Frage von Js2376, 31

Freundin macht schluss aus mir unverständlichen Gründen obwohl sie mich noch liebt?

hallo also die situation ist ich bin mit meiner freundin jz schon 1 jahr zusammen, wir beide waren unglaublich glücklich mit unserer beziehung jedoch war der letzte monat ein albraum.

Alles beginn damit das sie mir gesagt hat das sie sich bei mir unwohl fühlt und nicht weiß ob sie mit mir zusammen sein will. Deswegen beschlossen wir eine pause einzulegen damit sie über unsere beziehung nachdenken kann.

Das ging ungefähr eine woche so. An einem tag fragte ich sie ob wir uns umarmen könnten und bei umarmen fragte ich sie ob es für sie ok wäe wenn ich ihr zu unserem monatigem etwas schenken würde was sie bejaate. Am ende der umarmung wobei sie einfach gehen hätte sollen, küsste sie mich obwohl sie gesagt hat das es nicht gut wäre wenn wir uns küssen, nachedm ich sie gefragt hatte warum sie das getan hatte sagte sie das sie keien pause mehr will.

Das hielt aber nicht lange an.

Rund eine woche später sagte sie mir das sie das sie keine gute freundin ist, das sie sich nicht mehr freut wenn wir uns sehen sondern es für sie schon normal ist , das sie es nicht gerecht mir gegenüber findet das ich mich mehr in unsere beziehung reinhänge als sie.

Dann legte wir wieder eine pause ein doch diesmal machte sie schluss, obwohl sie noch gefühle für mich hatt

Ich verstehe die gründe für sie nicht weil sie keiene schlechte freundin ist und ich finde nicht das es schlimm ist wenn sie weniger gefühle hatt oder sich nicht so sehr freut mich zu sehen weil irgendwie denk ich das das normal ist das man weniger gefühle hatt im laufe einer beziehung weil es bei mir auch so ist und ich explodier auch nicht mehr innerlich wenn ich sie sehe und ich häng mich auch nicht richtig in unsere beziehung ich habe ihr in userer beziehung einmal ein armband geschenkt und zu jedem monatigen hab ich ihr eine Pralinenschachtel geschenkt

Jz nach einer woche meint sie sie will noch eine weile warten weil sie sich auch im guten mit mir trennen will

könnt i mir bitte helfen weil ich weiß nicht was ich tun soll?

jetzt schon danke

Antwort
von ichbines97, 18

Heyy so wie ich das hir ausgelesen habe, habt ihr euch auseinander gelebt.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe meiner Ex Freundin viele Geschenke gemacht, in der Hoffnung, dass sie es schön fanden würde. Das Schicksal nahm allerdings den lauf, dass sie gesagt hatte, dass sie mit mir schluss machen möchte, weil ich uninteressant geworden bin. Eine Rettung der Beziehung ist gescheitert.

Mein Kumpel hat es mir dann so erklärt, dass es für sie keine Herausforderung mehr geworden ist, mich zu halten, da ich so doll in sie verliebt gewesen bin. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sie dich nicht mehr als Freund sieht, weil ihr euch zu oft getroffen habt.

Ein Beispiel: Das gleiche gilt auch für Geschwister, irgendwann gehen die sich auf die Nerven, da sie sich jeden Tag sehen.

An deiner Stelle, würde ich auf der ganzen Sache erstmal Gras wachsen lassen. Regelmäßig in Kontakt bleiben, und sie selbst bestimmen lassen, was sie möchte. Wenn Sie sich mit dir treffen möchte, dann wird sie es schon dir sagen. Wenn du allerdings um ein Treffen bitte ist, kann es passieren dass du sie nervst und damit sich komplett von dir absondert.

Kommentar von Js2376 ,

Verstehe nur sie will das wir freunde werden es war nie ihr wunsch wenn wir uns trenne sollten das wir uns im schlechten trenne

werd ich machen danke

Kommentar von ichbines97 ,

Lass es deswegen nicht drauf ankommen. Lass sie kommen. Mehr als nein sagen und nur um eine Freundschaft bitten kann sie nicht. Vielleicht noch ein Tipp. Such dir jetzt nichts für zwischendurch. Wenn Sie zurück will und du schon wieder was am laufen hast kann es sein, dass sie eifersüchtig wird und die Freundschaft wegschmeißt. (Den Fehler habe ich gemacht.)

Antwort
von ShadowHunter27, 20

Hallo,

weißt du, man kann sich auch trennen, wenn man noch Gefühle für einander hat. Zum Bespiel wenn eine Beziehung zur Gewohnheit geworden ist. Oder stelle dir die reelle Frage, ob sie wirklich noch Gefühle für dich hat oder ob sie dich einfach nicht verletzen wollte. 

Akzeptiere ihre Entscheidung oder bitte sie noch einmal mit dir in Ruhe zu Reden.

Viel Glück

Ps. Wenn du ihr etwas schenken möchtest, nimm am besten keine Pralinen. Frauen stehen auf Abwechslung :)

Kommentar von Js2376 ,

sie sagt mir das sie gefühle hat und das es auch schwer für sie war diese entscheidung zu machen

ich will mit ihr reden aber im moment lass ich sie lieber in ruhe

Merk ich mir danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten