Freundin macht sich selber nur schlecht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als bräuchte sie einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von dir.. So Sprüche hört man doch ständig, und zwar so lange, bis die Person im Mittelpunkt steht, dann ist plötzlich alles wieder in Ordnung.. Meine Erfahrung..

Da hat wohl deine beste Freundin sehr wenig selbstbewusstsein.

Such im Internet nach Aufgaben, die sie bewältigen muss, damit sie mehr selbstbewusstsein bekommt.

Zeige ihr wie hübsch sie ist, und mach ihr öfters Komplimente. Egal bei was, so wird es gestärkt.

Sei einmal neidisch auf sie, so bekommt sie mit, dass du auch normal bist und es auch andersrum sein kann.

Himmel sie auch einmal an - es wird helfen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Hallo DayDreamer19,

mich belastet ein ähnliches Phänomen: Ich habe eine Kollegin, die mich immerzu beneidet, wie gut ich es habe. Und wie schlecht sie es hat. Nur sie muss arbeiten, während andere - nach ihrer Ansicht - Däumchen drehen. Was natürlich nicht stimmt. Ich kann ihre Arbeit einschätzen - und weiß, dass sie sich nicht tot macht.

Was sollst du tun? Am besten gar nichts. Denn egal, was du tust - es ist verkehrt. Nimm es einfach so hin. Oder ignoriere es am besten. Und mach dir deswegen um Himmels Willen kein schlechtes Gewissen.

Oder du sprichst ein ernstes Wort mit ihr. Sag ihr, dass du sie schätzt, aber dass ihr Verhalten dich runterzieht. Wenn sie das nicht lässt, musst du eure Freundschaft überdenken...

Deine Freundin hat ein mangelndes Selbstwertgefühl und macht sich deswegen selbst runter. Weil sie Angst hat, dass es ein anderer machen könnte. Sie will vermutlich nur Komplimente hören. Davon steigt aber ihr Selbstwertgefühl nicht. Daran müsste sie arbeiten.

Alles Gute

Virginia

Also du meinst, sie "beleidigt" sich selber und macht dir Komplimente? Dann musst du deiner Freundin zeigen das sie "genau" so ist wie du, also ihr weiß machen das sie genau so wertvoll ist wie die anderen, und das sie nicht hässlich oder was anderes ist, und wenn sie es dir nicht glaubt, dann sag es ihren Eltern ^^