Frage von Kaenguru1997w, 34

"Freundin" macht alles nach was machen?

Hallo,

mich regt es sowas von auf.

man meldet sich so schön als ehrenamtliche Mitarbeiterin an für kinderbetreuung um eben auch mal neue leute kennenzulernen und da man sowieso mit kindern arbeiten will und man pro tag eine Aufwandsentschädigung von 40 euro bekommt was man bei einer schulischen Ausbildung gut gebrauchen kann und was ist dann?

genau dann macht es einen die "Freundin" nach die noch NIE mit kindern gearbeitet hat.

Das weiß ich, da ich sie seit der 1. Klasse bereits kenne.

Sie hat mir schon so oft irgendwelche Sachen nachgemacht, schuhe, Haarfarbe, jetzt die arbeit, schule ( ich bin nach der 9. Klasse auf die M10 und dann auf die FOS ), usw.

Das nervt solangsam echt mal sehr stark.

mich macht es echt wütend/sauer.

Kann ich dagegen irgendwas tun?

Antwort
von Katzenmama2011, 12

Irgendwie kenne ich das. Meine Freundin ist genauso. Es ging mit Kleinigkeiten los; ganz plötzlich der selbe Musikgeschmack, die selbe Haarfarbe, die selben Klamotten. Dann hatten wir mal einige Monate keinen Kontakt, da mich das einfach nur nervte. Nach der Geburt meines Babys nahm ich wieder Kontakt auf, nun ist sie auch schwanger, möchte auch heiraten (obwohl ihr partner nicht möchte) und trägt, so wie ich seit der Schwangerschaft, auch kurze schwarze Haare. Zum Glück wird ihr Baby ein Mödchen, sonst hätte sie es wahrscheinlich so wie mein Söhnchen heißt genannt*lol*.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Gottseidank kann das mir mit der Kleidung nicht passieren, da sie etwas viel Übergewicht hat und die meisten Sachen es nicht in der größe gibt.

Antwort
von Goldmarie1988, 13

Entweder bist du ein großes Vorbild für sie oder sie ist so unkreativ, dass sie dir deswegen alles nachmacht...

Du lieferst ihr eben gute Ideen und sie macht sie direkt nach ohne nach Alternativen zu suchen. Ich würde sie einfach darauf ansprechen und ihr sagen, dass dich das stört. Evtl. denkt sie ja, dass es dir nichts ausmacht.

Ihr könntet auch zusammen nach Alternativen suchen und euch da besser absprechen, damit ihr nicht wie das doppelte Lottchen daherkommt.

Antwort
von Alterhaudegen75, 13

Vielleicht nimmt sie dich und das was du tust nur als klassisches Vorbild, weil sie selbst nicht so in die Spur kommt wie du.

So ganz etwas dagegen tun wirst du nicht können.

Aber du kannst sie in einer stillen Minute mal auf die Seite ziehen, und etwas auf den Zahn fühlen, und fragen was sie damit bezweckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten