlu, 16

Hi Lena,
ist die Freundin, denn mit anderen Freunden von dir auch befreundet? Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Triffst du dich auch mal mit ihr alleine? Wenn ja, ist sie dann genauso zu dir? Vielleicht könntest du sie mal zur Seite nehmen und fragen, ob irgendwas mit Ihr los ist oder ob sie was gegen dich hat? Würdest du dich das trauen? Sonst kannst du vllt einen Brief oder SMS schreiben, da ist es nur so, dass sie es eventuell rumzeigen könnte. Deswegen fände ich reden am Besten auch wenn es am schwierigsten ist… Schreib mir mal zurück, vllt fällt mir dann noch mehr ein. Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen?
Micha

Kommentar von Lenaunicorn123 ,

Danke erstmal :)

Ja sie ist auch mit meinen anderen Freunden  befreundet.Wir haben uns in der Schule kennengelernt also sie geht auch in meine Klasse und treffen tun wir uns selten alleine wenn dann mit anderen noch.Sie ist schon oft so zu mir....

Kommentar von michaschlu ,

Vielleicht könntest du sie mal fragen, ob ihr euch in der großen Pause trefft und euch ein ruhiges Plätzchen zum Reden sucht? Du könntest sonst auch mal deine anderen Freunde fragen, ob sie denen etwas gesagt, warum sie dich nicht mag?

Antwort
von UrsulaBerger, 29

Hey du! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Das beste  was du machen kannst, ist, auf sie zuzugehen und zu fragen, was los ist! Sprecht euch aus! Und wenn sie darauf nicht eingeht, ist sie einfach eine falsche Schlange! 

Viel Glück :D

Kommentar von Pauli1965 ,

Warum ist man gleich eine falsche Schlange, wenn man jemanden nicht mag ?

Kommentar von UrsulaBerger ,

Weil es ihre Freundin ist 

Kommentar von Lenaunicorn123 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Pauli1965, 28

Sie ist eifersüchtig auf dich und wer so redet ist keine Freundin.

Kommentar von Lenaunicorn123 ,

Hmmm...Ja du hast Recht.Sie ist keine gute Freundin :/ Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Olchi100, 11

Eine Frage, wieso bezeichnest du sie als Freundin, eine wahre Freundin macht so etwas nicht.

Kommentar von Lenaunicorn123 ,

Ja ich weiß.... :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten