Frage von jolineulrich, 66

Freundin macht mich nach?

Hallo ihr:)
Mich belastet im Moment ein Thema und ich dachte, ich frage euch mal zum Rat.
Also, meine beste Freundin kauft mir alles nach, was ich echt nicht in Ordnung finde. Ein paar Dinge kann sie ja auch machen, damit habe ich kein Problem, aber kaum habe ich was neues, hat sie es auch!! Versteht ihr, wenn ich etwas Neues habe, bin ich ja stolz darauf. Meistens habe ich diese Sachen auch immer als erstes aus meiner Klasse. Doch kaum hat hat meine beste Freundin etwas Neues  bei mir gesehen, hat sie es am nächsten Tag gleich in der Schule auch!! Das nervt einfach total! Aber als ich mir letztens etwas ähnliches gekauft habe, was sie hat, war sie total zickig. Ich kaufe eigentlich nie jemandem etwas nach, aber es war auch nicht das gleiche was sie hatte.
Und letztens kam es dann ...
Ich hatte Geburtstag, und sie fragte mich was ich bekommen habe. Natürlich habe ich ihr gesagt nur nicht so genau, weil ich ja eh wusste das sie es mir dann gleich wieder nach macht. Ich hatte eine etwas teurere Uhr gekommen, die ich schon lange haben wollte. Ich habe ihr aber nie etwas davon erzählt (welche Uhr ich haben möchte und dass ich überhaupt eine haben möchte). Dann machte ich also am Montag meine neue Uhr um (natürlich war ich total stolz darauf). Und was sehe ich dann an Ihrem Handgelenk? Die Uhr von ihrer Schwester! (Ihre Schwester hat genau die gleiche Uhr die ich mir gewünscht habe ). Also? Hatte sie wieder genau das selbe was ich habe!!! Habt ihr irgendwelche Tipps die ich machen kann dass sie damit aufhört? Langsam finde ich es auch nicht mehr witzig, da ich mich verarscht fühle:(( ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Porkyfan, 28

Versuch einfach mal in Ruhe mit deiner Freundin darüber zu reden. Sag ihr, dass du es in Ordnung findest, dass ihr zwei denselben Geschmack habt, aber dass man nicht alles gleich haben muss.

Antwort
von Turbomann, 18

@ jolineulrich

Wenn du etwas mehr Selbstbewusstsein hättest, dann würdest du über das Nachmachen  deiner besten Freundin nämlich drüberstehen.

Selbst wenn sie dasselbe wie du anhat, es sieht bei jedem anders aus.

Suche dir Dinge aus, mit denen du dich in den Mittelpunkt stellen kannst, die sie nicht hat.

Das ist Kindergarten, vielleicht bewundert sie dich und will das haben oder sie hat auch keine eigene Meinung und will deshalb das haben, was du hast.

Du kannst dich nur "verarscht fühlen", wenn du dir so vorkommst.

Entziehe ihr doch deine Aufmerksamkeit und gehe gar nicht darauf ein, wenn sie wieder mal dasselbe hat wie du.

Oder gib ihr Paroli "hui willst du heut wieder Partnerlook?"

Nimms mit Humor, irgendwann ist die Schule zu ende und die meisten siehst du eh nicht mehr.

Antwort
von Hopeisneeded, 25

Sie wusste doch gar nicht, dass du auch die Uhr hast. Hast es ihr doch nicht erzählt?
Aber bei den anderes Sachen, ist es echt Mega nervig. Sprich sie darauf an und sag ihr, dass sie ihren einen Geschmack suchen soll und nicht immer alles abgucken kann. Das dich das nervt und bla bla einfach die Wahrheit sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community