Frage von yns966, 72

Freundin macht mich ständig eifersüchtig absichtlich?

Ich hasse es! Ich fühle mich wie in einer Kindererziehung! Wir sind nun 4 jahre zusammen und sie versucht mich immer eifersüchtig zu machen! Im ersten jahr hatte sie damit angefangen und dann bin ich irgendwann so ausgetickt dass ich mit einer Trennung gedroht hab (würde ich aber sowieso nicht machen weil ich sie zu sehr liebe) dann war zwei jahre lang erst einmal ruhe.

Jetzt hat sie wieder angefangen!! wenn sie z.B im bus ist sagt sie mir dass ein typ sie anstarrt, dann sag ich immer "okay" weil ich weiß dass sie mich eifersüchtig machen will! Und dann flippt sie noch aus wieso ich nur ein "okay" von mir gebe.

Letztens hat sie ein bild von irgend einem jungen geschickt und meinte dass der voll hübsch sei. Das brach mir schon voll das Herz weil das doch schon ein bisschen zu weit geht. Ich zeige ihr meine liebe so doll! Ich verstehe nicht was sie noch von mir will.. Sie ist für mich die einzige und ich würde ihr nie sowas antun wie sie es mir tut.

Soll ich ihr wieder mit einer trennung drohen oder sagen dass sie endlich erwachsen werden soll? Was kann man da machen hat jemand erfahrung?

Antwort
von Mira1204, 27

vllt will sie einfach Audmerksamkeit von dir, die du ihr nicht gibst. Ansonsten finde ich es albern und würde darauf gar nicht reagieren und wenn sie nicht klarkommt, würde ich die Beziehung überdenken

Antwort
von marssaturn, 27

Also den Scheiß würd ich mir nicht lange mit angucken; sie scheint dich ja nicht besonders ernst zu nehmen; vielleicht muss sie mal 'ne Weile alleine losziehen weil Du schon was vorhast? Das wär doch mal eine gute Gegenmaßnahme. 

Antwort
von lillibochmann, 21

Scheint es nicht ernst zu nehmen.... Ich würde mit ihr Klartext reden auch mit Trennung drohen! Das ist ja krass kindisch!

Antwort
von Blechgurke, 17

Sag es ihr im Ruhigen ohne auszuticken oder so, dass dir das gar nicht gefällt, vlt. findet sie es sogar süß wenn du dich über sowas aufregst und lässt es dann (Frauen muss man oft nicht verstehen)

Antwort
von nichtskommanull, 35

Wenn das schon zwei Jahre her war(also das eine mal),dann gehe ich mal davon aus,dass ihr schon länger zusammen seid...Vielleicht vermisst sie das Gefühl begehrt zu werden. Denk da vlt kurz mal drüber nach.

LG nichtskommanull

Kommentar von bloodymary62 ,

der Meinung schliese ich mich mal voll an deine Herzdame will das du sie wieder begehrenswert findest also versucht sie so deine aufmerksamkeit zu bekommen. 

Du muss ihr mehr komplimente machen oder mal mit blümchen auftauchen oder sie mal zu nem romantischen diner einladen sowas zieht  bei uns frauen immer :-)

Also sei nicht böse auf sie beachte sie einfach mehr und zeig ihr das du sie nach 4 jahren beziehung immernoch atraktiv findest.

Antwort
von rawierawie, 28

Das beste wird sein, dass IHR BEIDE so schnell wie möglich erwachsen werdet, damit diese Kindereien aufhören...! Das ist kindliches Verhalten von beiden!

Antwort
von SaVer79, 26

Wieso macht es doch eifersüchtig, wenn ein Fremder deine Freundin anschaut? Möglicherweise gibt es noch mehr so, bei denen deine freundin was ganz anderes beabsichtigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten