Frage von Lanaya, 54

Freundin macht alles nach! was tun?

Hallo! :)

Also: Meine Freundin Nennen wir sie einfach mal Mara fährt grad voll auf so einen Komischen Schleim ab o.O (ihr kennt ja sicherlich diesen komischen Spielschleim) Und meine Freundin mag es halt voll so zu rum experimentieren. Und Mara mag halt diese Emojis die es immer bei Whatsapp gibt. Auf jeden fall habe ich dann noch eine Freundin. Nennen wir sie einfach mal Lisa. Und diese Lisa macht uns alles nach!! egal was ich und Mara machen Also: Ich habe mir vor kurzem ein Hamster gekauft. Was passiert? 1 Tag später kauft sich Lisa auch einen Hamster. Dann in der Mittagspause in der Schule sind wir alle 3 in die Stadt gegagen. Dann hat sich Mara so eine Kette gekauft. Und wisst ihr was: Lisa kauft sich auch die gleiche Kette. Dann müssen wir in Kunst unser eigenes Kleidungsstück entwerfen. Dann sage ich zu Lisa: Bitte mach mir aber mein Kleidungsstück nicht nach! Dann sagt Lisa: Ok ich mache dir nicht nach versprochen. Dann bin ich kurz aufs Klo gegangen und als ich gekommen bin sehe ich das Lisa das gleiche Kleidungsstück gemalt hat wie ich. Dann ist sie zu Lehrerin gegangen und meinte: Ich bin fertig mit meinem Bild! dieses Kleidungsstück habe ich ganz alleine entworfen. Und die Lehrerin lobt sie andauernd wegen dem Kleidungsstück. Dann gehe ich zu der Lehrerin und sage: Ich habe auch mein Kleidungsstück fertig (und zeige es ihr) und die Lehrerin: Ja du musst aber Lisa nicht nachmachen! ._. sie hat nämlich das gleiche entworfen wie du! also mal ein neues Kleidungsstück anstatt anderen nachzumachen. Wie ich schon ganz oben erzählt hab: Diese Mara experimentiert halt gerne und Stellt immer so ein ''Magischen'' schleim her und gibt es an ihre Geschwister. Und sie macht eigene Smiley Sticker und verkauft es auf dem Flohmarkt. Kaufen ihr sogar viele ab. Und was macht Lisa: Sie macht auch Emoji sticker und diesen Schleim. Und das schlimme ist: Lisa hat sogar auch einen Youtube Kanal und lädt da so Videos hoch wo sie diesen Schleim und die Emoji Sticker hersellt und meint: Diese ideen habe ich von mir! also ich bin ja so kreativ und habe dann diese Sticker und diesen Schleim erfunden. Ich und Mara haben versucht sie zu ignorieren aber sie läuft uns immer nach! Wir sind in der Pause immer auf dem Klo und malen dort Bilder :D und dann rennt sie uns hinterher holt ihre Stifte raus und malt uns diese Bilder nach. Ich habe auch schon versucht mit Lisa zu reden aber sie hört einfach nicht auf!! wisst ihr was man dagegen machen kann?!

Antwort
von watchmedome, 16

Oh Gott, ich verstehe was du meinst! Sofas kann echt schlimm sein. Wenn es nicht funktioniert mit ihr vernünftig zu reden, dann sagt ihr einfach Eiskalt ins Gesicht dass euch ihr Verhalten anpisst und geht weg. Aber tut es nicht auf eine gemeine Weise, wie sie beleidigen oder so. Versucht es ihr standfest zu übermitteln sodass kein Drama entsteht 

Ansonsten Viel Glück dabei!

Kommentar von Lanaya ,

Danke! :)

Antwort
von Blueberry1201, 23

Sagt ihr ganz klar, dass es euch nervt und dass sie damit aufhören soll. Wenn sie das nicht macht, sagt es vielleicht auch euer Lehrerin, dass sie euch alles nachmacht und so. 

Viel Glück sie loszuwerden ;)

Antwort
von Loveyourlife234, 25

Habt ihr Fragen oder Probleme zu den Themen Sex, Freundschaft oder Liebe & wollt diese anonym teilen? Dann besucht die Website: http://frlise.wix.com/freundschaftliebesex 

Antwort
von marcjaku, 28

Nichts sei Eher Stolz das wer euch si Bewundert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community