Frage von TKraft, 86

Freundin macht komische dinge... Soll ich sie darauf ansprechen?

Also Eine Freundin von mir spritzt sich irgendwas in den Arm... Ich habe keine ahnung was das ist um ehrlich zu sein... Meine Frage ist nun soll ich sie darauf ansprechen? Ich habe mich belesen und da stand man sollte es nicht tun aber sie einfach weiter machen zu lassen ist nicht die Lösung.

PS: was sie sich spritzt sieht aus wie rote Farbe oder sowas

Antwort
von HaGue60, 39

Hallo,

es beschäftigt dich ja. Wo steht denn, dass man es nicht ansprechen soll?

Ich würde es ansprechen und zwar als Frage, was sie da spritzt. Sie scheint es ja auch nicht heimlich zu machen und wenn man es so öffentlich macht, muss man auch mit Fragen rechnen. - Danach kann man immer noch schauen, was man macht. Du kannst bei entsprechender Antwort auch erst mal antworten, dass Dich das betroffen macht und Du jetzt gar nichts dazu sagen kannst. Das gibt Dir Zeit ztu überlegen un dje nachdem um was es geht, eine entsprechende bedachte (!) Reaktion zu finden.

Viele Erfolg!

Kommentar von TKraft ,

Das Problem ist das ihre beste Freundin sie schonmal drauf angesprochen hat aber sie sagt immer nein sie tut das nicht aber alle wissen das sie es tut( Familie und bekannte)

was soll man da tun? 

Kommentar von HaGue60 ,

Wie kannst Du rausfinden, was sie nimmt? Verpackung, Restspritze? Intravenös oder in die Haut?

Wer hat den Besten Zugang zu ihr? - Vielelicht auch mal überlegen, was der Auslöser gewesen sein kann, dass sie "etwas" nimmt. Also wie lange geht das schon?

Wenn so viele es schon probiert haben mit ihr zu reden, kann es auch nicht den super Rat geben. Achtet auf die Begleitumstände und manchmal muss man auch warten bis sich eine Situation ergibt, in der Gespräch möglich wird (ich nenne das Sternstunde). - Oder im Gefahrenfall den Notarzt holen!

Antwort
von JZG22061954, 18

Derweil Du dir sicher bist, das deine Freundin nicht Zuckerkrank ist und sich also Insulin verabreicht,, dann muss es eben etwas anderes sein und natürlich kannst Du deine Freundin auch gerne darauf ansprechen. Allerdings ist dabei aber durchaus auch vollkommen offen, ob Du von deiner Freundin eine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage bekommen wirst und ich neige dazu, das dies nicht der Fall sein wird.


Antwort
von TKraft, 37

Nein sie ist nicht zuckerkrank... Man sieht es immer auf snapchat und ich glaube nicht das man ein foto von insulin spritzen auf snapchat stellt...Die farbe ist manchmal blau manchmal rot usw. Ihr ex meinte zu mir das sie sich tinte oder so spritzt

Antwort
von nettermensch, 30

rede mit ihr auf jedenfall darüber.

Antwort
von Pascal2006, 48

Ich würde sie mal darüber ansprechen

Antwort
von Wonnepoppen, 23

"du hast dich belesen?"

Was stand denn da noch, außer man soll es nicht tun?

Frag sie, was sie da macht?

wie alt ist sie?

Antwort
von sunnyhyde, 39

kann das sein das sie sich vitamin b 12 selber spritzt? das ist rot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten